Tarifänderung Online ein schlechter Witz

Gelöst

Mobiltarif M 3. Gen mit Telefon wollte ich umstellen auf Mobil S ohne Telefon und ohne Data S.... ich bekomme hartnäckig den neuen Tarif mit Telefon angezeigt. Weg über Tarif / Optionen ändern führt such nicht weiter. 

Im Telekomshop haben sie mich auf 1 Monat vor Ablauf Vertrag vertröstet, mein Hinwei auf  Ablauf Kündungsfrist (3 Mte) wurde beiseite geschoben. Ist erst die Kündigung notwendig, bevor man das bekommt, was man will??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Ein Wechsel von mit Handy, auf Ohne Handy ist nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.
Nicht mit einem Tarifwechsel.

Daher ist das auch erst genau am ende der Laufzeit möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Ein Wechsel von mit Handy, auf Ohne Handy ist nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.
Nicht mit einem Tarifwechsel.

Daher ist das auch erst genau am ende der Laufzeit möglich.

Bei einem Tarifwechsel kannst du lediglich die Kleidergröße des Tarifes ändern (S/M/L), nicht den Zusatz mit oder ohne Handy ändern.

Den Handyzusatz (und Kleidergröße) kannst du nur im Zuge einer Vertragsverlängerung um 24 Monate ändern.

Du kannst deinen Tarif erst 4 Wochen vor Ablauf downgraden - ist so. 

@bteisermann 

 

hier der Direktlink:

http://telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-ohne-geraet

 

Dort steht ggf. auch das Datum des frühstmöglichen Wechels zu ohne Handy.

Danke für die Antworten, weiß Bescheid.

 

Finde es dennoch schade, dass die Telekom hier nicht zulässt, mind. 1 Monat vor Ablauf Kündigungsfrist zu agieren (downgrade) - dann eben mit Wirkung ab Ablauf des alten Tarifs.

 

 

Es gilt das Datum meines Links, dann kannst du per sofort auf ohne Handy umstellen.

 

Data S kannst du über den Tarifwechsel zu sofort abbestellen, ebenfalls ändert sich beim Tarifwechsel die Laufzeit nicht.