Tarifbeginn

Gelöst

Hallo, 

ich möchte gern einen Vertrag bei Telekom abschließen (MagentaMobil M Young mit Top- Smartphone), leider läuft mein aktueller Vertrag noch bis Juli 2019. Da es gerade eine Aktion der Telekom gibt, möchte ich fragen, ob man einen Vertrag zu den jetzigen Konditionen abschließen kann, diesen jedoch erst ab Juli freischaltet/beginnen lässt. Denn ich möchte auch meine Rufnummer mitnehmen.

 

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @philipp75, willkommen in unserer Community.

Freut mich total, dass du zu uns kommst. Fröhlich
Es ist genauso, wie Jansche schreibt: Wenn du jetzt einen Vertrag mit Rufnummmernportierung zum Laufzeitende Juli 2019 bei uns abschließt, gelten die jetzigen Konditionen, auch wenn die Rufnummer nicht direkt bei uns freigeschaltet wird.
Eine Portierung kann frühestens 123 Tage vor dem Kündigungsdatum beim jetzigen Anbieter beauftragt werden, das müsste bei dir ja passen.

Lass mich wissen, falls noch Fragen aufkommen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

wenn du deine Rufnummer zum Vertragsende mitnimmst und es jetzt beauftragst dann startet dein Vertrag im Juli zu den jetzigen Konditionen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @philipp75, willkommen in unserer Community.

Freut mich total, dass du zu uns kommst. Fröhlich
Es ist genauso, wie Jansche schreibt: Wenn du jetzt einen Vertrag mit Rufnummmernportierung zum Laufzeitende Juli 2019 bei uns abschließt, gelten die jetzigen Konditionen, auch wenn die Rufnummer nicht direkt bei uns freigeschaltet wird.
Eine Portierung kann frühestens 123 Tage vor dem Kündigungsdatum beim jetzigen Anbieter beauftragt werden, das müsste bei dir ja passen.

Lass mich wissen, falls noch Fragen aufkommen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jasmin B.