Telekom-shop weigert sich Prepaid zu aktivieren

Gelöst

Seit 1 Jahr haben wir nichtaktivierte Prepaid-Karte (Mitarbeiter im shop hat dies nicht veranlaßt, Fehler Teleklom). Hotline schickt uns nun mit Kartennummer (auf Plastikkarte) zum shop. Unfreundlicher Mitarbeiter weigert sich die Kartennummer ins System einzugeben und sagt er braucht die Telefonnummer, mit Kartennummer kann er nichts unternehmen und will und eine neue Prepaid-Karte andrehen. Wir wollen entweder Aktivierung oder Umtausch der vorhandenen Karte. Was tun ?

Danke für die Hilfe.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Genau und die stehen beide auf den Unterlagen zur Karte.
Auf dem Papier zum Beispiel, wo diese drauf geklebt ist.

Der Mitarbeiter hat keine möglichkeit von dem einen auf das andere zu schließen.

Die Daten stehen ausschließlich auf dem papier, das der Karte beilag.
bzw. auf dem Plastik, wo die Karte drin steckte zum rausbrechen - je nachdem, was man damals erhalten hat.

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Lösung
Aber er hat recht.
Ohne die Telefonnummer, die zur Karte gehört ist eine Aktivierung einfach nicht möglich.

Die Nummer stand in der Verpackung bei, die zur Karte gehört.

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Lösung
Aber er hat recht.
Ohne die Telefonnummer, die zur Karte gehört ist eine Aktivierung einfach nicht möglich.

Die Nummer stand in der Verpackung bei, die zur Karte gehört.

Aber zur eindeutigen Kartennummer gehört doch eine eindeutige Telefonnummer ?

Muss man das verstehen?

LG

Genau und die stehen beide auf den Unterlagen zur Karte.
Auf dem Papier zum Beispiel, wo diese drauf geklebt ist.

Der Mitarbeiter hat keine möglichkeit von dem einen auf das andere zu schließen.

Die Daten stehen ausschließlich auf dem papier, das der Karte beilag.
bzw. auf dem Plastik, wo die Karte drin steckte zum rausbrechen - je nachdem, was man damals erhalten hat.

o.k. Danke für die Infos.

Die Telekom sollte einmal ihr System verbessern und für den Mitarbeiter im shop eine Möglichkeit schaffen über die Kartennummer an die Telefonnummer zu kommen. Dazu der Ausweis...sollte genügen !

Schon sehr seltsam! Oder ist absichtlich so gewollt.

Nun hat die Telekom verdient ohne irgendeine Leistung erbracht zu haben. Und die Angaben der Hotline waren nicht korrekt............Zwinkernd.

Trotzdem nochmals danke.

LG

 

Natürlich ist es Absicht.
Stichwort Datensparsamkeit.

Und wenn die Karte nicht aktiv ist, gibt es auch keine Kundendaten dahinter - somit braucht man auch keinen Ausweis kontrollieren.


Die Frage lautet eigentlich:
Warum entsorgst du Unterlagen, von einer Karte, die nicht aktiv ist?
Gelöschter Nutzer

@schoenwohnen2016  schrieb:
Seit 1 Jahr haben wir nichtaktivierte Prepaid-Karte (Mitarbeiter im shop hat dies nicht veranlaßt, Fehler Teleklom).

Ach - und das fällt jetzt erst nach einem Jahr auf ??

Fehler Kunde, würd' ich mal behaupten...

Ich würd' mal behaupten, dass der Fehler war, dass der Mitarbeiter, wie beim Kauf vor einem Jahr versprochen, die Karte nicht wirklich aktiviert hat. Aktivierung sollte nach Auskunft beim Kauf 1-2  Stunden dauern...wieso eigentlich 1-2 Stunden?

Habe gestern eine Karte von  einem anderen Anbieter gekauft und siehe da...im shop eingelegt und telefoniert.. 

So geht das !

 

Und wo steht eigentlich in den AGB der Telekom, dass man eine von der Telekom, wie versprochen, nicht aktivierte Karte ruhig ein Jahr liegen lassen kann, um sie dann erst zu aktivieren ?

Wo steht das, bitte ???...also: wäre, hätte..Fahrradkette.

Es ist Unsinn, dass man über die Kartennummer, die eindeutig ist, die Karte bei der Telekom nicht aktivieren kann. 

Lieben Gruß