Preisunterschiede bei Vertragsverlängerung?

Hallo, 

 

Gibt es noch Preisunterschiede zwis hen Vertragsverlängerung und NeuvertragAbschluss?

 

Wenn ja, in welcher Höhe liefen diese?

 

Danke

 

Mogli

Die Preise bei einer Vertragsverlängerung sehen Sie, wenn Sie diese im Kundencenter durchspielen. Angebote für Neukunden gibt es unter https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smartphone-tarife

 

Danke, das meinte ich nicht. Wir können noch nichts durchspielen, da es noch nicht so weit ist. Ich möchte nur wissen, ob es diese Unterschiede noch gibt - es war ja angedacht Treue Kunden so zu behandeln wie Neukunden.

Viele Grüße 

Hallo @Mogli,

vielen Dank für dein Interesse an einer Vertragsverlängerung und das damit verbundene Vertrauen in das Netz der Telekom Zwinkernd

 

Die Telekom hat tatsächlich die #DABEI Aktion ins Leben gerufen, wo auch Bestandskunden von den Preisen der Neukunden profitieren sollen. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf der Einmalzahlung für ein subventioniertes Gerät. Damit die Preise aber nahezu gleich sind, musst du neben der Vertragsverlängerung auch gleichzeitig einen Generationswechsel im Kundencenter durchspielen.

 

Solltest du jedoch lieber eine persönliche Beratung wünschen, so kannst du auch gerne hier auf das Telekom-hilft Team warten, deine Daten sind bereits hinterlegt, dann kann man dich persönlich kontaktieren:-)

 

@Mogli 

Es gibt ganz grundsätzlich eine andere Behandlung von Bestandskunden und von Neukunden.

 

Wenn Du den für Dich geltenden Preis als Bestandskunde noch nicht in Erfahrung bringen kannst weil das noch zu lange hin ist, dann sei gewarnt, dass die aktuelle Aktion auch jederzeit wieder beendet werden kann - sprich bevor Du überhaupt in die Lage gekommen bist, zu verlängern. Und dann bringt Dir ein heute angestellter Vergleich gar nichts.

 

Letztlich ist es leider so: Nur durch eine Vertragskündigung bringst Du Dich in eine Situation, dass Du nicht darauf angewiesen bist, was die Telekom Dir als Bestandskunde anbietet.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Mogli,

Wenn du in deiner "alten" Generation deines Tarifes bleibst, kannst du den Vergleich natürlich nicht mit den Neuverträgen machen.

Ansonsten gibt es keine Unterschiede zwischen Neu- und Bestandskunden.

Hallo, 

 

danke erst mal.

 

Tatsächlich geht es mir um die Endgerät Preise. 

Verlängerung ist in ca 8 Wochen möglich.

Tarif soll von Magenta L mit Smartphone auf Magenta L mit TopSmartphone oder Premium geändert werden. 

 

Viele Grüße 

Mogli

Gelöschter Nutzer

@Mogli  schrieb:

Tatsächlich geht es mir um die Endgerät Preise. 

Verlängerung ist in ca 8 Wochen möglich.

Tarif soll von Magenta L mit Smartphone auf Magenta L mit TopSmartphone oder Premium geändert werden.


Nett gemeinter Rat:

Entscheide dich für einen Tarif ohne Endgerät und besorge dir dein Smartphone im freien Handel.

Dann braucht du dich mit dem leidigen Thema "Vertragsverlängerung" nicht mehr herum plagen.

Zum Ende der Vertragslaufzeit hast du dann drei Möglichkeiten:

• Tarif-Upgrade in einen höheren Tarif.

• Tarif-Downgrade in einen niedrigeren Tarif.

• Tarif-Beibehalt ohne weiteres Handeln für die nächsten 12 Monate.

Telekom hilft Team
Hallo @Mogli,

herzlichen Dank für das Interesse an einer Vertragsverlängerung. Die Angebote können tatsächlich unterschiedlich ausfallen. Wenn Ihr Vertrag zur Vertragsverlängerung ansteht und Sie die Möglichkeit nutzen möchten, melden Sie sich gerne hier wieder. Ich berate Sie sehr gerne. Fröhlich

Viele Grüße
Lilia N.