Modem für vectoring und supervecoring gesucht

Gelöst

Hallo,

Ich habe gerade einen Telekom Vertrag abgeschlossen und suche nun ein passendes Modem, welches sowohl vectoring als auch zukünftig supervecoring unterstützt, sobald dieses freigeschaltet wird. 

Viele Modems, die ich gefunden habe, unterstützten leider kein 35b. 

Habt ihr eine Empfehlung?

Vielen Dank!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

für Supervectroing wirst du keine belastbare Empfehlung bekommen.

Da muss man mal abwarten wie dies in der Praxis aussieht.

Wie aber schon geschrieben wurde, soll die Fritzbox 7590 dies mal können.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ein reines Modem kenne ich jetzt auch nicht.

 

Als IAD Gerät (Umgangsprachlich Router) kommt mir nur die FritzBox 7590 in den Sinn.

Es wird noch ein neuer Speedport SMART kommen.

Der aktuelle kann in einen reinen Modem-Modus versetzt werden. Keine Ahnung, ob das beim Nachfolger auch gehen wird.

Lösung

für Supervectroing wirst du keine belastbare Empfehlung bekommen.

Da muss man mal abwarten wie dies in der Praxis aussieht.

Wie aber schon geschrieben wurde, soll die Fritzbox 7590 dies mal können.

 

Hallo und Danke für die Antworten. Die Fritzbox kann leider nicht als Modem verwendet werden außer ich fange mit root, busy-box und dem Kram an. Aber ich will nicht basteln. In Italien gibt's supervectoring schon, eine dort verwendete Technicolor Box soll per root auch als Modem funktionierten. Aber das am Rande.

Ich suche momentan eine Modem Lösung, bei der ich nicht ein teures Gerät kaufe, um es dann bei der Umstellung auf das nächste Profil Weg zu werfen. Das scheint es aber nicht zu geben. Schade. Was ist denn die billigste Möglichkeit um an ein vectoring Modem zu gelangen, welches dann in einem Jahr in die Tonne wandern darf? Ich suche ein reines Modem ohne Router Funktionen.

Speedport W925V für 5,95 Miete oder 199,95 Kauf oder ne Fritzbox 7590, meistens so zwischen 260-280€

Praxiserfahrungen zu Supervectoring wirst du hier denke ich keine bekommen bezüglich stabilität usw.

Wie gesagt, den Speedport SMART kann man in ein reines Modem verwandeln über das Interface.

Den zu mieten wäre vermutlich die günstiste Methode.

Sobald der SMART 2 dann mit Supervectoring kommt, die Geräte einfach tauschen.

 

Ansonsten gibt es hier gute Modems.

http://www.allnet.de/de/allnet-brand/produkte/modems-router/vdslmodem-router/


@Kugic schrieb:

Wie gesagt, den Speedport SMART kann man in ein reines Modem verwandeln über das Interface.

Den zu mieten wäre vermutlich die günstiste Methode.

Sobald der SMART 2 dann mit Supervectoring kommt, die Geräte einfach tauschen.

 

Ansonsten gibt es hier gute Modems.

http://www.allnet.de/de/allnet-brand/produkte/modems-router/vdslmodem-router/


Sicher? Ist beim Smart dann auch das vlan tagging deaktiviert?

Auch das Tagging ist deaktiviert.

Wobei es egal wäre, wer jetzt das Tag setzt - Modem oder ein Router dahinter - oder gar beide.