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19.10.2018 22:28
Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung so viel Geld zu verlangen ist nicht sehr produktiv. Nach Chat mit einer Mitarbeiterin sei dar leider gar nix zu machen. 20 Jahre Kunde, alles bei der Telekom, Mobilfunk, TV, Telefon. Nunja, es gibt auch andere Anbieter.
Zu viel Geld für neues Gerät, extra Gebühr für vorzeitige Verlängerung. Eigentlich könnte sich doch ein Konzern nichts anderes wünschen, wie vorzeitige weitere Bindung. Nicht so die Telekom, die bestraft Bestandskunden lieber mit Gebühr, die man Neukunden ins Rektum einführt.
Nein, das ist kontraproduktiv.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.10.2018 22:58 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 22:59 durch den Autor
@kerber.michaelWas gibts noch zu lamentieren? Dir sagen die Vertragsbedingungen und Tarife nicht mehr zu und hast Dich bereits entschieden den Anbieter zu wechseln. Also wie bereits geschrieben viel Glück beim neuen Anbieter.
19.10.2018 22:32 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 22:33 durch den Autor
@kerber.michaeldas Thema ist hier schon lange durch! Viel Glück bem neuen Anbieter, in 2 Jahren bist ja Neukunde
19.10.2018 22:42
19.10.2018 22:43
Hallo @kerber.michael, da willst du also 6 Monate vor Vertragsende eine neues Smartphone.
Und nie in die AGB´s geschaut anscheinend vor der Unterschrift.
14,95€ kostet jeder Monat extra, Und?
Es zwingt keiner einem dazu es zu machen.
Und bei den anderen ist es besser?
Bei Vodafon läuft es nicht anders.
Und bei O2 geht es nicht mal.
Na dann,...
19.10.2018 22:47
Natürlich, wie die Lemminge. Auf die "anderen" zu verweisen interessiert mich nicht. Nach 20 Jahren sollte es einem etwas wert sein, ein ordentliches Angebot zu unterbreiten. Auf jeden Fall ordentlicher wie einem Neukunden.
Aber hey, ich weiß, ist so ein Deutschending, AGB und so, Abnicken und so.
19.10.2018 22:58 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 22:59 durch den Autor
@kerber.michaelWas gibts noch zu lamentieren? Dir sagen die Vertragsbedingungen und Tarife nicht mehr zu und hast Dich bereits entschieden den Anbieter zu wechseln. Also wie bereits geschrieben viel Glück beim neuen Anbieter.
19.10.2018 23:02
19.10.2018 23:06 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 23:07 durch den Autor
@kerber.michaeldann solltest so viel sein Dein Profil zu befüllen:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Zumindest haben wir immer höflich geschrieben:
19.10.2018 23:12
@kerber.michael schrieb:Natürlich, wie die Lemminge. Auf die "anderen" zu verweisen interessiert mich nicht. Nach 20 Jahren sollte es einem etwas wert sein, ein ordentliches Angebot zu unterbreiten. Auf jeden Fall ordentlicher wie einem Neukunden.
Aber hey, ich weiß, ist so ein Deutschending, AGB und so, Abnicken und so.
Ich bin es als Kunde es wert, ich bekomme online und ohne betteln bessere Angebote wie Neukunden bei der VVL.
@kerber.michael schrieb:Natürlich, wie die Lemminge. Auf die "anderen" zu verweisen interessiert mich nicht.
Aber selber darauf verwiesen.
@kerber.michael schrieb:
Nunja, es gibt auch andere Anbieter.
19.10.2018 23:14
Man kann mir gerne zuerst hier antworten. Aber bitte nicht so dekadent wie die bisher hier antwortende Forengemeinde.
Denn ich bezahle das Gehalt der Telekommitarbeiter und die Dividende der Aktionäre, um einmal in ihrem impertinenten Stil zu parlieren.
19.10.2018 23:22
@kerber.michael schrieb:Man kann mir gerne zuerst hier antworten. Aber bitte nicht so dekadent wie die bisher hier antwortende Forengemeinde.
Mir in Bayern ham a so an Spruch: Gscheidhaferl
19.10.2018 23:22 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 23:23 durch den Autor
Wieviel zahlst du denn an die Telekom im Monat?
20.10.2018 01:57
Sehr schade, dass Vernunft und Argumente bei manch gierigen Kunden keine Rolle spielen.
Und dann noch rumpöbeln und beleidigen, einfach nur widerlich...
20.10.2018 07:05 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2018 07:49 durch den Autor
@kerber.michael geiz ist geil oder wie war das? Du bist scheinbar ja zufrieden mit der Telekom. Sonst wärst du nicht schon 20 Jahre Kunde. Aber jetzt erwartest du, nur weil du unbedingt jetzt bereits verlängern möchtest (neues iPhone?) ein Entgegenkommen der Telekom. Es spricht ja nix dagegen, nett anzufragen. Aber wenn man eine Kulanz haben möchte und dann gleich lospöbelt "Nicht so die Telekom, die bestraft Bestandskunden lieber mit Gebühr, die man Neukunden ins Rektum einführt." weiß ich nicht, ob das der richtige Weg ist.
Es gibt nunmal Regeln, die hast du mit dem neuen Vertrag akzeptiert. Jetzt musst du auch akzeptieren, wenn die Telekom "Nein" sagt. Zumal die Telekom in meinen Augen hier sogar kulant ist und dir die Möglichkeit mit der Zahlung einer Wechselgebühr anbietet. Dir wird dies nur zu teuer. Da kann aber die Telekom wieder nix dafür.
Aber gut, du hast dich ja eigentlich schon entschieden für einen Wechsel. Somit gibt es hier glaube ich auch nichts mehr zu helfen.
20.10.2018 07:57
@kerber.michael schrieb:Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung so viel Geld zu verlangen ist nicht sehr produktiv. Nach Chat mit einer Mitarbeiterin sei dar leider gar nix zu machen. 20 Jahre Kunde, alles bei der Telekom, Mobilfunk, TV, Telefon. Nunja, es gibt auch andere Anbieter.
Zu viel Geld für neues Gerät, extra Gebühr für vorzeitige Verlängerung. Eigentlich könnte sich doch ein Konzern nichts anderes wünschen, wie vorzeitige weitere Bindung. Nicht so die Telekom, die bestraft Bestandskunden lieber mit Gebühr, die man Neukunden ins Rektum einführt.
Nein, das ist kontraproduktiv.
Nun, es kommt darauf an, wie man die Sache angeht. Bin wie Sie seit Ewigkeiten bei der Telekom und werde es bleiben, und ja Vertragsverlängerung und Tarifwechsel sind möglich auch ohne extra Preise.
21.10.2018 10:23
21.10.2018 19:06
Gerne können sie mich kontaktieren. Erreichbar bin ich ab Mittwoch 15.00 Uhr auf der nun hinterlegten Handynummer.
Mit freundlichem Gruß
M. Kerber
22.10.2018 21:11
24.10.2018 16:17
24.10.2018 17:01
Lieber Dean, auch ich habe zu danken für das sehr nette Telefonat, so geht Kundenpflege. Kompetent und offen.
Bis zum nächsten mal.
Viele Grüße
24.10.2018 20:13
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