Mobilfunkvertrag gekündigt

Gelöst

Hallo,

 

ich habe meine Vertrag jetzt fristgerecht gekündigt.

Hauptgrund: ich zahle für Magenta M mit 3 GB mtl. 39,95 Euro. Im MagentaMobil Prepaid XL würde ich für Allnet Flat mit 3 GB 24,95 Euro zahlen. 

Kann ich meine Handynummer behalten und in den Prepaid Tarif wechseln? Sorry, aber warum soll ich knapp 40 Euro zahlen wenn ich das gleiche für 25 kriegen kann?

 

Danke im voraus für eure Hilfe 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@hkhorn4101969  schrieb:
.ist das Rechtens ?

natürlich, ist ja vertraglich so vereinbart

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @dunikohler ,

 

das ging aber fix mit der Antwort.

Vielen Dank! Dann werde ich dort mal anrufen.

 

Viele Grüße 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @schnitzel_v8

 

Du hast schon gekündigt? Dann ruf an 2202 oder 0800 3302202 und bitte den Vertrag nach Laufzeitende auf Prepaid umzustellen , die Nummer bleibt selbstverständlich die gleiche, das war‘s ! Nach der Umstellung nur zeitnah Guthaben aufladen 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @schnitzel_v8

 

Du hast schon gekündigt? Dann ruf an 2202 oder 0800 3302202 und bitte den Vertrag nach Laufzeitende auf Prepaid umzustellen , die Nummer bleibt selbstverständlich die gleiche, das war‘s ! Nach der Umstellung nur zeitnah Guthaben aufladen 

 

Viele Grüße 

Hallo @dunikohler ,

 

das ging aber fix mit der Antwort.

Vielen Dank! Dann werde ich dort mal anrufen.

 

Viele Grüße 

 

 

Immer gerne und bei Fragen , immer fragen, wir sind hier ☺️

@schnitzel_v8

Nur mal kurz zur Info:

 

Beim Prepaid Tarif zahlt man ja auch nicht monatlich, sondern pro 4 Wochen. Der Preis beträgt dann also 26,73€ pro Monat und dafür bekommt man 3,214GB an Daten.

 

Zudem ist beim Prepaid Tarif vieles nicht möglich:

- VoLTE und WLAN Call fehlen 

  -> Damit kann man während des telefonierens das Internet nicht benutzen und die Sprachqualität ist deutlich schlechter. Der Rufaufbau dauert auch so ca. 8s anstatt 1s. An Stellen ohne Empfang ist man damit trotz WLAN Verbindung garnicht erreichbar.

- Dayflat unlimited ist nicht buchbar

- Abrechnungsblöcke sind 100kb statt 1kb, was dazu führt das das Datenvolumen deutlich schneller aufgebraucht ist als bei den Laufzeitverträgen

 

Hallo @FelixKruemel

 

Danke für deinen Hinweis. Das hatte ich so alles gar nicht Betracht gezogen. Ich werde das ganze nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

 

Grüsse

Abrechnungsblöcke sind 100kb statt 1kb....ist das Rechtens ?

@hkhorn4101969  schrieb:
.ist das Rechtens ?

natürlich, ist ja vertraglich so vereinbart

Telekom hilft Team

Hallo @hkhorn4101969,

 

vielen Dank für deine Frage.

 

Die richtige Antwort gab es dazu ja.

 

Nachzulesen ist dies auch immer in unserer AGB/Preisliste zum jeweiligen Tarif.

 

Ich hoffe, dies hilft dir aktuell weiter.

 

Viele Grüße

 

Maria R.