telekom vertrag

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich benötige ein klein wenig Unterstützung:

 

Ich möchte mir ggf. eine neue Apple Watch mit Karte zulegen, die demnächst herauskommt.

Bisher besitze ich ein iPhoneX mit einem Magenta Mobil M Vertrag (1. Generation). Das ganze ist mit dem Festnetz (MagentaEINS) kombiniert, was mir den Vorteil eines 10 Euro Rabattes bei der monatlichen Mobilfunkrechnung bringt. Da die Vorstellung der neue iPhones nicht das erwarte "Kauf-Mich-Gefühl" ausgelöst hat, möchte ich das iPhoneX auch vorerst behalten. Der Vertrag läuft im November aus.

 

Nun stünde zunächst, nach meiner Einschätzung, die Umwandlung des Magenta Mobil M Vertrages (mit iPhone) auf (ohne iPhone) an.

Gleichzeitig der Kauf der neuen Apple-Watch samt Karte.

 

Habt ihr eigene Erfahrungswerte, auf was ich besonders achten muß? Benötige ich eine Zweitkarte oder eine eigene Karte samt eigener Nummer und gibt es ggf. Rabatte bei Vertragsverlängerung oder ist es besser, wenn ich die Apple Watch direkt so kaufe?

 

Bitte habt nachsicht mit meinen Fragen. Ich bin über jeden klugen Hinweis dankbar :).

 

Viele Grüße und danke

Andreas

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Für die Apple Watch benötigen Sie eine MultiSIM zu dem im zugehörigen iPhone genutzten Mobilfunkvertrag. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Hallöchen meim Rat um es kurz und knapp zu halten, bitte im T-Shop abklären ok?
Da bist Du mit dem Thema gut aufgehoben und kannst es dort ereutern im Detail.

Viel Glück
bigmini-do

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Hallöchen meim Rat um es kurz und knapp zu halten, bitte im T-Shop abklären ok?
Da bist Du mit dem Thema gut aufgehoben und kannst es dort ereutern im Detail.

Viel Glück
bigmini-do

Hallo Bigimini-do,

dort war ich heute schon. Der Mitarbeiter war leider recht lustlos und hat auch nicht gerade den Eindruck gemacht, etwas verkaufen zu können oder zu wollen. Daher warte ich weiterhin auf kluge Hinweise Zwinkernd 

 

@Andreas_MZ 

 

Das Problem was du auch bei Buchung/Kauf im T Shop hast, ist eine teurere monatliche Gebühr, und kein gesetzliches 14 tägiges Widerrufsrecht. Falls du es dir doch nochmal anders überlegt hast. Da bist du auf die reine Kulanz/Wilkür des Händlers vor Ort angewiesen. 

Für die Apple Watch benötigen Sie eine MultiSIM zu dem im zugehörigen iPhone genutzten Mobilfunkvertrag. 

Telekom hilft Team
Hi @Andreas_MZ und vielen Dank für deinen Beitrag!

Leider bin ich mit meiner Rückmeldung spät dran, was mir sehr leid tut. Ich hätte aber, im Gegensatz zum Kollegen im Shop, Lust, mit dir mal deine Möglichkeiten durchzusprechen. Was hältst du davon, wenn wir die Tage einfach mal ganz unverbindlich miteinander telefonieren? Ich wäre ab morgen bis nächsten Freitag immer zwischen 8 und 13:30 Uhr da. Wenn das zeitlich bei dir nicht passt, nenne mir einfach eine Uhrzeit und ich kümmere mich darum, dass du einen Anruf bekommst.

Ich freue mich auf dein Feedback und sende viele Grüße
Romina D.