ab wieviel jahren kann man eine Telekom Prepaid Karte aktivieren?

Gelöst

ab wieviel jahren kann man eine Telekom Prepaid Karte aktivieren? Da es bei manchen Anbietern der Fall ist dass es ab 16 Jahren klappt und bei anderen erst ab 18 Jahren. Ich frage, weil ich noch 16 Jahre alt bin. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Shahzaibjabbar1 und herzlich willkommen in der Community.

Wie sich hier bereits herausgestellt hat, ist der Erwerb einer Prepaidkarte bei uns ab dem 18 Lebensjahr möglich.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also ich habe es jetzt noch nicht versucht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das System meckert, wenn man ein Geburtsdatum unter 18 eingibt, egal ob Prepaid oder Laufzeit....
Aber versuch macht klug, kann es gleich im Shop gerne mal testen - sofern die Frage bis dahin noch nicht gelöst sein sollte Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Has  schrieb:

ab 18


Seit wann das denn ?

Sobald man einen Personalausweis besitzt, (meist ab dem 16 Lj.) kann man auch eine Prepaid-

karte erwerben.

Mein erstes Handy mit eigener Prepaidkarte hatte ich auch mit 16 Jahren erworben.

Mein damaliger Anbieter war Viag Interkom (heute o2) und hatte eine Prepaidkarte von Loop.

Voraussetzung war aber schon immer ein gültiger Personalausweis für die Registrierung.

 

Mehr Infos
Nach langem Suchen bin ich im Netz tatsächlich noch fündig geworden, welches Handy
ich mir mit 16 Jahren gekauft hatte. Zwinkernd

So in etwa sah das Prepaid-Angebot bei Viag Interkom damals aus.
Ein Trium Astral für ca. 140 Mark (soweit ich mich noch erinnern kann) und eine LOOP-
Prepaidkarte mit 50 DM Startguthaben.


handy Set.jpg
Also ich habe es jetzt noch nicht versucht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das System meckert, wenn man ein Geburtsdatum unter 18 eingibt, egal ob Prepaid oder Laufzeit....
Aber versuch macht klug, kann es gleich im Shop gerne mal testen - sofern die Frage bis dahin noch nicht gelöst sein sollte Fröhlich

@Dominik Letica  schrieb:
Also ich habe es jetzt noch nicht versucht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das System meckert, wenn man ein Geburtsdatum unter 18 eingibt, egal ob Prepaid oder Laufzeit....
Aber versuch macht klug, kann es gleich im Shop gerne mal testen - sofern die Frage bis dahin noch nicht gelöst sein sollte Fröhlich


Es wäre sehr nett wenn sie es mal im Shop gucken könnten Dominik

Gelöschter Nutzer

Falls es systembedingt tatsächlich nicht möglich sein sollte, könnte auch ein Erziehungs-

berechtigter die Prepaid-Karte erwerben.

Bei Minderjährigen war es schon immer so üblich, daß ein Erziehungsberechtigter die

Prepaid-Karte erwirbt und diese dann anderweitig genutzt wird.

Sobald du volljährig bist, läßt du die Prepaid-Karte auf dich überschreiben oder einfach

auslaufen und schließt einen eigenen (Prepaid-)Vertrag ab.

Wenn eine Prepaid-Karte nicht alle 2 Jahre mit Guthaben aufgeladen wird, endet das

Vertragsverhältnis sowieso automatisch.

Ich kann tatsächlich keine Karte aktivieren, wenn der Kunde laut Geburtsdatum keine 18 Jahre alt ist. Frage geklärt, wenn auch mit einem unerfreulichen Ergebnis...
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Shahzaibjabbar1 und herzlich willkommen in der Community.

Wie sich hier bereits herausgestellt hat, ist der Erwerb einer Prepaidkarte bei uns ab dem 18 Lebensjahr möglich.

Viele Grüße
Dean B.