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12.02.2019 10:37
Hallo.
Kurze Frage: Mein aktueller Vertrag mit O2 ist zum 21.06. gekündigt. Ich könnte bereits jetzt einen neuen Vertrag abschliessen (dies soll ein Magenta Mobil werden) und dadurch bereits jetzt ein neues Handy bekommen oder noch warten. Kann es sein, dass in der Zeit bis Juni sich die Telekom Tarife merklich ändern oder ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering?
Geht mir jetzt weniger um Sodnerangebote. Die kann es natürlich imemr geben. Sondern darum wie wahrscheinlich es ist, dass sich die grundsätzlichen Tarife (Magenta Mobil M usw.) ändern.
Sicher sagen kann hier wahrscheinlich niemand aber vielleicht gibt es erfahrungswerte. Zum Beispiel die ändern sich meistens im Okt/Nov oder sowas.
Danke und Gruß
Domeus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.02.2019 10:59
Ah ok. Das wäre ja erst im September. Das hilft mir schon viel weiter. Vielen Dank.
Kurze Zusatzfrage (auch wenn anderes Thema):
Es wird bei mir wohl der Mobil M werden. Dazu ein Iphone XR 64GB. Bis jetzt plane ich den Vertrag und handykauf bei einem Vermittler im Internet. Dort zahl ich dann die 46,95 bzw 39,95 (Monat 1-6) als MagentaEINS. Dazu 4,99 für das handy und 39,95 Anschlussgebühr.
Das ist doch was die einmaligen Kosten angeht um einiges günstiger als Telekom selbst. Machen die hier auch diesbezüglich verbesserte Angebote falls die Telekom das Geschäft lieber selbst machen möchte oder bleibt es bei den Angeboten die auf der Homepage zu sehen sind?
12.02.2019 11:05
12.02.2019 11:11
Hallo Romina,
danke für die schnelle Antwort.
Ich will meine Nummer auf jeden Fall portieren. Es reicht mir aber zum Ende des aktuellen Vertrages da ich ja sonst doppelt zahlen muss. Da der Vertrag zum 21.06. gekündigt ist wären am nächsten Montag genau 123 Tage vorher
Schreiben wäre mir grad lieber da ich auf Arbeit bin ^^ Oder werden die wirklich interessanten Angebote eher telefonisch gemacht?
12.02.2019 11:27
12.02.2019 11:33
@Romina D. Alles klar Danke.
Also Rufnummer hab ich hinterlegt. Falls es möglich ist hätte ich gerne einen Rückruf zwischen 14:00-14:10 Uhr. Da fängt die Pause an und ich hab ein wenig Zeit
Falls das so genau nicht möglich ist dann würde ich mich nochmals wegen eines anderen Termins melden.
VG
12.02.2019 12:02
12.02.2019 14:19
12.02.2019 14:55
@Carolin L.Ja möchte mich auch für das sehr nette Telefongespräch bei Dir bedanken. Sowas nenne ich mal einen echt guten Service!
Auch danke nochmal an @Romina D.
Wünsche euch eine schöne Woche...
12.02.2019 15:20
Hallo Carolin.
Hab gestern dann gleich den neuen Vertrag bestellt. Leider gibt es ein Problem. Dachte ich schreib erstmal heir rein und mache keinen neuen Thread auf.
Und zwar war ich beim alten Vertrag noch Selbstständig und hatte daher einen Art Businesstarif. Der lief jedenfalls auf den Firmennamen. Deshalb hat Logitel geschrieben, dass die Telekom die Portierung nicht starten kann da es da Unterschiede in den Daten gibt. Einziger Unterschied den ich erkennen kann ist der eingetragene Firmenname im alten Vertrag.
Hab diesbezüglich schon O2 angefragt, was man da machen könnte. Von euch aus gibt es da wirklich keine Chance die Nummer zu übernehmen wenn die Daten so sind wie jetzt? Mein Name, Adresse etc ist ja gleich.
Im Notfall würde ich halt auf die Portierung verzichten und eine neue Nummer nehmen. Wäre aber nicht die beste Lösung.
Na mal schauen was O2 sagt. Von euch aus noch eine Idee was man machen könnte?
VG
15.02.2019 07:13
So habe mich nun entschieden eine neue Nummer zu nehmen. Laut O2 ist es nicht möglich den Kundentyp zu ändern und daher nehme ich den einfacheren Weg.
Habe Logitel das auch mitgeteilt. Die beantragen nun eine neue Nummer. Steht denn Dein Angebot mit der Nummer noch? Das wäre wirklich sehr schön
@Romina D.Carolin meinte sie ist eventuell ab heute eine Woche nicht da. Vielleicht kannst Du mich mal kontaktieren (gerne auch anrufen) weil Carolin mir ein Angebot bezüglich der neuen Nummer gemacht hat. Und da Logitel die Nummer nun beantragt wäre es vielleich gut mal kurz darüber zu reden.
Danke und Gruß
Domeus
17.02.2019 22:13
18.02.2019 10:41
18.02.2019 13:05
21.02.2019 20:13
Hallo Ihr Beiden,
das ist echt eine niemals endende Geschichte bei mir. Nachdem ich mich entschlossen hatte eine neue Nummer zu nehmen bekam ich plötzlich eine Bestätigung der Telekom, dass mein Vertrag direkt losgeht. Da haben die mir vergessen zu sagen, dass es bei einer neuen Rufnummer keinen Anschlussvertrag an das Ende meines alten gibt.
Hab dann gestern mit einem Kollegen von der Telekom Hotline gesprochen der sehr nett war und der meinte man könnte ja den neuen Stilllegen bis mein alter fertig ist. Das war für mich eine sehr gute Lösung. Wollte aber das erst noch bis heute klären. Ruf dann heute an um das so zu machen. Plötzlich dann heisst es es geht so gar nicht. Mit wem ich gestern gesprochen hatte wusste komischer weise auch niemand. Dachte ihr zeichnet sowas auf?
Na egal, es wäre super nett wenn mich morgen eine von euch beiden mal anrufen könnte. Bestenfalls so ab 13 Uhr. Morgens ging aber auch. Bevor ich nun alles storniere würde ich gerne das nochmal mit euch bereden.
Danke und Gruß
Domeus
22.02.2019 07:59
Ihr könnt auch schon ab jetzt anrufen. Bin erreichbar. Wäre mir sogar lieber das, so bald als möglich zu klären.
22.02.2019 11:22
22.02.2019 11:28
Ich möchte mich ebenfalls für das sehr nette Gespräch und die unkomplizierte Hilfe bedanken.
Generell möchte ich dem ganzen Community Team mal ein großes Lob aussprechen. Jeder Kontakt zu euch war super nett und konstruktiv. Werde das sehr gerne weiterempfehlen.
Schönes Wochenende...
17.06.2019 17:55
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