Antworten
Gelöst

Vertragsverlängerung aber kein Tarifwechsel?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 24

Hallo,

ich wollte heute meinen Vetrag verlängern und mir ein neues Gerät bestellen. Soweit so gut, leider Soll ich für das Gerät 499,95 Euro bezahlen was bei einem Vetragsneuabschluss 1 Euro kostet. Da dachte ich mir ich nehme den nächstgrößeren Vertrag, damit die Kosten etwas fallen, leider kann ich nicht nach oben Upgraden. Seit wann geht das nicht mehr? Aktuell habe ich den Magenta Mobil L Plus Happy und würde gerne dann den XL Tarif nehmen. Leider kann ich nur den 199 Euro Tarif wählen, was mir nicht ganz verständlich ist. Der XL kostet mich ja auch mehr Geld als jetzt, also warum kann ich den nicht nehmen? 

Da wäre Hilfe echt angebracht

Danke und VG Kevin

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 24

@Karsten L. 

Deine Antwort ist nicht ganz richtig, aber das Ergebnis ist das gleiche.

Als Happy gab es s m und l, aber xl nur als den 200 Euro Tarif.

Den gewünschten XL Happy gab es noch nie, deshalb kann in diesen auch nicht gewechselt werden.

In der selben Tarifreihe ist der XL Premium, in den auch gewechselt werden kann.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 24
Dankeschön für das Gespräch @kevin301, leider konnte auch ich keine anderen Preise ermitteln. Eine Verlängerung ist aktuell entweder im bestehenden Tarif MagentaMobil L Plus Happy oder im MagentaMobil Premium möglich. VG Jasmin B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 ANTWORTEN 23
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 24

@kevin301 

Wann endet deine Vertragslaufzeit?

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 24

15.2.2020... dast ist mir schon klar, aber seit wann kann man nicht mehr nach oben den Tarif wechseln? 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 24

@kevin301 

Nicht jeder Tarif wird noch angeboten.

Daher kannst du nur in den 200 Euro Tarif wechseln.

Die Alternative ist, 6 Monate vor Vertragsende zu verlängern, in einem normalen Tarif z.b. mit Topsmartphone.

Die Happy und Premium Tarife sind eingestellt, mit Ausnahme des 200 Euro Tarife.

Kundencenter:

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 24

Ok das ist dann schon was unbefriedigend. 

Danke für die Hilfe