Vertrag 6 Monate kostenfrei

Gelöst

Guten Abend zusammen,

 

mir wurde vor einiger Zeit in einem T-Punkt gesagt, dass man bei einem Anbieterwechsel zur Telekom bis zu 6 Monaten die Grundgebühr erstattet bekommt, wenn die Laufzeit des alten Vertrages noch nicht abgelaufen ist.

 

Ist dies immer noch der Fall? Falls ja, nur in einem Laden vor Ort oder auch online, um sich die Rabatte zu sichern?

 

Vielen Dank und noch einen schönen Abend!

 

Gruß Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Daniel947,

ein derartiges Angebot ist uns nicht bekannt.

Wie schon von @muc80337_2 beschrieben, kann es sein, dass es sich um ein individuelles Angebot von dem Shop handelt. Wir können dies aber leider nicht umsetzen.

Viele Grüße
Finn A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Daniel947 

Mir ist kein solches generelles Angebot bekannt. Online findet man dazu nichts.

Möglicherweise hat der Shop da etwas individuell selbst zusammengestrickt. Dass das grundsätzlich geht sieht man ja auch bei anderen Vermittlern.


@Daniel947  schrieb:

mir wurde vor einiger Zeit in einem T-Punkt gesagt, dass man bei einem Anbieterwechsel zur Telekom bis zu 6 Monaten die Grundgebühr erstattet bekommt, wenn die Laufzeit des alten Vertrages noch nicht abgelaufen ist.


Der neue Anbieter soll auf bis zu 6 Monate Grundgebühr verzichten, weil der neue Kunde noch 6 Monate bei seinem alten Anbieter unter Vertrag ist?

Kann ich gar nicht glauben, weil so etwas doch wohl an Abartigkeit grenzt.

Dann braucht man sich auch nicht mehr zu wundern, dass für Bestandskunden so gut, wie kein Geld da ist.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Daniel947,

ein derartiges Angebot ist uns nicht bekannt.

Wie schon von @muc80337_2 beschrieben, kann es sein, dass es sich um ein individuelles Angebot von dem Shop handelt. Wir können dies aber leider nicht umsetzen.

Viele Grüße
Finn A.

@BigWoelfi2  schrieb:

Kann ich gar nicht glauben, weil so etwas doch wohl an Abartigkeit grenzt.


Dann musst Du Dir mal die Angebote der Kabelnetzanbieter anschauen - dort findest Du das genauso wieder.


@muc80337_2  schrieb:

@BigWoelfi2  schrieb:

Kann ich gar nicht glauben, weil so etwas doch wohl an Abartigkeit grenzt.


Dann musst Du Dir mal die Angebote der Kabelnetzanbieter anschauen - dort findest Du das genauso wieder.


Das kann schon sein.

Die müssen sich ja auch keine Leitung bei der Telekom mieten, wenn sie das über Kabel anbieten.

Und da gibt es ja ach für Kabelfernsehen erhabliche Zeiten ohne Grundgebühren am Anfang, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Das ist mit den üblichen Internet-/Telefonanbietern wohl ein Unterschied.

 


@BigWoelfi2  schrieb:

Die müssen sich ja auch keine Leitung bei der Telekom mieten, wenn sie das über Kabel anbieten.


Die Telekom muss sich bei der Telekom genauso wenig ein Kabel mieten. Die Situation ist deshalb ziemlich vergleichbar - so man annimmt, dass das TV-Kabel nicht für TV genutzt wird. Dass das TV-Kabel ungenutzt in der Erde drin liegt.

 

Wenn das TV-Kabel dagegen mit einem TV-Kabelvertrag bereits genutzt wird und dadurch bereits finanziert wird, dann hast Du Recht - das sind dann nur noch marginale Kosten, die dem Kabelanbieter entstehen dadurch, dass er noch Internet und Telefonie bereitstellt.

Das ist anders herum ja auch das, was die Telekom schon jahrelang mit Entertain macht: über eine bereits per Internet/Telefonievertrag finanzierte Leitung günstig TV dazu anbieten.


@BigWoelfi2  schrieb:

Der neue Anbieter soll auf bis zu 6 Monate Grundgebühr verzichten, weil der neue Kunde noch 6 Monate bei seinem alten Anbieter unter Vertrag ist?

Kann ich gar nicht glauben, weil so etwas doch wohl an Abartigkeit grenzt.

 


Was soll daran Abartig sein ?

Wenn der Kunde noch 6 Monate mit dem Wechsel warten würde, hätte der neue Anbieter ja auch kein Geld, und der Kunde würde es sich vielleicht sogar nochmals überlegen, überhaupt zu wechseln.

 

Rechnerisch dekt sich das damit, dass der neu-Kunde im ersten Jahr nur etwa den halben Preis bezahlt, oder einen hochwertigen Router Gratis erhält.

 

Und solche und ähnliche Angebote gibt es ja immer mal wieder von Vermittlern.

 

also mir wurde das im Februar auch angeboten. Man sagte mir in unserem Shop, ich könnte mich auch irgendwann entscheiden. Werde Ende des Monats zur Telekom wechseln.

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @tina.wangemann.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass du bald zu uns wechselst. Überglücklich
Brauchst du bei diesem Unterfangen noch Unterstützung?
Ich stehe dir sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.