Tarifwechsel

Gelöst

Guten Tag,

wenn ich mein Tarif wechsel, ändert sich dadurch meine Mindestlaufzeit und hat Auswirkungen auf eine Vertragsverlängerung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Jörg69,


@Jörg69  schrieb:

Guten Tag,

wenn ich mein Tarif wechsel, ändert sich dadurch meine Mindestlaufzeit und hat Auswirkungen auf eine Vertragsverlängerung?


Eigentlich nicht, nach unten kommen 50€ Wechselgebühr dazu, geht aber erst nach 12 Monaten nach Vertragsabschlus bzw letzte Verlängerung.

Solltest du aber z.B. von MagentaMobil in eine FamilyCard wechseln, geht das erst nach der MVLZ und dann beginnt ein neuer Vertrag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn Du wirklich einen Tarifwechsel durchführst, hat das keine Auswirkungen. 

Hallo @Andreas__ 

warum bekam ich heute morgen im Telekom Chat eine andere Aussage? Steht das irgendwo schwarz auf weiss?

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Jörg69,


@Jörg69  schrieb:

Guten Tag,

wenn ich mein Tarif wechsel, ändert sich dadurch meine Mindestlaufzeit und hat Auswirkungen auf eine Vertragsverlängerung?


Eigentlich nicht, nach unten kommen 50€ Wechselgebühr dazu, geht aber erst nach 12 Monaten nach Vertragsabschlus bzw letzte Verlängerung.

Solltest du aber z.B. von MagentaMobil in eine FamilyCard wechseln, geht das erst nach der MVLZ und dann beginnt ein neuer Vertrag.