Telekom for Friends oder Family Card?

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich benötige eine spezielle Beratung zu folgendem Thema:

 

Mein Verlobte ist aktuell noch bei Vodafone mit Ihrem Mobilfunk (gefangen). Ihr Vertrag läuft erst im März 2020 aus. Der Vertrag wurde aber bereits gekündigt, da Sie zur Telekom wechseln möchte. Kündigungsbestätigung liegt schon vor.

 

Ich selbst bin Mitarbeiter der Telekom und besitze bereits einen Mitarbeitertarif. Nun bin ich am überlegen, wie wir hier die beste Lösung für einen Wechsel zur Telekom sicherstellen können.

 

Das wichtigste vorweg...sie möchte definitiv Ihre Rufnummer behalten. Somit muss die Rufnummer von Vodafone portiert werden.

 

Ich tendiere aktuell zu der Lösung "Family Card", da mir dies als die günstigste Lösung erscheint. Alternativ wäre auch ein "Telekom For Friends Tarif" möglich, auch wenn es etwas teurer ist.

 

Hat jemand eine Idee, wie man hier am Besten und unkompliziertesten vorgeht? Oder vielleicht gibt es eine noch bessere Lösung an die ich nicht gedacht habe? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal vorab.

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Sebastian.Engel86,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen dank für das nette Gespräch. Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Wie vereinbart, meldest du dich dann einfach direkt wieder, wenn es soweit ist.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin, als erstes solltet Ihr den passenden Tarif wählen.

Über den gewählten neunen Tarif dann den Wechsel mit Kündigung über die Telekom durchführen lassen.

Somit dürfte ein nahtloser Übergang möglich sein. Bzgl. der Portierungskosten dann bei der Telekom nachfragen, ob es eine entsprechende Gutschrift gibt. Viel Erfolg.

P.S. Ich persönlich finde die for friends Tarife besser.

Bei Mobilfunk muss selbst gekündigt werden.

Zudem muss der Name auf dich geändert werden bei Vodafone, wenn die Rufnummer als Family Card portiert werden soll.

Was allerdings besser ist, musst du selbst Entscheiden. Da über die Konditionen hier nicht gesprochen werden kann

@Kugic  schrieb:
Da über die Konditionen hier nicht gesprochen werden kann

Warum kann hier über die Konditionen nicht gesprochen/geschrieben werden? Die Preise der Family Card und For Friends Tarife sind doch nicht geheim.

Family Karten für Mitarbeiter sind anders.

@Kugic  schrieb:
Family Karten für Mitarbeiter sind anders.

wieder etwas gelernt

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Sebastian.Engel86,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen dank für das nette Gespräch. Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Wie vereinbart, meldest du dich dann einfach direkt wieder, wenn es soweit ist.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.
Christoph T.