Mitarbeiterin im öffentlichen Dienst

Gelöst

Hallo liebes Community-Team.

 

ich habe mich dazu entschieden, Mobilfunk-Neukunde bei der Telekom zu werden.

 

Ich bin Angestellte im öffentlichen Dienst. Durch meine direkte Arbeitskollegin, die auch Telekom-Mobilfunkkundin ist, weiß ich, dass sie damals bei Vertragsabschluss gefragt wurde, was die beruflich macht. Aufgrund ihrer Angabe mit der Beschäftigung im öffentlichen Dienst hat sie von vornherein monatlich einen Rabatt von 5 Euro bekommen.

 

Ist das immer noch möglich, bei Neuabschluss einen derartigen Rabatt aufgrund der Beschäftigung im öffentlichen Dienst zu erhalten?

 

Danke für die Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @sarah410,

für Angestellte im öffentlichen Dienst, hat die Telekom Angebote... geh am besten mal mit deinem Anliegen in den Telekom-Shop in deiner Nähe und lass dich beraten. Die können dir ein individuelles Angebot unterbreiten Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@sarah410

 

Warum fragst du nicht deine Arbeitskollegin direkt?

Ich glaube auch nicht, dass die Telekom derartige Interna in einem öffentlichen Forum verbreiten wird.

 

hajo777

Das habe ich ja. Sie hat ihren Vertrag aber schon etwas länger.

Wie ist es aber nun mit neuen Verträgen? 


@sarah410 schrieb:

 

Wie ist es aber nun mit neuen Verträgen? 


Dazu habe ich ja in meinem vorangegangenen Beitrag bereits etwas gesagt.

Siehe dort den 2. Satz!

 

hajo777

Lösung

Hallo @sarah410,

für Angestellte im öffentlichen Dienst, hat die Telekom Angebote... geh am besten mal mit deinem Anliegen in den Telekom-Shop in deiner Nähe und lass dich beraten. Die können dir ein individuelles Angebot unterbreiten Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Hallo,

mein Anliegen: Habe DSL-Vertrag bei der Telekom, möchte Mobilfunkvertrag im Rahmen von magenta 1 dazu abschließen.

 

Da auch ich im Öffentlichen Dienst arbeite, bin ich deshalb an den Vorteilen des Rahmenvertrags interessiert. Den Rat, mich in einem telekom-shop zu erkundigen, habe ich befolgt und war heute im shop in Nürnberg. Der dortige Mitarbeiter suchte lange im PC, ohne die Bedingungen zu finden und meinte, dass es sich eigentlich nicht lohnen würde.

Ungläubig chattete ich danach mit einem telekom-Mitarbeiter, und bat um Auskunft. Seine Auskunft: "Den Tarif für den öffentlichen Dienst kenne ich nicht, ....". 

 

Vielleicht kennt jemand hier im Forum die Eckdaten des Rahmenvertrages für den öffentlichen Dienst in Bayern und kann helfen, nachdem mir due telekom nicht weiterhelfen konnte.

 

 

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können nur über Ihren Arbeitgeber nachfragen, ob es einen rabattierten Rahmenvertrag gibt, der für Sie infrage kommt. Sie benötigen dann die Rahmenvertrags-Nummer mit der Sie Ihren Auftrag bei uns erteilen können.

Wir können hier leider keine Auskünfte darüber geben.

Hinterlegen Sie dann bitte Ihre Rückrufnummer in Ihren Profildaten und geben Sie mir kurz eine Nachricht. Über diesen Link kommen sie direkt in den richtigen Bereich: http://bit.ly/Kundeninfos

Ich berate sie dann gerne und kläre mit Ihnen den weiteren Ablauf ab.

Viele Grüße Martina Ha.