Antworten
Gelöst

warum bei uns keiner die Telekom als Netzbetreiber nimmt....

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 33

....sieht man in der angehängten Grafik.

 

Schade eigentlich.

Wäre gern Magenta eins Kunde geworden. 

 

Die Stadtverwaltung bettelt Euch seit Jahren an, eine funktionsfähige Netzversorgung aufzubauen.

Nichts passiert.

Alles rennt nun nach O2, die schaffen es immerhin eine 4-5 Mbit LTE zu realisieren. 

Zumindest teilweise, wenn auch nicht in jedem Haus. 

Ich bringe es auf einfache Formel

No Net = No Order

 

grüsse

w

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 33

@peschwo  schrieb:

No Net = No Order


Man könnte bei Dir auch befürchten Not enough Durchblick = No Order

 

Das ist die kombinierte Mobilfunknetzabdeckung gem. Telekom Berechnungen. Man sieht, dass an einigen Stellen (den hellrosafarbenen) leider nur GSM/EDGE verfügbar ist.

 

grafik.png

 

Dagegen sieht die Breitbandversorgung für die 711 Seelen-Stadt Hülchrath ja ganz ordentlich aus, - häufig sogar Supervectoring mit bis zu 250 Mbit/s (die braunen Flächen) und wer einen Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrag hat und ein geeignetes Smartphone kann daheim supereasy mobil telefonieren Dank WLAN Call:

 

grafik.png

 

 

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
32 ANTWORTEN 32
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 33

Dein Beitrag ist so interessant wie die angehängte Garfik, da ist nämlich nichts...

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 33
doch ist dran....
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 33

@peschwo  schrieb:
doch ist dran....

Jetzt, war es aber nicht.

 

Ändert aber nichts am Gehalt deines und der Informationskraft deines Beitrages, die geht gegen Null.

Hast du eine Frage oder kann man dir anderweitig helfen, dann raus damit. 

Willst du einfach ein wenig Telkombashing betreiben ist mir das auch egal, da benötigst du aber keine Hilfe von uns.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 33

ich brauch ja Mobilfunk überall, nur nicht zu Hause und erst recht keine Daten

und überhall gesehen hat O2 deutlich mehr Funklöcher  als die Telekom

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590