Voll verzockt und verplant

Hallo,

 

eigentlich hatte ich zu meinem Vertragszyklus im November auf Magenta Zuhause und Mobil und ein neues IPhone gesetzt.

Das muss ich jetzt wohl nochmal vollständig überdenken, da passt nix mehr zusammen.

 

Was macht für mich die (sehr teuren) Telekom Tarife erst interessant und sinnvoll: Magenta eins und Stream on Video.

Das erfordert ja zum einen mindestens Mobil M.

Was ist nun die aktuelle Situation: 

1. Mobil M enthält noch mehr GB, die ich dank Stream on eh nicht brauche, Mobil S hat kein Stream on Video

2. Magenta Eins wird unattraktiv durch 5€ weniger Vorteil

3. Mobil M wird 5€ teurer wegen 5G. Was kann das Iphone 11 nicht? Richtig:5G!

 

Da ärgere ich mich doch direkt, dass ich bereits wieder einen Magenta Zuhause abgeschlossen habe....

Damit hätte ich noch warten sollen.

 

@raz 

 

Leider schreibst du nicht, welchen Tarif du hast, aber es kann sein, dass du diesen erstmal behalten kannst.

@raz 

Was kann nun die Telekom dafür, dass du dir ein Telefon kaufen willst, welches kein 5G kann?

 

Und wenn alle feieren, dass Stream-on nun auch im Ausland funktioniert - muss man sich nicht wundern, wenn der Betreiber dies

gegenfinanziert. Würde ich mal unter Eigentor verbuchen. 0:1 gegen den Verbraucher

 

Genau so, wie die Bundesregierung will, dass der Netzausbau zügig vorangeht und dann mehrere Milliarden € aus dem System zieht um die Frequenzen  zu vergeben. 0:2 gegen den Verbraucher

Kleine Korrektur zu Punkt 3, es sind 3 Euro und nicht 5.

 

Dass das neue iPhone kein 5G kann, lässt mich auch etwas ratlos zurück, die Teile wird man dann in zwei Jahren ja nur noch an eine begrenzte Kundschaft wieder los.

 

Ist denn dein Mobilvertrag einer "mit Smartphone", @raz?

 

Generell lohnt es sich immer, in den Wochen vor der IFA die üblichen Gerüchteküchen (u. a. dieses Forum hier) ein wenig zu beobachten, um zu erahnen, was die Telekom mit den Tarifen vorhat.

 

ER


@Stefan  schrieb:

@raz 

Und wenn alle feieren, dass Stream-on nun auch im Ausland funktioniert - muss man sich nicht wundern, wenn der Betreiber dies

gegenfinanziert. Würde ich mal unter Eigentor verbuchen. 0:1 gegen den Verbraucher

 

Genau so, wie die Bundesregierung will, dass der Netzausbau zügig vorangeht und dann mehrere Milliarden € aus dem System zieht um die Frequenzen  zu vergeben. 0:2 gegen den Verbraucher


Hallo @Stefan ,

genauso ist es 👍. Die Verbraucher müssen begreifen, das es nichts umsonst gibt.

Mit der neuen Regelung der „nur noch 12 Monats Tarife“ wird es nochmal für alle teurer.
Also wieder ein Schuss gegen die Verbraucher.
Auch wenn der Hintergrund gut gemeint ist.

Aber das Gegenteil von gut, ist eben gut gemeint.

@Kugic 

 

Wenigstens gibt es dann keinen Grund mehr für Happy Varianten. 

@raz 

 

Du kannst einfach deinen aktuellen Vertrag zu den bisherigen Konditionen (inkl. 10€ M1 Rabatt) verlängern mit neuem iPhone. Wenn dir dein derzeitiges Volumen reicht sollte dass doch passen. 😃


@Mächschen  schrieb:

@raz 

 

Leider schreibst du nicht, welchen Tarif du hast, aber es kann sein, dass du diesen erstmal behalten kannst.


Magenta Mobil M mit Smartphone 3. Gen


@Stefan  schrieb:

@raz 

Was kann nun die Telekom dafür, dass du dir ein Telefon kaufen willst, welches kein 5G kann?

 

Prinzipiell nix. Ob einem aktuell 5G wirklich was bringt, ist eh fraglich.

Nichtsdestotrotz preist Telekom 5G im Tarif sehr an und ist ausserdem ein großer Promoter eines neuen Iphones.


@Michel89  schrieb:

@raz 

 

Du kannst einfach deinen aktuellen Vertrag zu den bisherigen Konditionen (inkl. 10€ M1 Rabatt) verlängern mit neuem iPhone. Wenn dir dein derzeitiges Volumen reicht sollte dass doch passen. 😃


Ja, können kann man vieles.

Bloss einen Mobil- oder Festnetzvertrag einfach weiterlaufen zu lassen oder zu verlängern ist zwar immer die bequemste, aber auch dümmste und teuerste Variante. Da freut sich nur der Anbieter, so lange man als Bestandskunde der Dumme ist und mit einem Neuvertrag deutlich günstiger fährt.

Telekom hilft Team
Hi @raz und vielen Dank für deinen Beitrag!

Auch wenn bereits alles gesagt wurde, möchte ich mich trotzdem noch einmischen! Ich persönlich finde, dass die Bestandskunden in der besseren Position sind, denn ihr habt zumindest noch die Wahl zwischen alten und neuen Konditionen. Du kannst deinen Tarif der 3. Generation aktiv mit neuem Smartphone verlängern und erhältst weiterhin deinen alten M1 Vorteil inkl. 10 Euro Rabatt. Oder aber du wechselst in die für dich nicht so interessante neue Generation. Ich hätte auch gerne (mehr) Möglichkeiten, mit denen alle Kundenbedürfnisse abgedeckt sind, aber dafür ist das jeweilige Nutzerverhalten einfach zu unterschiedlich. Die Telekom hat sich nun für den 5G- und mehr Volumen-Weg entschieden und hat damit auch viele Nutzer glücklich gemacht.
Falls du telefonisch über eine Verlängerung und deine Möglichkeiten sprechen möchtest, stehe ich dir gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Verrate mir dazu einfach, wann ich dich am besten erreichen kann.

Viele Grüße
Romina D.