Neuer Vertrag / Tariffrage

Gelöst

Hallo.

 

Kurze Frage: Mein aktueller Vertrag mit O2 ist zum 21.06. gekündigt. Ich könnte bereits jetzt einen neuen Vertrag abschliessen (dies soll ein Magenta Mobil werden) und dadurch bereits jetzt ein neues Handy bekommen oder noch warten. Kann es sein, dass in der Zeit bis Juni sich die Telekom Tarife merklich ändern oder ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering?

 

Geht mir jetzt weniger um Sodnerangebote. Die kann es natürlich imemr geben. Sondern darum wie wahrscheinlich es ist, dass sich die grundsätzlichen Tarife (Magenta Mobil M usw.) ändern.

 

Sicher sagen kann hier wahrscheinlich niemand aber vielleicht gibt es erfahrungswerte. Zum Beispiel die ändern sich meistens im Okt/Nov oder sowas.

 

Danke und Gruß

Domeus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Änderungen gibt es in der Regel immer zur IFA

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Änderungen gibt es in der Regel immer zur IFA

Ah ok. Das wäre ja erst im September. Das hilft mir schon viel weiter. Vielen Dank.

 

Kurze Zusatzfrage (auch wenn anderes Thema):

 

Es wird bei mir wohl der Mobil M werden. Dazu ein Iphone XR 64GB. Bis jetzt plane ich den Vertrag und handykauf bei einem Vermittler im Internet. Dort zahl ich dann die 46,95 bzw 39,95 (Monat 1-6) als MagentaEINS. Dazu 4,99 für das handy und 39,95 Anschlussgebühr.

Das ist doch was die einmaligen Kosten angeht um einiges günstiger als Telekom selbst. Machen die hier auch diesbezüglich verbesserte Angebote falls die Telekom das Geschäft lieber selbst machen möchte oder bleibt es bei den Angeboten die auf der Homepage zu sehen sind?

Telekom hilft Team
Hi @Domeus und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Es freut mich sehr, dass du dich für einen Vertrag bei uns interessierst. Soll deine Rufnummer vom alten Anbieter zu uns portiert werden oder möchtest du eine neue Nummer haben? Eine Portierung zum Vertragsende kann frühestens 123 Tage vor dem Kündigungsdatum veranlasst werden.

Wie bereits von @Kugic erwähnt wurde, kommen Änderungen, WENN denn welche kommen, meistens zur IFA.

Wenn du magst, können wir auch gerne einmal telefonisch über alles reden. Interesse? Ich stehe dir auf jeden Fall mit Rat & Tat zur Seite. 😊

Viele Grüße
Romina D.

Hallo Romina,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Ich will meine Nummer auf jeden Fall portieren. Es reicht mir aber zum Ende des aktuellen Vertrages da ich ja sonst doppelt zahlen muss. Da der Vertrag zum 21.06. gekündigt ist wären am nächsten Montag genau 123 Tage vorher Fröhlich

 

Schreiben wäre mir grad lieber da ich auf Arbeit bin ^^ Oder werden die wirklich interessanten Angebote eher telefonisch gemacht?

Telekom hilft Team
@Domeus

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Wir sind Mo-So zwischen 7 und 23 Uhr hier und müssen somit nicht zwingen heute/jetzt quatschen. Tja, wer weiß das schon, was telefonisch noch so alles machbar ist. 😉 Nein, Spaß! Das Gesprächsangebot bezieht sich eher auf deine offenen Fragen. Du darfst uns dann quasi löchern.

Frühestens 123 Tage vor dem Ende bedeutet nicht, dass du gleich am Montag buchen musst! Du kannst ab Montag immer mal wieder auf unsere Homepage schauen und wenn ein passendes Angebot dabei ist, könntest du zum Vertragsende beim alten Anbieter zuschlagen. 10-14 Tage vor dem Ende sollte die Portierung aber spätestens beauftragt werden.

Wie gesagt, wir können auch gerne mal telefonieren. Dazu einfach hier http://bit.ly/Kundeninfos deine Rückrufnummer eintragen und uns eine passende Uhrzeit mitteilen. 😊

Viele Grüße
Romina D.

@Romina D. Alles klar Danke.

 

Also Rufnummer hab ich hinterlegt. Falls es möglich ist hätte ich gerne einen Rückruf zwischen 14:00-14:10 Uhr. Da fängt die Pause an und ich hab ein wenig Zeit Fröhlich

 

Falls das so genau nicht möglich ist dann würde ich mich nochmals wegen eines anderen Termins melden.

 

VG

Telekom hilft Team
@ Domeus

Das kriegen wir hin 😊

Bis später und Gruß
Romina D.
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Domeus. Fröhlich

Wie besprochen meldest du dich bitte einfach wieder bei mir, sobald du etwas auf dem Herzen hast.
Ich rufe dich dann sehr gerne wieder an.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.Ja möchte mich auch für das sehr nette Telefongespräch bei Dir bedanken. Sowas nenne ich mal einen echt guten Service!

 

Auch danke nochmal an @Romina D. 

 

Wünsche euch eine schöne Woche...

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das tolle Feedback, @Domeus. Fröhlich

Die wünschen wir dir selbstverständlich auch.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L. 

 

Hallo Carolin.

Hab gestern dann gleich den neuen Vertrag bestellt. Leider gibt es ein Problem. Dachte ich schreib erstmal heir rein und mache keinen neuen Thread auf.

Und zwar war ich beim alten Vertrag noch Selbstständig und hatte daher einen Art Businesstarif. Der lief jedenfalls auf den Firmennamen. Deshalb hat Logitel geschrieben, dass die Telekom die Portierung nicht starten kann da es da Unterschiede in den Daten gibt. Einziger Unterschied den ich erkennen kann ist der eingetragene Firmenname im alten Vertrag.

 

Hab diesbezüglich schon O2 angefragt, was man da machen könnte. Von euch aus gibt es da wirklich keine Chance die Nummer zu übernehmen wenn die Daten so sind wie jetzt? Mein Name, Adresse etc ist ja gleich.

 

Im Notfall würde ich halt auf die Portierung verzichten und eine neue Nummer nehmen. Wäre aber nicht die beste Lösung.

 

Na mal schauen was O2 sagt. Von euch aus noch eine Idee was man machen könnte?

 

VG

 

@Carolin L. 

 

So habe mich nun entschieden eine neue Nummer zu nehmen. Laut O2 ist es nicht möglich den Kundentyp zu ändern und daher nehme ich den einfacheren Weg.

Habe Logitel das auch mitgeteilt. Die beantragen nun eine neue Nummer. Steht denn Dein Angebot mit der Nummer noch? Das wäre wirklich sehr schön Fröhlich

 

@Romina D.Carolin meinte sie ist eventuell ab heute eine Woche nicht da. Vielleicht kannst Du mich mal kontaktieren (gerne auch anrufen) weil Carolin mir ein Angebot bezüglich der neuen Nummer gemacht hat. Und da Logitel die Nummer nun beantragt wäre es vielleich gut mal kurz darüber zu reden.

 

Danke und Gruß

 

Domeus

Telekom hilft Team
Hallo @Domeus,

es ist aus dem Mobilfunkbereich heute Abend leider keiner mehr im Hause.

Wir werden uns Morgen bei Ihnen melden.

Viele Grüße Axel K.
Telekom hilft Team
@Domeus

Verrate mir, wann du am besten erreichbar bist und ich melde mich bei dir. Ich bin allerdings nur bis 13:45 Uhr im Dienst.

Viele liebe Grüße
Romina D.

@Romina D. 

 

Kannst gerne jetzt direkt anrufen.

@Romina D. @Carolin L. 

 

Hallo Ihr Beiden,

 

das ist echt eine niemals endende Geschichte bei mir. Nachdem ich mich entschlossen hatte eine neue Nummer zu nehmen bekam ich plötzlich eine Bestätigung der Telekom, dass mein Vertrag direkt losgeht. Da haben die mir vergessen zu sagen, dass es bei einer neuen Rufnummer keinen Anschlussvertrag an das Ende meines alten gibt.

 

Hab dann gestern mit einem Kollegen von der Telekom Hotline gesprochen der sehr nett war und der meinte man könnte ja den neuen Stilllegen bis mein alter fertig ist. Das war für mich eine sehr gute Lösung. Wollte aber das erst noch bis heute klären. Ruf dann heute an um das so zu machen. Plötzlich dann heisst es es geht so gar nicht. Mit wem ich gestern gesprochen hatte wusste komischer weise auch niemand. Dachte ihr zeichnet sowas auf?

 

Na egal, es wäre super nett wenn mich morgen eine von euch beiden mal anrufen könnte. Bestenfalls so ab 13 Uhr. Morgens ging aber auch. Bevor ich nun alles storniere würde ich gerne das nochmal mit euch bereden.

 

Danke und Gruß

Domeus

Ihr könnt auch schon ab jetzt anrufen. Bin erreichbar. Wäre mir sogar lieber das, so bald als möglich zu klären.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch @Domeus.

Der Vertrag ist nun stillgelegt. Fröhlich

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H. 

 

Ich möchte mich ebenfalls für das sehr nette Gespräch und die unkomplizierte Hilfe bedanken.

 

Generell möchte ich dem ganzen Community Team mal ein großes Lob aussprechen. Jeder Kontakt zu euch war super nett und konstruktiv. Werde das sehr gerne weiterempfehlen.

 

Schönes Wochenende...

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Domeus. Fröhlich

Ich melde mich heute wieder bei dir, um nach dem aktuellen Stand der Dinge zu fragen.
Wie ist die aktuelle Lage und wann hast du wieder Zeit für uns? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.