Tarifwechsel zu MagentaMobil XS

Gelöst
  • Meine Frau hat einen alten Call50 Tarif, die Kündigungsfrist endet Ende nächste Woche.
  • Ich selbst habe einen MagentaMobil Prepaid M Tarif.

Können wir in den Tarif MagentaMobil XS wechseln?

 

Gruß, whn

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @wh.n,

da es sich bei dem einen um einen Laufzeitvertrag und bei dem anderen um einen Prepaidvertrag handelt müssen wir hier getrennt vorgehen Fröhlich

 

Kommen wir erstmal zum Vertrag deiner Frau:

Als Bestandskunde ist nicht möglich in einen MagentaMobil XS Tarif zu wechseln, den gibt es nur für Neukunden. Jetzt schreibst du aber, dass der Vertrag gekündigt ist... Ein sofortiger Anbieterwechsel oder die Kündigung ist nicht immer die passendste Lösung, um ein Top-Angebot von der Telekom zu erhalten, denn die Telekom möchte, dass du #DABEI bleibst! Deshalb mein Tipp, ruf doch mal bei der 0800 33 06004 an, dass ist eine Fachabteilung für Kunden, die bereits gekündigt haben und die können gemeinsam mit dir nach einem passenden Angebot schauen und ggf. probieren den MagentaMobil XS zu buchen!

 

Zu deinem Prepaidvertrag:

Du könntest von dem Prepaid-Tarif in einen Postpaid-Tarif (mit Laufzeit) wechseln. Dazu könntest du das Formular HIER verwenden, dich an den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop) wenden oder hier auf das Telekom-hilft Team warten.

 

Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen Fröhlich

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @wh.n,

da es sich bei dem einen um einen Laufzeitvertrag und bei dem anderen um einen Prepaidvertrag handelt müssen wir hier getrennt vorgehen Fröhlich

 

Kommen wir erstmal zum Vertrag deiner Frau:

Als Bestandskunde ist nicht möglich in einen MagentaMobil XS Tarif zu wechseln, den gibt es nur für Neukunden. Jetzt schreibst du aber, dass der Vertrag gekündigt ist... Ein sofortiger Anbieterwechsel oder die Kündigung ist nicht immer die passendste Lösung, um ein Top-Angebot von der Telekom zu erhalten, denn die Telekom möchte, dass du #DABEI bleibst! Deshalb mein Tipp, ruf doch mal bei der 0800 33 06004 an, dass ist eine Fachabteilung für Kunden, die bereits gekündigt haben und die können gemeinsam mit dir nach einem passenden Angebot schauen und ggf. probieren den MagentaMobil XS zu buchen!

 

Zu deinem Prepaidvertrag:

Du könntest von dem Prepaid-Tarif in einen Postpaid-Tarif (mit Laufzeit) wechseln. Dazu könntest du das Formular HIER verwenden, dich an den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop) wenden oder hier auf das Telekom-hilft Team warten.

 

Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen Fröhlich

 


@MP0602  schrieb:

 

Kommen wir erstmal zum Vertrag deiner Frau:

Als Bestandskunde ist nicht möglich in einen MagentaMobil XS Tarif zu wechseln, den gibt es nur für Neukunden. Jetzt schreibst du aber, dass der Vertrag gekündigt ist... Ein sofortiger Anbieterwechsel oder die Kündigung ist nicht immer die passendste Lösung, um ein Top-Angebot von der Telekom zu erhalten, denn die Telekom möchte, dass du #DABEI bleibst! Deshalb mein Tipp, ruf doch mal bei der 0800 33 06004 an, dass ist eine Fachabteilung für Kunden, die bereits gekündigt haben und die können gemeinsam mit dir nach einem passenden Angebot schauen und ggf. probieren den MagentaMobil XS zu buchen!

 

 


Hallo MG0602,

hier liegt ein kleines Mißverständnis vor, der Vertrag ist bislang noch nicht gekündigt worden. Meine Überlegung ist vielmehr, eine Vertragsverlängerung in den XS Tarif zu erhalten, da meine Frau absolut keinen Bedarf an großen Datenmengen hat (ich übrigens auch nicht). Und das möglichst ohne diesen ganzen Kündigungsfilm abzuspielenZwinkernd. Die Nummer der Fachabteilung werde ich aber dennoch kontaktieren.

 

Vielen Dank soweit für Deine Hinweise.

 

Gruß, wh-n

@wh.n auch wenn der Vertrag nicht gekündigt ist würde ich den Weg über die Nummer gehen, denn diese Abteilung ist für Kunden die vorhaben zu kündigen oder bereits gekündigt haben zuständig!

 

Wenn du aber sagst, dass ihr nicht an großen Datenmengen interessiert seit, dann würde ich beide Tarif auf der Prepaid-Schiene laufen lassen Zwinkernd

 


@wh.n  schrieb:
  • Meine Frau hat einen alten Call50 Tarif, die Kündigungsfrist endet Ende nächste Woche.

Dann kündige schleunigst.

 

Ergänzend:

Man kann von einem Laufzeitvertrag zum Laufzeitende zu Prepaid wechseln.

 

Von Prepaid kann man wiederum in den Magenta Mobil XS wechseln.

 


@MP0602  schrieb:

Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen Fröhlich

 


Die Daten sind hinterlegt.

Gruß, whn

Die Angelegenheit hinsichtlich des Vertrages meiner Frau hat sich positiv erledigt.

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge hier und der professionellen Bearbeitung von Seiten des Telekom Services.

 

Als Nächstes steht noch meine Prepaid Sache auf dem Plan, aus Gründen der Übersichtlichkeit werde ich hierzu einen neuen Thread starten.

 

Gruß, wh-n