Antworten
Gelöst

warum bei uns keiner die Telekom als Netzbetreiber nimmt....

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 31 von 33

.....genau. Deshalb hab ich nun alle getestet....und ein abschliessendes Urteil gebildet.

 

Auch wenn Ihr das nicht gerne lest (und ich Telefonica /O2 auch nicht mag....)

Die Versorgung mit Mobilfunk insbesondere mobiles Internet durch Telefonica/O2- ist bei uns über Jahre leider

völlig alternativlos. 

 

 

vg

wp

 

 

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 32 von 33

@peschwo  schrieb:

Auch wenn Ihr das nicht gerne lest (und ich Telefonica /O2 auch nicht mag....)

Die Versorgung mit Mobilfunk insbesondere mobiles Internet durch Telefonica/O2- ist bei uns über Jahre leider

völlig alternativlos.


Ich bin mal gespannt wie sich die Nutzung von LTE auf 700 MHz auswirken wird - o2 und Telekom sind ja dabei, das einzuführen.

Allerdings gibt es leider sehr viele Smartphones, die LTE Band 28 nicht können. Hab dieser Tage ein Moto G6 Plus zurückgehen lassen u.a. weil es das nicht kann. Gerade mit einer o2 SIM ist Band 28 wichtig wegen der vielerorts sehr miesen Abdeckung. Vielleicht bekommt o2 eine Strafe aufgebrummt weil die Ausbauversprechen nicht eingehalten wurden. Andererseits habe ich vielerorts mit o2 viel besseren Empfang als mit Telekom Mobilfunk weil ich Telekom Prepaid habe und da WLAN Call weiterhin nicht möglich ist.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 33 von 33

Zusätzlich kommt ja noch dazu, dass Tarife im O2 Netz ja deutlich günstiger sind als im Telekomnetz. 

 

Die Telekom, klar hat ein deutlich stärkeres Netz, aber verlangt z.B. 79,95€ mtl. für eine Flat, während im O2 Netz man nur 29,70€ mtl. bezahlt. Das ist durchaus schon ein ganzschön großer Unterschied.

 

Und ja VoLTE und WLAN Call sind such so Features die hier noch fehlen.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 10.0 (Android 10.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–