warum bei uns keiner die Telekom als Netzbetreiber nimmt....

Gelöst

....sieht man in der angehängten Grafik.

 

Schade eigentlich.

Wäre gern Magenta eins Kunde geworden. 

 

Die Stadtverwaltung bettelt Euch seit Jahren an, eine funktionsfähige Netzversorgung aufzubauen.

Nichts passiert.

Alles rennt nun nach O2, die schaffen es immerhin eine 4-5 Mbit LTE zu realisieren. 

Zumindest teilweise, wenn auch nicht in jedem Haus. 

Ich bringe es auf einfache Formel

No Net = No Order

 

grüsse

w

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@peschwo  schrieb:

No Net = No Order


Man könnte bei Dir auch befürchten Not enough Durchblick = No Order

 

Das ist die kombinierte Mobilfunknetzabdeckung gem. Telekom Berechnungen. Man sieht, dass an einigen Stellen (den hellrosafarbenen) leider nur GSM/EDGE verfügbar ist.

 

grafik.png

 

Dagegen sieht die Breitbandversorgung für die 711 Seelen-Stadt Hülchrath ja ganz ordentlich aus, - häufig sogar Supervectoring mit bis zu 250 Mbit/s (die braunen Flächen) und wer einen Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrag hat und ein geeignetes Smartphone kann daheim supereasy mobil telefonieren Dank WLAN Call:

 

grafik.png

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dein Beitrag ist so interessant wie die angehängte Garfik, da ist nämlich nichts...

doch ist dran....

@peschwo  schrieb:
doch ist dran....

Jetzt, war es aber nicht.

 

Ändert aber nichts am Gehalt deines und der Informationskraft deines Beitrages, die geht gegen Null.

Hast du eine Frage oder kann man dir anderweitig helfen, dann raus damit. 

Willst du einfach ein wenig Telkombashing betreiben ist mir das auch egal, da benötigst du aber keine Hilfe von uns.

ich brauch ja Mobilfunk überall, nur nicht zu Hause und erst recht keine Daten

und überhall gesehen hat O2 deutlich mehr Funklöcher  als die Telekom

wie unschwer zu erkennen ist sind beide Orte nicht versorgt, nicht nur ´Zuhause‘,

d. h. weder öffentliche Orte wie Kneipe, Supermarkt, Post usw noch ‚zuhause‘ ist smartphone nutzbar.

Ist echt schade.

@der_Lutz ich habe weder dich noch irgendjemand angegriffen. Nur die Realität dargestellt, schliesslich  

bin ich seit 26 Jahren Kunde. Dann kann man auch sagen wann man ein nichtzufriedner Kunde ist und warum. 

 

gruss w.


@peschwo  schrieb:

@der_Lutz ich habe weder dich noch irgendjemand angegriffen.



Das habe ich auch nicht geschrieben, ich habe nur gefagt ob und wenn wie wir dir helfen können oder es einfach nur ein Bashing der Telekom wird?

 

zb wie man uns hier hilft.

mittles lte repeater / Ausbau der Telefonzelle als Funkstation usw.

@peschwoDass du genau das Loch getroffen hast ist natürlich schade, aber man kann nicht davon reden, dass keine Versorgung da ist. siehe die lila Flächen

 

LG

Lösung

@peschwo  schrieb:

No Net = No Order


Man könnte bei Dir auch befürchten Not enough Durchblick = No Order

 

Das ist die kombinierte Mobilfunknetzabdeckung gem. Telekom Berechnungen. Man sieht, dass an einigen Stellen (den hellrosafarbenen) leider nur GSM/EDGE verfügbar ist.

 

grafik.png

 

Dagegen sieht die Breitbandversorgung für die 711 Seelen-Stadt Hülchrath ja ganz ordentlich aus, - häufig sogar Supervectoring mit bis zu 250 Mbit/s (die braunen Flächen) und wer einen Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrag hat und ein geeignetes Smartphone kann daheim supereasy mobil telefonieren Dank WLAN Call:

 

grafik.png

 

 

Netz ist also da .. Thema damit durch.

@peschwo 

Für was braucht man überhaupt zuhause Mobilfunknetz? 

Per WLAN-Call ist doch telefonieren sowieso möglich.

 

 

Man braucht Mobilfunknetz da wo man nicht Zuhause ist. Also z.B. beim Wandern im Wald.


@FelixKruemel
man ist ja auch im Ort unterwegs, auch in verschiedenen Gebäuden.
wie bereits geschrieben, Kneipe, Cafe, Bekannte, Turnhalle, Edeka, Versammlungshaus usw....
Nicht überall ist WLAN und nicht alle kaufen und haben teure smartphones,
die providergebundene spezialfunktionen aufweisen.
Mit 2G in den Orten kommt man im Ahr 2019 nicht mehr weiter.

@peschwo 

Es gibt keine „providergebundenen Spezialfunktionen“. VoLTE & WLAN Call können so gut wie alle Smartphones, der Hersteller muss es nur richtig implementieren. Aber selbst das haben mittlerweile so gut wie alle (mal von Nokia abgesehen) geschafft.


@peschwo  schrieb:

@FelixKruemel
man ist ja auch im Ort unterwegs, auch in verschiedenen Gebäuden.
wie bereits geschrieben, Kneipe, Cafe, Bekannte, Turnhalle, Edeka, Versammlungshaus usw....
Nicht überall ist WLAN und nicht alle kaufen und haben teure smartphones,
die providergebundene spezialfunktionen aufweisen.
Mit 2G in den Orten kommt man im Ahr 2019 nicht mehr weiter.

echt jetzt? an all diesen Orten kannst du telefonieren und wenn da kühlaggregate,kein ßinternet ist, dann Pech - Wechsle halt zu O2 und reg dich dann über deren Funklöcher auf.

k@muc80337_2 

ein 2G Netz ist also Deine Vorstellung von Versorgung im Jahr 2019....??? Ich gehe mal davon aus, das Du das nicht ernst meinst. Fröhlich

 

Wie Du unschwer erkennen kannst ist der deutlich grössere Nachbarort Neukirchen auch nur mit 2G „versorgt“.

Hier ist eine klare  4G -Versorgungslücke. Auch da wo es 4G Netz gibt ist der Datendurchsatz nur grottenschlecht.

Streaming ist ohne WLAN unmöglich.

 

Der Ausbau im DSL auf bis zu 250 Mbit/s wurde durch die T Anfang 2019 realisiert.

Vorher gab es 10-12 Mbit/s.

Dieser Ausbau wurde auch nur deshalb realisiert, weil es seit 2017 einen unmittelbaren Wettbewerber gibt,

der den kleineren Ort und Teile des grösseren schon „erobert“ hat (hat die T nicht interessiert) und sich nun anschickt FTTH auch im grösseren Ort massiver Fuß zu fassen.  Dies ist nun DSL-mässig in der Tat nun eine komfortable Situation, wie Du schon gesagt hast, aber da ging es hier nicht drum. Zwinkernd

grusse

w

 


@peschwo  schrieb:

k@muc80337_2 

ein 2G Netz ist also Deine Vorstellung von Versorgung im Jahr 2019....??? Ich gehe mal davon aus, das Du das nicht ernst meinst. Fröhlich


Irgendwie hast Du das "leider" wohl nicht ganz verstanden.

 

Meine Schwester würde Dich abknutschen wenn Du ihr für ihren Wohnort Deine Funkversorgung abtreten würdest Zwinkernd

 

Ich bin da ganz leidenschaftslos. Ich habe ein Dual SIM Smartphone und da steckt eine Telekom SIM drin und eine o2 SIM. Besser als nur Telekom oder nur o2.


@peschwo  schrieb:
man ist ja auch im Ort unterwegs, auch in verschiedenen Gebäuden.
wie bereits geschrieben, Kneipe, Cafe, Bekannte, Turnhalle, Edeka, Versammlungshaus usw....

Ich würde übrigens da eine Initiative starten, dass die alle einen offenen Hotspot bereitstellen. 

Am kostengünstigsten ist es, einen Freifunkrouter installieren. Ein solcher ist ziemlich günstig. Den klemmt man an den vorhandenen Router ran. Und der ganze Verkehr, der über den Freifunkrouter läuft, läuft nicht über die IP-Adresse des Anschlussinhabers.

Laufende Stromkosten sind nur Stromkosten. Auch gut: die einzelnen Knoten können sich untereinander vernetzen.

 

Beispiel die Münchner Freifunk-Initiative (einer der Hotspots ist von mir)

https://ffmuc.net/

Telekom hilft Team
Guten Abend @peschwo,

bitte entschuldige meine verspätete Reaktion. Schön zu hören, dass du zu uns wechseln würdest. Ich möchte für dich gerne direkt bei unserer Netztechnik nach einem Ausbau für den Standort anfragen. Magst du mir bitte in deinen Benutzerdaten deine „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Lilia N.

Guten Abend @Lilia N. 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Die Telefonnummer ist hinterlegt.

Bitte schau mal nach ob es so ok ist.

vg

wp

Telekom hilft Team
Danke, @peschwo. Dir geht es hierbei doch um deine Wohnanschrift, richtig?

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo @Lilia N. 

Es geht um den ganzen Ort  sowie den Nachbarort Neukirchen und auch umliegende Orte.

die bisherigen Sender kommen in die Häuser nicht rein. 

Du kannst meine Adresse gern als Prüfadresse nehmen.

 

 VG

W

Telekom hilft Team
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, @peschwo.

Ich habe die Kollegen aus der Netztechnik nun einmal angeschrieben und gefragt, ob in naher Zukunft ein Ausbau für Ihren Ort und die Ortschaften in Ihrer Umgebung geplant ist bzw. sind.
Die Kollegen setzen sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung.

Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, wenn die Experten Sie erreicht haben.

Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche einen schönen Start ins Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L. 

dankeschön und ein schönes Wochenende!

@Carolin L. ; @Lilia N. 

....gibt es schon irgendeine Reaktion?

 

VG

W