T-Online aktivsync funktioniert seit heute Vormittag seit ca 9:00 nicht mehr, E-Mails werden nicht mehr gepusht und Kontakte nicht mehr synchronisiert

Gelöst

T-Online ActiveSync funktioniert seit heute Vormittag nicht mehr, E-Mails werden nicht mehr gepusht und Kontakte nicht mehr synchronisiert. Nutze ein iPhone XR und iPad. 

Dito, mehrere Mails funktionieren nicht über activesync.

 

Hab eine Mail erwartet die nicht kam und nur durch Zufall von jemand anderem gehört dass diese aber angekommen sein müsste. Im Outlook über IMAP war dann alles da.

Selbes Problem . 

Ich dachte zunächst es liegt an meiner Vertragsverlängerung die zeitgleich statt fand.

 

Auch mehrmalige Neuinstallation hat nicht geholfen.

Moin, ich hatte die Probleme am heutigen Tage auch und konnte mit meinem iphone 7 (mit den aktuellen Updates) keine E-Mails von meinem T-Online-Account laden. Sync-Plus funktioniert wohl bei E-Mails zurzeit nicht. Ich habe nun auf dem Handy ein neues Account speziell für E-Mail angelegt (Einstellungen - Passwörter & Accounts - Account hinzufügen - und dann nicht "Exchange" auswählen, sondern "Andere"!! Hier ist ein Link, der das gut beschreibt, wobei vieles im weiteren Verlauf schon automatisch hinterlegt ist. Wichtig sind die ersten Schritte, insbesondere nicht "Exchange", sondern "Andere"

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple/iphone-7/topic/e-mail/...

 

Empfehlenswert ist beim alten (Exchange-Telekom-) Profil "E-Mail" zu deaktivieren und Kontakte und Kalender - sofern beides von t-online genutzt und synchronisiert werden soll - aktiviert zu lassen. 

Das gleiche Spiel musste ich dann noch für das ipad machen - auch da funktioniert es ohne Probleme.

Bei mir hat es geklappt - ich hoffe bei Euch auch. Viel Erfolg-viele Grüße Peter


@P-A-K  schrieb:

Moin, ich hatte die Probleme am heutigen Tage auch und konnte mit meinem iphone 7 (mit den aktuellen Updates) keine E-Mails von meinem T-Online-Account laden. Sync-Plus funktioniert wohl bei E-Mails zurzeit nicht. Ich habe nun auf dem Handy ein neues Account speziell für E-Mail angelegt (Einstellungen - Passwörter & Accounts - Account hinzufügen - und dann nicht "Exchange" auswählen, sondern "Andere"!! Hier ist ein Link, der das gut beschreibt, wobei vieles im weiteren Verlauf schon automatisch hinterlegt ist. Wichtig sind die ersten Schritte, insbesondere nicht "Exchange", sondern "Andere"

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple/iphone-7/topic/e-mail/...

 

Empfehlenswert ist beim alten (Exchange-Telekom-) Profil "E-Mail" zu deaktivieren und Kontakte und Kalender - sofern beides von t-online genutzt und synchronisiert werden soll - aktiviert zu lassen. 

Das gleiche Spiel musste ich dann noch für das ipad machen - auch da funktioniert es ohne Probleme.

Bei mir hat es geklappt - ich hoffe bei Euch auch. Viel Erfolg-viele Grüße Peter


Hi,

 

wenn ich dein Beitrag richtig lese hast du dein E-Mail Konto einfach als IMAP Konto eingerichtet was dann zum Erfolg geführt hat. Ja, dass das funktionieren würde möchte ich nicht abstreiten. Hat es bei meinem Outlook daheim ja auch. Ich nutze ja aber absichtlich den Exchange Service Sync Plus, da mir die Mails dann automatisch gepusht werden und ich nicht bei Imap ein regelmäßigen "Pull" machen muss. Sehe es hier also nicht ein auf IMAP zu wechseln, wenn SyncPlus bisher immer funktioniert hatte.

Telekom hilft Team
Ein herzliches "Hallo" in die Runde.

Aktuell haben wir leider wirklich ein Problem mit Active-Sync. Traurig
Unsere Kollegen aus der Technik arbeiten aber bereits emsig daran, den Fehler wieder zu beheben.

Bis dahin kann ich nur um Verzeihung für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Wie lange noch ????

Telekom hilft Team
Hallo @frafi, die Kollegen werden es schnellstmöglich beheben. Wie lange es im Detail dauern wird, kann ich leider sagen. Viele Grüße Jasmin B.

Seit zwangsweise Umstellung e-Mail von Exchange Server auf secureimap.t-online - ein IMAP Account- geht die automatische e-Mail Synchronisation auf die e-Mail-App von Apple Geräten wie iPhone oder iPad nicht mehr.

FrageN:
1. warum schafft die Telekom etwas ab, was sehr genug funktioniert hat und ersetzt den Zugang zum Exchange Server durch eine vieeeel schlechtere Lösung? Was hat die Telekom sich dabei gedacht? ...kundenfreundlich ist das nicht!

2. welche Einstellung ist wo auf iPhone erforderlich, um eine automatische Abfrage der Telekom-e-Mails zu erhalten?
3. gibt es ein Tool/ App , mit dem man das einstellen kann?

4. gibt es irgend ein Update des Server-Zugriffs, damit das wieder geht? 

Telekom hilft Team
Hallo @Earny_51,

normalerweise sollten Sie dazu auch eine E-Mail bekommen haben. Sie haben die Möglichkeit die Kalendereinträge, Emails und Kontakte automatisch über das Sync-Plus zu synchronisieren. Wie die Einrichtung vorgenommen wird sehen Sie über folgenden Link: https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus

Hier können Sie auswählen, welches Endgerät Sie nutzen und erhalten so eine Schritt für Schritt Anleitung.

Viele Grüße
Daniela B.