StreamOn Datenvolumen

Gelöst

Hallo,

Bei meinem Vertrag habe ich Stream On dazu gebucht, wie kommt es, dass bei gewissen Apps in der Info, beim Datenverbrauch steht, dass sie Internet verbrauchen?

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @Milenakoehl.

Ich habe mir das Ganze eben einmal systemseitig angesehen und das Datengeschenk wurde bereits am 6. Dezember gebucht.
Dementsprechend kannst du es in diesem Monat leider auch nicht noch einmal nutzen.

Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte und wünsche noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Milenakoehl  schrieb:

Vielen lieben Dank, 

gebucht ist die StreamOn von Anfang an, also sie gehörte direkt zum Vertrag.

apps sind alle aktuell 

ich schau dann mal auf den Verbrauch in der App 


Die Apps wissen nichts von StreamOn. Daher loggen sie das Volumen mit, was so anfällt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Anzeige im Smartphone selbst ist nicht relevant. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Milenakoehl 

Wenn du StreamOn erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

StreamOn Partner: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/partner-von... 

 

Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.

Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

StreamOn gilt auch für die MultiSim.

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welche Info meinst du denn ?

 

Hallo @Milenakoehl 

welche APPS genau sind es denn ?

Sind es denn überhaupt Stream on Partner ?

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

Gruß

Waage1969

Zum Beispiel tiktok oder spotify 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Milenakoehl 

Wenn du StreamOn erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

StreamOn Partner: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/partner-von... 

 

Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.

Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

StreamOn gilt auch für die MultiSim.

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

Vielen lieben Dank, 

gebucht ist die StreamOn von Anfang an, also sie gehörte direkt zum Vertrag.

apps sind alle aktuell 

ich schau dann mal auf den Verbrauch in der App 

Die Anzeige im Smartphone selbst ist nicht relevant. 

Gelöschter Nutzer

@Milenakoehl, TikTok ist kein Partner von StreamOn.

Welches StreamOn hast du denn gebucht?

  • Musik und Video?
  • Musik?
  • Gaming?
  • Sozial Medien und Messenger?

mal noch eine andere Frage, wenn ich gerade dabei bin? 
In der App steht, man bekommt zu Weihnachten 1 GB geschenkt, dies sollte bei öffnen der App direkt unter dem Vertrag stehen, da steht nur nichts. Gilt das nur für Kunden, die die App das erste mal benutzen?

Musik und Video 

aber in der Liste der Partner steht tiktok drin 

Gelöschter Nutzer

@Milenakoehl  schrieb:

Musik und Video 

aber in der Liste der Partner steht tiktok drin 


Korrekt, ist wohl erst neu dazu gekommen. Danke.


@Milenakoehl  schrieb:

Vielen lieben Dank, 

gebucht ist die StreamOn von Anfang an, also sie gehörte direkt zum Vertrag.

apps sind alle aktuell 

ich schau dann mal auf den Verbrauch in der App 


Die Apps wissen nichts von StreamOn. Daher loggen sie das Volumen mit, was so anfällt. 


@Milenakoehl  schrieb:

In der App steht, man bekommt zu Weihnachten 1 GB geschenkt, d


Nein, da steht sinngemäß, viele Tarife erhalten das Geschenk, nicht alle.

Genau, und ich hab den Magentamobil L Vertrag, der gehört aber doch dazu oder versteh ich das falsch ? 


 

 


@Milenakoehl  schrieb:

Genau, und ich hab den Magentamobil L Vertrag, der gehört aber doch dazu oder versteh ich das falsch ?


Ich weiß nicht, welche Verträge dieses Geschenk erhalten. Und ich weiß nicht, woher Du deine Information hast.

Gelöschter Nutzer

@Milenakoehl  schrieb:

Genau, und ich hab den Magentamobil L Vertrag, der gehört aber doch dazu oder versteh ich das falsch ?


Das ist richtig @Milenakoehl .

 

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

@Dean B.@Carolin L.  könnt ihr bitte mal da nachschauen?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @Milenakoehl.

Ich habe mir das Ganze eben einmal systemseitig angesehen und das Datengeschenk wurde bereits am 6. Dezember gebucht.
Dementsprechend kannst du es in diesem Monat leider auch nicht noch einmal nutzen.

Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte und wünsche noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Okey, dann war das wohl mal wieder alles anklicken und nicht merken was ich da verwende 

naja, danke trotzdem und schöne Weihnachten Fröhlich