Trojaner in MagentaCloud

Gelöst

hallo, heute morgen erhielt ich von der App lookout die Meldung, dass die APP MagentaCloud (Version 5.5.0 eine Trojaner  (Entdeckt vor 2 jahren) enthält, und ich die App deinstallieren soll. da ich beide Apps aber schon lange benutze. kommt mir das merkwürdig vor. 

Kann das? hat noch jemand so eine Meldung erhalten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @reflag,

da kann ich @FelixKruemel zustimmen. Das sieht nach einem Fehlalarm aus. Passiert leider immer wieder bei Viren Scannern auf dem Handy. Sinnvoll ist aber auf jeden Fall Play Protect im Play Store aktiv zu haben.

Grüße
Peter

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@reflag

Einfach ignorieren. 

 

Solche "Viren"Scanner Apps sind sowieso nicht wirklich Sinnvoll. Am wichtigsten ist dein Verstand.

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @reflag,

da kann ich @FelixKruemel zustimmen. Das sieht nach einem Fehlalarm aus. Passiert leider immer wieder bei Viren Scannern auf dem Handy. Sinnvoll ist aber auf jeden Fall Play Protect im Play Store aktiv zu haben.

Grüße
Peter

Grüße
Peter