Sehr schade, dass Kundenbindung bei der Telekom keine Rolle spielt.

Gelöst

Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung so viel Geld zu verlangen ist nicht sehr produktiv. Nach Chat mit einer Mitarbeiterin sei dar leider gar nix zu machen. 20 Jahre Kunde, alles bei der Telekom, Mobilfunk, TV, Telefon. Nunja, es gibt auch andere Anbieter.

Zu viel Geld für neues Gerät, extra Gebühr für vorzeitige Verlängerung. Eigentlich könnte sich doch ein Konzern nichts anderes wünschen, wie vorzeitige weitere Bindung. Nicht so die Telekom, die bestraft Bestandskunden lieber mit Gebühr, die man Neukunden ins Rektum einführt.

 

Nein, das ist kontraproduktiv.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@kerber.michaelWas gibts noch zu lamentieren? Dir sagen die Vertragsbedingungen und Tarife nicht mehr zu und hast Dich bereits entschieden den Anbieter zu wechseln. Also wie bereits geschrieben viel Glück beim neuen Anbieter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@kerber.michaeldas Thema ist hier schon lange durch! Viel Glück bem neuen Anbieter, in 2 Jahren bist ja Neukunde

Wer bestimmt welches Thema wann "durch" ist? Sie? Nun denn...
Gelöschter Nutzer

Hallo @kerber.michael, da willst du also 6 Monate vor Vertragsende eine neues Smartphone.

 

Und nie in die AGB´s geschaut anscheinend vor der Unterschrift.

14,95€ kostet jeder Monat extra, Und?

Es zwingt keiner einem dazu es zu machen.

 

Und bei den anderen ist es besser?

Bei Vodafon läuft es nicht anders.

Und bei O2 geht es nicht mal. Lachend

 

Na dann,...

 

Natürlich, wie die Lemminge. Auf die "anderen" zu verweisen interessiert mich nicht. Nach 20 Jahren sollte es einem etwas wert sein, ein ordentliches Angebot zu unterbreiten. Auf jeden Fall ordentlicher wie einem Neukunden.

 

Aber hey, ich weiß, ist so ein Deutschending, AGB und so, Abnicken und so.

Lösung

@kerber.michaelWas gibts noch zu lamentieren? Dir sagen die Vertragsbedingungen und Tarife nicht mehr zu und hast Dich bereits entschieden den Anbieter zu wechseln. Also wie bereits geschrieben viel Glück beim neuen Anbieter.

Was sollen eigentlich diese dummen, infantilen Einwürfe hier? Das fällt massiv auf, dass stets die gleichen Besserwisser hier ihren Senf dazu geben. Völlig kontraproduktiv und sinnlos.

Nunja, wenn man sonst keine Hobbys hat. Vielleicht meldet sich ja auch mal ein Telekom Mitarbeiter, der eventuell am Erhalt des Kunden Interessen hat.

Dieses Getrolle hier ist unerträglich.

@kerber.michaeldann solltest so viel sein Dein Profil zu befüllen:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Zumindest haben wir immer höflich geschrieben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837...

Gelöschter Nutzer

@kerber.michael  schrieb:

Natürlich, wie die Lemminge. Auf die "anderen" zu verweisen interessiert mich nicht. Nach 20 Jahren sollte es einem etwas wert sein, ein ordentliches Angebot zu unterbreiten. Auf jeden Fall ordentlicher wie einem Neukunden.

 

Aber hey, ich weiß, ist so ein Deutschending, AGB und so, Abnicken und so.


Ich bin es als Kunde es wert, ich bekomme online und ohne betteln bessere Angebote wie Neukunden bei der VVL.

 


@kerber.michael  schrieb:

Natürlich, wie die Lemminge. Auf die "anderen" zu verweisen interessiert mich nicht.

 Aber selber darauf verwiesen. Lachend


@kerber.michael  schrieb:
Nunja, es gibt auch andere Anbieter.



Man kann mir gerne zuerst hier antworten. Aber bitte nicht so dekadent wie die bisher hier antwortende Forengemeinde.
Denn ich bezahle das Gehalt der Telekommitarbeiter und die Dividende der Aktionäre, um einmal in ihrem impertinenten Stil zu parlieren.


@kerber.michael  schrieb:

Man kann mir gerne zuerst hier antworten. Aber bitte nicht so dekadent wie die bisher hier antwortende Forengemeinde.


Mir in Bayern ham a so an Spruch: Gscheidhaferl

Wieviel zahlst du denn an die Telekom im Monat?

Sehr schade, dass Vernunft und Argumente bei manch gierigen Kunden keine Rolle spielen. 

 

Und dann noch rumpöbeln und beleidigen, einfach nur widerlich...

@kerber.michael geiz ist geil oder wie war das? Du bist scheinbar ja zufrieden mit der Telekom. Sonst wärst du nicht schon 20 Jahre Kunde. Aber jetzt erwartest du, nur weil du unbedingt jetzt bereits verlängern möchtest (neues iPhone?) ein Entgegenkommen der Telekom. Es spricht ja nix dagegen, nett anzufragen. Aber wenn man eine Kulanz haben möchte und dann gleich lospöbelt "Nicht so die Telekom, die bestraft Bestandskunden lieber mit Gebühr, die man Neukunden ins Rektum einführt." weiß ich nicht, ob das der richtige Weg ist. 

 

Es gibt nunmal Regeln, die hast du mit dem neuen Vertrag akzeptiert. Jetzt musst du auch akzeptieren, wenn die Telekom "Nein" sagt. Zumal die Telekom in meinen Augen hier sogar kulant ist und dir die Möglichkeit mit der Zahlung einer Wechselgebühr anbietet. Dir wird dies nur zu teuer. Da kann aber die Telekom wieder nix dafür. 

 

Aber gut, du hast dich ja eigentlich schon entschieden für einen Wechsel. Somit gibt es hier glaube ich auch nichts mehr zu helfen.


@kerber.michael  schrieb:

Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung so viel Geld zu verlangen ist nicht sehr produktiv. Nach Chat mit einer Mitarbeiterin sei dar leider gar nix zu machen. 20 Jahre Kunde, alles bei der Telekom, Mobilfunk, TV, Telefon. Nunja, es gibt auch andere Anbieter.

Zu viel Geld für neues Gerät, extra Gebühr für vorzeitige Verlängerung. Eigentlich könnte sich doch ein Konzern nichts anderes wünschen, wie vorzeitige weitere Bindung. Nicht so die Telekom, die bestraft Bestandskunden lieber mit Gebühr, die man Neukunden ins Rektum einführt.

 

Nein, das ist kontraproduktiv.


Nun, es kommt darauf an, wie man die Sache angeht. Bin wie Sie seit Ewigkeiten bei der Telekom und werde es bleiben, und ja Vertragsverlängerung und Tarifwechsel sind möglich auch ohne extra Preise. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @kerber.michael ,

vielen Dank für Ihren Beitrag und das damit verbundene Feedback.

Ich finde es sehr schade, dass Sie bis dato das Gefühl vermittelt bekommen haben, dass Sie uns als treuen Kunden nicht wichtig sind. Ganz im Gegenteil: Sie sind uns ebenso wichtig wie jeder neue Kunde.

Gerne möchte ich einmal gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten im Zuge einer Vertragsverlängerung durchgehen.
Damit wir dies in Angriff nehmen können, möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen und mir hier eine Rückmeldung zu geben.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Freundliche Grüße

Sarah W.

Gerne können sie mich kontaktieren. Erreichbar bin ich ab Mittwoch 15.00 Uhr auf der nun hinterlegten Handynummer.

 

Mit freundlichem Gruß

 

M. Kerber

Hallöchen @kerber.michael,

alles klar, danke für die Info, dann stelle ich das so ein, dass am Mittwoch sich einer von uns bei Ihnen meldet. Fröhlich

Liebe Grüße
Mira M.
Hallo @kerber.michael,

vielen Dank für das nette Gespräch, schön, dass wir uns doch noch einigen konnten.

Gerne wieder auf die Community zukommen.

Viele Grüße
Dean B.

Lieber Dean, auch ich habe zu danken für das sehr nette Telefonat, so geht Kundenpflege. Kompetent und offen.

 

Bis zum nächsten mal.

 

Viele Grüße

 

 

Das freut mich zu hören @kerber.michael!

Dann wünsche ich viel Spaß und bis demnächst! Fröhlich

Liebe Grüße
Mira M.