Mahnung ohne Rechnung?

Gelöst

Guten Tag,

 

Ich bekam heute eine Mahnung per Post die ich mir nicht so recht erklären kann.

Zuvor bekam ich keinerlei Mahnungen. Die Mahnung ist vom 18.3.19.

 

Das darauf angegebene Kundenkonto ist mir bis dato auch unbekannt.

Bitte informieren Sie mich mal, nachdem Sie den Sachverhalt geprüft haben.

 

Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

 

Besten Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Jasmin B. 

 

Noch eine Kurze Info für Dich und/oder das (gesamte) Team.

 

Wie ich erfahren habe handelte es sich um ein zusätzliches Kundenkonto, weil die bestellte Simkarte als "physisches Produkt" wie Ware behandelt wird. Diese Rechnungen bzw. Kundenkonten werden, so wie sich herausstellte, auch von einer anderen Abteilung bearbeitet.

 

Hatte vorhin mit jemandem vom Rechnungsservice aus dem Mobilfunk-Bereich telefoniert.

Beim "Mobilfunk-Kundenservice" tauchen diese Rechnungen / Kundenkonten nicht auf.

 

Die Kollegin hielt denn Rücksprache mit der anderen Abteilung.

 

Witzigerweise seien diese Kollegen jedoch nur Telekom-Intern erreichbar. Für Kunden jedoch nicht.

Rückfragen müssen also "über Bande" gespielt werden. Können die Mitarbeiter allerdings nur,

wenn diesen bekannt ist wo der Hase lang läuft. Keine Rechnung finden zu können hilft dem/

der Mitarbeiter/in hierbei nicht wirklich.

 

Muss man(n) nicht verstehen, oder!? Man(n) lernt nie aus xD

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Kam die Mahnung per Post oder E-Mail ?

@Gelöschter Nutzer 

 

Das dürfte eine Phishing Mail sein, wenn du etwas geöffnet hast, mach den Rechner Virenfrei und ändere deine Passwörter.

Ja per Post. Nicht per Mail.

Mein Rechner ist, aller Wahrscheinlichkeit nach, Vierenfrei.
Bei mir wird nicht Geangelt (ignoriere das Zeugs).
Üblicherweise bin ich auch am Mac unterwegs.

Danke trotzdem für eure fürsorglichen Hinweise Fröhlich

@Steaven  schrieb:

 

Ich bekam heute eine Mahnung per Post die ich mir nicht so recht erklären kann.

.


 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Kam die Mahnung per Post oder E-Mail ?


 

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen  schrieb:

@Steaven  schrieb:

 

Ich bekam heute eine Mahnung per Post die ich mir nicht so recht erklären kann.

.


 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Kam die Mahnung per Post oder E-Mail ?


 


Der Eingangsthread wurde nachträglich editiert, sonst hätte ich nicht gefragt. Zwinkernd

Ich hatte erst eine Fake-Mail in Verdacht.

Hier kann nur das Team weiterhelfen.


@Steaven  schrieb:

Guten Tag,

 

Ich bekam heute eine Mahnung per Post die ich mir nicht so recht erklären kann.

Zuvor bekam ich keinerlei Mahnungen. Die Mahnung ist vom 18.3.19.

 

Das darauf angegebene Kundenkonto ist mir bis dato auch unbekannt.

Bitte informieren Sie mich mal, nachdem Sie den Sachverhalt geprüft haben.

 

Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

 

Besten Dank.


Wie fängt denn das Kundenkonto an, was auf der Mahnung steht, z.B.

 

00...

100...

94...

47...

48...

49....

 

Was steht hinten auf der Mahnung, da ist immer ein Kontoauszug der gemahnten Posten?

Wurde in letzter Zeit z.B. ein Handy bestellt oder Zubehör, sowas wird nicht zwingend auf dem Kundenkonto für die monatl. Rechnungen abgerechnet?

Telekom hilft Team
Hallo @Steaven,

wann passt denn mit einem Telefonat (eben grade hatte ich kein Glück)? Ich konnte mit den im Profil hinterlegten Daten nur Prepaid-Karten finden, zu denen keine Mahnungen verschickt wurden.

Viele Grüße
Jasmin B.

@Jasmin B. 

 

Mir war es leider nicht möglich den Anruf anzunehmen. Vielleicht passt es ja nun? Es Ist korrekt. Im Mobilfunk Bereich bin ich lediglich Telekom-Prepaid Kunde. Schon merkwürdig. Laut System wurden keine Mahrungen verschickt?

 

Ich habe X mal meine Brille geputzt. Zwinkernd

 

"Telekom Mobilfunk-Mahnung" prankt als Betreff auf dem Schreiben.

Telekom hilft Team
Dankeschön für das Gespräch @Steaven. Schön, dass wir es aufschlüsseln konnten.

Viele Grüße
Jasmin B.

@Jasmin B. 

 

Mich interessiert, was der Fehler oder der Grund der Mahnung war.

 

 

@Mächschen Da es sich um persönliche Kundeninfos handelt darf ich dazu nichts schreiben. Wenn Steaven möchte, kann er aber gern. VG Jasmin B.

@Mächschen 

 

Ist kein Staatsgeheimnis. Daher mal Futter für deine Neugier.

 

Hab meine Magenta Prepaid-Simkarte über den Payback Shop bestellt.

 

Im Bestellprozess gab ich meine Bankverbindung an um den Einmal-Preis

der Simkarte abbuchen zu lassen. Die Simkarte bekam ich, eine Rechnung

jedoch nicht. Irgendwas lief im Prozedre wohl schief und deshalb erhielt ich

dann von der Telekom eine Mahnung per Post Zwinkernd

 

Gruß

Steaven

@Jasmin B. 

 

Noch eine Kurze Info für Dich und/oder das (gesamte) Team.

 

Wie ich erfahren habe handelte es sich um ein zusätzliches Kundenkonto, weil die bestellte Simkarte als "physisches Produkt" wie Ware behandelt wird. Diese Rechnungen bzw. Kundenkonten werden, so wie sich herausstellte, auch von einer anderen Abteilung bearbeitet.

 

Hatte vorhin mit jemandem vom Rechnungsservice aus dem Mobilfunk-Bereich telefoniert.

Beim "Mobilfunk-Kundenservice" tauchen diese Rechnungen / Kundenkonten nicht auf.

 

Die Kollegin hielt denn Rücksprache mit der anderen Abteilung.

 

Witzigerweise seien diese Kollegen jedoch nur Telekom-Intern erreichbar. Für Kunden jedoch nicht.

Rückfragen müssen also "über Bande" gespielt werden. Können die Mitarbeiter allerdings nur,

wenn diesen bekannt ist wo der Hase lang läuft. Keine Rechnung finden zu können hilft dem/

der Mitarbeiter/in hierbei nicht wirklich.

 

Muss man(n) nicht verstehen, oder!? Man(n) lernt nie aus xD