Media Receiver 601 lässt sich NICHT mit Handy programmieren (Aufnahme programmieren)

Gelöst

Heute wurde bei mir auf die neue Version umgestellt und der neue Receiver 601 angeschlossen. Diesen kann ich aber nicht mehr mit der Handy-App "Programm Manager" steuern, vielmehr verweist er mich immer auf die Magenta App. Diese kostet allerdings 7,95 pro Monat. Ich will aber nur Aufnahmen aus der Ferne programmieren nicht mehr und nicht weniger, ob dies dann überhaupt ginge hat sich für mich auch nicht geklärt. Für mich ist das eine Abzocke weil das bisher alles kostenlos ging.

Ich bin bei Telekom bereits vierzig Jahre lang Kunde und bin extrem enttäuscht. Nicht mal die Browser-Seiten:
" https://programm-manager.telekom.de/ "   bzw:  " https://web.magentatv.de/EPG/#   "     funktionieren. Man kann definitiv nur mehr vor Ort aufnehmen ohne Fernprogrammierung. Die Telekom hat aber immcer noch ganz frech im Netz "mit Progamm-Manager-App KOSTENLOS aufnehmen"  

Telekom hat sich bei mir zwar gemeldet aber bestätigt, dass sie technisch nicht in der Lage sind meine Programm-Manager-App wieder so zu verknüpfen, dass ich Zugang zur Aufnahme-Programmierung habe .    Screesshots habe ich im Anhang eingefügt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @FaltermaierHans

die Info von @Mächschen ist korrekt. Bei den auf die neue MagentaTV migrierten SAT Kunden ist die Nutzung des Programm Managers nicht möglich.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mit einem umgestellten Entertain SAT Tarif kann man die App und das Webportal nicht nutzen.

 

Du müsstest in einen neuen Magenta Zuhause mit Magenta TV (SAT) (Plus) wechseln.

Klingt jetzt irgendwie für mich, wie Vertragsverlängerung durch die Hintertür.

Geschmäckle.

@FaltermaierHans  du brauchst nichts kostenpflichtig wie die Magenta App buchen

Nur runterladen und dann mit den zugangsdaten vom festnetz anmelden und du kannst programmieren /sortieren / Megathek usw kostenlos nutzen. Die kostenpflichtige Aktion ist nur für Live-TV und sonst nichts. 


@Thunder99  schrieb:

@FaltermaierHans  du brauchst nichts kostenpflichtig wie die Magenta App buchen

Nur runterladen und dann mit den zugangsdaten vom festnetz anmelden und du kannst programmieren /sortieren / Megathek usw kostenlos nutzen. Die kostenpflichtige Aktion ist nur für Live-TV und sonst nichts. 


Dachte ich bisher auch.

Aber das von Karl klingt ja, als ob der Vertrag erst angepasst werden müsste?

Leider geht das eben nicht, ich dachte genau so. Die App nimmt meinen (seit Jahren korrekten) Account nicht an und verlangt vielmehr das ich in den Probemonat gehe. Ab 1 Monat kostet das Ding 7.95(mon) - Für mich eben Abzocke

... also ein horender Rückschritt.  Mit dem Mediareceiver 500 konnte ich mit dem Programmmager eben dieses tun. Nämlich per App aus der Ferne mit Handy Aufnahme starten.   Eine Gebührenerhöhung über die Hintertür.

Hinzu kommt auch noch dass mir nicht mehr als 16000 Bit verfügbar sind, obwohl ich seit Jahren darauf dränge mehr zu bekommen.


@FaltermaierHans  schrieb:
Leider geht das eben nicht, ich dachte genau so. Die App nimmt meinen (seit Jahren korrekten) Account nicht an und verlangt vielmehr das ich in den Probemonat gehe. Ab 1 Monat kostet das Ding 7.95(mon) - Für mich eben Abzocke

@FaltermaierHans  das geht schon habe ea, doch selber kostenlos nur bei dir ist höchstwahrscheinlich die Migration bzw der tarifwechsel noch nicht oder überhaupt abgeschlossen

Das @Telekom hilft Team  bringt dann Licht rein warte einfach 


@FaltermaierHans  schrieb:

... also ein horender Rückschritt.  Mit dem Mediareceiver 500 konnte ich mit dem Programmmager eben dieses tun. Nämlich per App aus der Ferne mit Handy Aufnahme starten.   Eine Gebührenerhöhung über die Hintertür.


@FaltermaierHans  geht mit der Magenta TV App genauso kostenlos 


@FaltermaierHans  schrieb:

Hinzu kommt auch noch dass mir nicht mehr als 16000 Bit verfügbar sind, obwohl ich seit Jahren darauf dränge mehr zu bekommen.


@FaltermaierHans  ist mehr Geschwindigkeit nicht verfügbar im Kundencenter? Schon probiert?? 

Ja schon probiert und auch von Telekom so bestätigt. Wurde auf JAHRE vertröstet 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @FaltermaierHans

die Info von @Mächschen ist korrekt. Bei den auf die neue MagentaTV migrierten SAT Kunden ist die Nutzung des Programm Managers nicht möglich.

Gruß

Jürgen Wo.

Profil wurde nun von mir hinterlegt

Dss hat die Telekom ja gut hingekriegt. Laut Verfügungstest kann ich aber nicht umstellen, weil meine Geschwindigkeit nicht ausreicht. Es wird mir keine andere Vertragsoption angeboten. Also doch Abzocke mit Rückschritt gegenüber der alten Version

Schaltet doch einach meinen alten Programm-Manager wieder frei!!!!

Das kann doch kein technisches Wunderwerk für die Telekom sein.

Alternativ kann ich auch kündigen, denn die jetzigen Receiverfunktionen kann ich auch mit jedem anderen stinknormalen Reciever durchführen. 

Hallo @FaltermaierHans

der alte Programmmanager läuft auf der alten Plattform. Die ist nicht mehr nutzbar. Ich bedaure, dass wir hier leider keine Alternativen für die App Nutzung haben.

Gruß

Jürgen Wo.

Es ist eine Frechheit diesen Beitrag als gelöst zu kennzeichnen. Keine einzige Hilfestellung zur Abhilfe konnte gegeben werden. Lediglich die lapidare Antwort der Telekom: "Die alte Plattform läuft bei Ihnen nicht mehr, tut uns leid...."

Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.