Vertragsverlängerung aber kein Tarifwechsel?

Gelöst

Hallo,

 

ich wollte heute meinen Vetrag verlängern und mir ein neues Gerät bestellen. Soweit so gut, leider Soll ich für das Gerät 499,95 Euro bezahlen was bei einem Vetragsneuabschluss 1 Euro kostet. Da dachte ich mir ich nehme den nächstgrößeren Vertrag, damit die Kosten etwas fallen, leider kann ich nicht nach oben Upgraden. Seit wann geht das nicht mehr? Aktuell habe ich den Magenta Mobil L Plus Happy und würde gerne dann den XL Tarif nehmen. Leider kann ich nur den 199 Euro Tarif wählen, was mir nicht ganz verständlich ist. Der XL kostet mich ja auch mehr Geld als jetzt, also warum kann ich den nicht nehmen? 

 

Da wäre Hilfe echt angebracht

 

Danke und VG Kevin

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Dankeschön für das Gespräch @kevin301, leider konnte auch ich keine anderen Preise ermitteln. Eine Verlängerung ist aktuell entweder im bestehenden Tarif MagentaMobil L Plus Happy oder im MagentaMobil Premium möglich. VG Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Karsten L. 

 

Deine Antwort ist nicht ganz richtig, aber das Ergebnis ist das gleiche.

 

Als Happy gab es s m und l, aber xl nur als den 200 Euro Tarif.

 

Den gewünschten XL Happy gab es noch nie, deshalb kann in diesen auch nicht gewechselt werden.

 

In der selben Tarifreihe ist der XL Premium, in den auch gewechselt werden kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@kevin301 

 

Wann endet deine Vertragslaufzeit?

15.2.2020... dast ist mir schon klar, aber seit wann kann man nicht mehr nach oben den Tarif wechseln? 

@kevin301 

 

Nicht jeder Tarif wird noch angeboten.

Daher kannst du nur in den 200 Euro Tarif wechseln.

 

Die Alternative ist, 6 Monate vor Vertragsende zu verlängern, in einem normalen Tarif z.b. mit Topsmartphone.

 

Die Happy und Premium Tarife sind eingestellt, mit Ausnahme des 200 Euro Tarife.

Ok das ist dann schon was unbefriedigend. 

 

Danke für die Hilfe


@kevin301  schrieb:

15.2.2020... dast ist mir schon klar, aber seit wann kann man nicht mehr nach oben den Tarif wechseln? 


Du kannst "nach oben" den Tarif doch wechseln. Da Dein Happy/Premium Tarif in der Familie der Tarife in welchen man alle 12 Monate ein neues Handy erhalten kann ist - gibt es leider als nächsthöheren Tarif nur den XL Premium. Du hast sozusagen bereits den zweithöchsten Tarif.

 

Es geht nicht immer nur um die Grundgebühr. Es zählt auch die "Tariffamilie".

 

Telekom hilft Team
Hallo @kevin301

Hier haben @Mächschen und @muc80337_2 bereits ausgeholfen. Danke euch an dieser Stelle.
Da es die Tarifreihe nicht mehr gibt, kannst du deinen aktuellen Tarif nicht in einen höherwertigen Tarif in dieser Tarifreihe upgraden.

Gerne schaue ich mir deinen vertrag trotzdem einmal an und prüfe, was ich für dich tun kann. Füll dazu einfach dein http://bit.ly/Kundeninfos Profil aus. Dann kann ich mir deinen Vertrag genauer anschauen.

Gruß

Karsten L.

@Karsten L. 

 

Deine Antwort ist nicht ganz richtig, aber das Ergebnis ist das gleiche.

 

Als Happy gab es s m und l, aber xl nur als den 200 Euro Tarif.

 

Den gewünschten XL Happy gab es noch nie, deshalb kann in diesen auch nicht gewechselt werden.

 

In der selben Tarifreihe ist der XL Premium, in den auch gewechselt werden kann.

@Karsten L.  Habe ich gemacht.

 

VG Kevin

Telekom hilft Team
Hallo @kevin301, wann bist du denn üblicherweise gut zu erreichen? Viele Grüße Jasmin B.

@Jasmin B. 

Ab 11 Uhr wieder mobil.

 

vg Kevin 

Lösung
Telekom hilft Team
Dankeschön für das Gespräch @kevin301, leider konnte auch ich keine anderen Preise ermitteln. Eine Verlängerung ist aktuell entweder im bestehenden Tarif MagentaMobil L Plus Happy oder im MagentaMobil Premium möglich. VG Jasmin B.

@Mächschen jetzt ist 6 Monate vor Vertragsende und ich kann den Tarif trotzdem nicht wechseln. Das ist wirklich ein schlechter Witz! Ich könnte das verstehen wenn ich den Vertrag kündigen möchte, aber ich will ihn ja verlängern. Aber das ist mir jetzt wirklich zu doof. Dann war es das leider...

Vertragsverlängerung im bestehenden Tarif ginge aktuell.

 

Vertragsverlängerung mit Downgrade geht beim Premium / Happy nur zum Laufzeitende. 

@Mächschen Ich hääte kein Problem den Tarif zu verlängern wenn die Preise für die GEräte nicht so unfassbar hoch wären.  Ich konnte den hohen Preis für den Tarif immer mit einem "günstigen" Preis für ein neues Endgerät vereinbaren. Jetzt muss ich für ein aktuelles Model 350 Euro bezahlen? Das finde ich zu viel. Und egal mit wem man beim Kundenservice spricht ist mein unmut einfach egal. Ich möchte nichts geschenkt haben, aber ich möchte das man sich vielleicht dem Problem annimmt und nach einer Lösung sucht. Wie auch immer die aussehen könnte... Ich fühle mich einfach als langjähriger Kunde im Stich gelassen. Stattdessen wird mir von kundenservice ein Vertrag nit einem neuen iPad vorgeschlagen.... 

@kevin301 

 

Versuch es mal unter 0800 330 6004, der Hotline für Kunden, die vor haben zu kündigen.

@Mächschen 

 

ich werde es mal versuchen. Vielen Dank

Telekom hilft Team
Hallo @kevin301,

danke für deine Zeit und das freundliche Gespräch. Ich freue mich, dass wir jetzt gemeinsam doch noch ein passendes Angebot für dich gefunden haben. Ich hatte dich eben noch einmal angerufen und leider nicht erreicht. Mir sind eben deine MultiSIM-Karten aufgefallen. Bisher waren die SIM-Karten in deinem Tarif kostenfrei enthalten, in dem neuen Vertrag sind die MultiSIM-Karten kostenpflichtig. Falls du die eh nicht verwendest, schlafe ich vor, dass wir die Karten dann einfach löschen. Andernfalls sollten wir noch einmal telefonieren und gemeinsam über die Möglichkeiten sprechen. Sehr wahrscheinlich müssten wir die Vertragsverlängerung vorab rückgängig machen. Ich möchte keinesfalls, dass du unzufrieden mit deinem Vertrag und den Konditionen bist. Sag mir bitte Bescheid, wie du dich entscheidest. Fröhlich

Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N. ich bin ab 15 Uhr wieder erreichbar, magst du dann nochmal anrufen? Ist vermutlich einfacher, als dich zu erreichen.

 

danke und VG

Kevin 

Telekom hilft Team
@kevin301

Wir haben hier leider keine Durchwahl und ich bin jetzt quasi im Feierabend. Bist du sonst morgen früh erreichbar? Da bin ich auch wieder von 7 Uhr bis 13 Uhr im Büro.

Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N.  Ja ab 9 Uhr einfach anrufen

 

VG Kevin 


@Lilia N.  schrieb:
Wir haben hier leider keine Durchwahl 

@Lilia N. 

Lasse ich mal so stehen: 0VVV - RRRR - DDDD ist deine Durchwahl....

 

@kevin301 

Es ist so, dass der Kunde das Team über die Community, per Fachbook oder Twitter kontaktiert und immer das @Telekom hilft Team den Kunden anruft.

Telekom hilft Team
@kevin301

In Ordnung. Ich rufe dich dann gleich an.

Viele Grüße
Lilia N.
Telekom hilft Team
@kevin301

Die Kulanzgutschrift habe ich eben für dich erstellt. Danke für dein Verständnis. Fröhlich

Viele Grüße
Lilia N.