StreamON Social&Chat

Warum kann keiner mal eine genaue Aussage zu YouTube treffen? Die Frage liegt doch quasi auf der Hand. Der Ärger ist vorprogrammiert, wenn am Ende dann doch durch YouTube Datenvolumen verbraucht wird! In der Produktbeschreibung ist das in meinen Augen nicht eindeutig geklärt. 

@giselafoehr 

Die YouTube Streams (nicht Werbung, keine Bilder, Kommentare oder änliches) sind bei StreamON Music&Video bzw. StreamON Music&Video Max drin. Das steht auch so eindeutig bei den Partnern.

 

Mit dem Social Pass nicht.

 

StreamON sorgt nicht dafür, dass kein Datenvolumen verbraucht wird. Ein Werbespot benötigt rund 20-50MB und die Bilder außenrum auch nochmal rund 5MB pro Video.

Eine Frage in einem Forum liegt nie auf der Hand. 

 

Definiere also deine Frage. 

 

Für YouTube Videos braucht es zusätzlich StreamOn Video. 

Und was soll der Social Pass den für YouTube bringen???


@giselafoehr  schrieb:

Und was soll der Social Pass den für YouTube bringen???


@giselafoehr 

Der Pass ist schon generell völlig sinnlos, da die Textnachrichten ja vielleicht 10MB pro Monat ausmachen (1Textnachricht ist weniger als 1KB groß) und Bilder ja weiterhin aufs Datenvolumen angerechnet werden. Ich vermute das bei YouTube das Schreiben von Kommentaren oder der Livechat dort nicht angerechnet wird. Das sollte bei normaler Nutzung ca. 10-20MB pro Monat weniger sein.

Da müssen wir wohl aufs Team für eine eindeutige Antwort warten. 

Gelöschter Nutzer

@Andreas__  schrieb:

Da müssen wir wohl aufs Team für eine eindeutige Antwort warten. 


allerdings


@FelixKruemel  schrieb:

@giselafoehr 

Die YouTube Streams (nicht Werbung, keine Bilder, Kommentare oder änliches) sind bei StreamON Music&Video bzw. StreamON Music&Video Max drin. Das steht auch so eindeutig bei den Partnern.

 

Mit dem Social Pass nicht.

Aus der Beschreibung zum Stream On Social geht nicht hervor, dass Youtube-Videos nicht enthalten sind. Eher im Gegenteil.

 

Ein kurzer Test ergab, dass derzeit mit gebuchtem Stream On Social (ohne die anderen Stream On Optionen) kein Datenvolumen verbraucht wird.

Gelöschter Nutzer

@HerrJ  schrieb:

@FelixKruemel  schrieb:

@giselafoehr 

Die YouTube Streams (nicht Werbung, keine Bilder, Kommentare oder änliches) sind bei StreamON Music&Video bzw. StreamON Music&Video Max drin. Das steht auch so eindeutig bei den Partnern.

 

Mit dem Social Pass nicht.

Aus der Beschreibung zum Stream On Social geht nicht hervor, dass Youtube-Videos nicht enthalten sind. Eher im Gegenteil.

 

Ein kurzer Test ergab, dass derzeit mit gebuchtem Stream On Social (ohne die anderen Stream On Optionen) kein Datenvolumen verbraucht wird.


Ich habe den selben Test gemacht (Magenta Mobil S + nur die eine Option, Gestern gebucht und bestätigt) -> keine Trafficberechnung bei Youtube mit voller Auflösung. Als 'Gegentest' hab ich mal 2 Minuten Magenta TV laufen lassen und sofort waren 25MB weg.


@HerrJ  schrieb:

Aus der Beschreibung zum Stream On Social geht nicht hervor, dass Youtube-Videos nicht enthalten sind. Eher im Gegenteil.

 

Ein kurzer Test ergab, dass derzeit mit gebuchtem Stream On Social (ohne die anderen Stream On Optionen) kein Datenvolumen verbraucht wird.


@HerrJ 

Das stimmt nicht. Ich zitiere von https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

(Dort auf social&chat drücken)

"Angerechnet werden jedoch Daten von Videostreams, das Laden von Covern, Werbung, Spiele und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Streaming dieser Dienste gehören. "


@FelixKruemel  schrieb:

"Angerechnet werden jedoch Daten von Videostreams, das Laden von Covern, Werbung, Spiele und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Streaming dieser Dienste gehören. "


Da steht nicht, dass jegliche Videostreams ausgenommen sind, sondern nur die, "die nicht zum reinen Streaming dieser Dienste gehören."

 

Es ist etwas seltsam formuliert, aber zu was gehören denn die Youtube-Streams, wenn nicht zum reinen Streaming dieses Dienstes? Der Inhalt von Youtube besteht schließlich aus Videostreams.

 

 

@HerrJ 

Naja aber "social&chat" hat nunmal eigentlich nichts mit Streaming zu tun.

 

Alles merkwüdig.

Gelöschter Nutzer

@FelixKruemel  schrieb:

@HerrJ  schrieb:

Aus der Beschreibung zum Stream On Social geht nicht hervor, dass Youtube-Videos nicht enthalten sind. Eher im Gegenteil.

 

Ein kurzer Test ergab, dass derzeit mit gebuchtem Stream On Social (ohne die anderen Stream On Optionen) kein Datenvolumen verbraucht wird.


@HerrJ 

Das stimmt nicht. Ich zitiere von https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

(Dort auf social&chat drücken)

"Angerechnet werden jedoch Daten von Videostreams, das Laden von Covern, Werbung, Spiele und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Streaming dieser Dienste gehören. "


Aha Fröhlich was gehört dann, Deiner Meinung nach, zum 'reinen Streaming' von Youtube? Möglicherweise die Videos? 

 

Ich glaube (und nicht mehr) das die Leistungsbeschreibung mit 'Daten von Videostreams' möglicherweise externe Videostreams meint die über Links etc. gestartet werden können. Aber anstatt rumzurätseln wäre echt mal was offizielles gut.


Aber anstatt rumzurätseln wäre echt mal was offizielles gut.

<räusper>


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Aber anstatt rumzurätseln wäre echt mal was offizielles gut.

<räusper>


Offizielles steht jetzt hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Twitch-als-StreamOn-Social-amp-Chat-Partner/m-p/3959705#M86538


@Kugic  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Aber anstatt rumzurätseln wäre echt mal was offizielles gut.

<räusper>


Offizielles steht jetzt hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Twitch-als-StreamOn-Social-amp-Chat-Partner/m-p/3959705#M86538


Da wird aber nur Twitch erwähnt. Es ist zwar naheliegend, dass es für YouTube ebenfalls gilt, offiziell bestätigt ist es aber nicht.

Gelöschter Nutzer

@HerrJ  schrieb:

@Kugic  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Aber anstatt rumzurätseln wäre echt mal was offizielles gut.

<räusper>


Offizielles steht jetzt hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Twitch-als-StreamOn-Social-amp-Chat-Partner/m-p/3959705#M86538


Da wird aber nur Twitch erwähnt. Es ist zwar naheliegend, dass es für YouTube ebenfalls gilt, offiziell bestätigt ist es aber nicht.


...und genau darum hätte ich gerne hier eine offizielle Antwort.

 

Ich habe gerade die offizielle Antwort in dem anderen Thread gesehen - das ist doch schon mal was. Jetzt noch den Nachtrag das dies auch für Youtube gilt und mein Wissensdurst wäre erstmal gestillt Fröhlich Danke!