crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.04.2019 23:26
Guten Abend zusammen,
Ich bin im 'Besitz' mehrer Verträge.
Meiner, ein MagentaMobil L (3.Gen), der meiner Frau, Family Card M mit Top Smartphone (4.Gen) und dem Magenta ZuHause L mit TV (Magenta Eins).
Soweit, so gut.
Im Juli endet die Vertragslaufzeit.
Eigentlich sind wir zufrieden, wobei bei meiner Frau definitiv der Wechsel auf 'ohne Smartphone' ansteht.
Theoretisch ist das enthaltene Datenvolumen von 7GB bei mir total überladen, besonders durch die kostenfreie StreamOn Music&VideoMax Option.
Daher würde ich hier eher zum MagentaMobil M tendieren. Aber: hier hätte ich 8GB für 10€/mtl. weniger als jetzt. Richtig so?
Die StreamOn Option wäre allerdings (bis auf Music) hin - oder bleibt sie durch MagentaEins bestehen?
Bleibt der MagentaEins Paket Vorteil generell bestehen?
Zum nächsten Vertrag:
FamilyCard M: Leider spuckt mir die Magenta App hier einen Fehler aus,weshalb ich weder den Vertrag verlängern, noch den Tarif ändern könnte.
Allerdings wäre ein Wechsel zur Family Card S ohne Smartphone vorgesehen. Offen gesagt spielt hier lediglich der Preis eine Rolle.
Kann mir bitte jemand bei dem (für mich) undurchsichtigen Thema ein wenig Klarheit verschaffen?
Dankeschön und beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.07.2019 16:48
24.04.2019 06:06
Falls ein Vertrag gekündigt wurde, dann kann der u.U. nicht mehr "angefasst" werden von Dir selbst.
Zur Streaming-Frage wenn Du weiterhin MagentaEINS Kunde bist, dann sollte der "M" ausreichen, mit welchem Du ja Dank der Verdoppelung des Datenvolumens monatlich 10 GByte haben solltest auf Deinem Hauptvertrag:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon
24.04.2019 10:39
Dankeschön, @muc80337_2
Aktuell sind es sogar 13GB, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
So oder so brauche ich selten mehr als 2GB/mtl...
Die Info mit der kostenlosen Zubuchung bei MagentaEins hatte ich überlesen, daher wäre der Punkt geklärt, da die Verträge an sich (Mobil & Festnetz) ja bestehen bleiben sollen.
Bei Mobil eben ein anderer Tarif.
Wie wäre hier die Vorgehensweise? Jetzt schon Tarif ändern? Erst verlängern...?
Die automatische Verlängerung wäre am 5.7.
Bleibt noch das Problem mit der FamilyCard.
Auch auf der Website (vom PC aus) erscheint umgehend "Es ist ein Fehler aufgetreten". Hängt es möglicherweise mit dem theoretischen Kündigungsdatum 30.4 zusammen?
24.04.2019 13:19
Super, vielen Dank!
Dann mal ganz direkt und "frech" gefragt - ist ein Vormerken der Tarifänderung und Vertragsverlängerung zum Ende der Vertragslaufzeit möglich? Also eine automatische Umstellung (ohne den Wechselpreis), ohne das aktiv einen Monat vorher anstoßen zu müssen? Ich könnte mir natürlich auch einen Kalendereintrag anlegen, aber mit Stand heute steht ja schon die Entscheidung.
Gerne auch telefonisch, im Regelfall bin ich zwischen 06:00 und 22:00 erreichbar
Vielen Dank und beste Grüße.
24.04.2019 20:36
01.07.2019 09:29
01.07.2019 16:48
05.07.2019 22:27
@Carolin L., Heute kam dann auch die schriftliche Auftragsbestätigung - vielen Dank für die netten Telefonate und die schnelle Abwicklung
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und angenehme Temperaturen
Viele Grüße
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.