24 Stunden Zwangstrennung nun auch am IP-Anschluss?

Gelöst

Liebes Telekom-Team,

 

seit ca. einer Woche erfolgt an meinem Anschluss alle 24 Stunden + 15 Minuten eine Zwangstrennung, obwohl ich einen splitterlosen IP-Anschluss habe. Vorher lief der Anschluss wochenlang ohne Unterbrechung. Leitungsprobleme schließe ich aus und wurden auch nicht gemessen - ein Sync ist zu jedem Zeitpunkt vorhanden. Bei meinen Störmeldungen wurde eher abgewiegelt und ich bin nicht weiter gekommen :smileysad:.

 

Kann es sein, dass durch eine (Fehl-)Konfiguration am BRAS MUNA33-a1 nun eine Zwangstrennung alle 24 Stunden + 15 Minuten erfolgt? Ist alternativ ggf. die Deutsche Telekom dabei, die Zwangstrennung am IP-Anschluss neu zu regeln? Bisher wurden ja Zeiten von 180 Tagen kommuniziert.

 

Liebe Grüße

 

Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So... auch bei mir klappt's jetzt wieder ohne Zwangstrennung. Vielen Dank an alle für eure Beiträge und Unterstützung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Na, dann hier auch noch der Vollständigkeit halber:
Breitband-PoP: NBGR77-se800-B226E1209E00CF
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

hier eine Zwischeninfo: Inzwischen konnte die Ursache herausgefunden werden.

 

Wie Sie alle richtig vermutet haben, liegt es ausnahmsweise einmal nicht an Ihnen und Ihren Endgeräten Zwinkernd , sondern hier muss netzseitig eine Lösung gefunden werden.

 

Bis dahin: Gruß und vielen Dank für Ihre Infos!

 

Matthias

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem seid dem 29.12.14, dass alle 24h15min die Verbindung getrennt wird: Breitband-PoP: HNOX73-ths

VDSL2 Annex B
Infineon
9.10.7.0 - H0 0
B5004946544E
00
000070

VDSL 50 ALLIP

Gelöschter Nutzer
Oh, ist aber auch ths.

@bb123:

Tja, so kann's gehen im Leben ;-). Hätten wir mal gewettet :-).

 

Aber im Ernst:

ich habe mir die Beiträge dieses Threads so durchgelesen, und je fortgeschrittener, desto klarer wurde mir, dass es mit der reinen DSL-Technik nix zu tun haben kann.

 

@Matthias B:

danke für die Zwischeninfo. ist denn schon in etwa ein Zeitpunkt der Fehlerbehebung absehbar?

Liebes Telekom-Team, bis wann dürfen wir denn mit einer Lösung des Problems rechnen? Mir war bewusst, dass es über die Feiertage nicht zu einer Lösung kommen wird, aber eine erste Zeitaussage wäre durchaus angebracht. Es wird Zeit, den Informationsfluss ans Laufen zu bringen! Viele Grüße Peter Fleischer

Hallo Herr Fleischer,

 

einen Termin habe ich leider nicht für Sie.

 

Hier nochmal der Link zu meinem Beitrag um die Trennung auf einen für Sie günstigen Zeitpunkt zu verschieben:

 

Link auf Matthias´s Beitrag

 

Gruß

Matthias

 

 

Hallo @Matthias Bo.,

 

ich denke, es würde neben mir auch noch viele andere hier im Thread interessieren, was denn die Ursache für die "Störung" ist. 

 

Vielleicht wird dann auch verständlich, warum es nicht möglich ist, wenigstens eine grobe Terminplanung mitzuteilen.

 

Viele Grüße

Piwi

habe genau das gleiche problem. nach vielen telefonaten mit den servicemitarbeitern immer noch keine lösung. ist bei dir mitlerweile eine lösung gefunden worden?

Hier wurde doch von der Telekom schon geschrieben, dass die "Ursache" gefunden wurde:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Internetzugang-Einwahl/24-Stunden-Zwangstrennung-nun-auch-am-IP-A...

 

Aber


@H.J. schrieb:

 ist bei dir mitlerweile eine lösung gefunden worden?


mit der Lösung wird es noch dauern:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Internetzugang-Einwahl/24-Stunden-Zwangstrennung-nun-auch-am-IP-A...

 

Gruß Ulrich

Habe das Problem mit einem Speedport 724,.allerdings funktioniert nach der Zwangstrennung die IP Telefonie nicht mehr., die  Telefonielampe am Router ist dann aus. 

 

Erst ein  Neustart des Speedports  hilft dann.

Hallo in die Runde,

 

hier ein aktueller Zwischenstand:

 

Unsere Techniker arbeiten an einer Lösung und werden das Problem bis voraussichtlich Ende dieser Woche behoben haben.

 

Gruß

Matthias

An welcher Stelle werden wir nun wieder angelogen.

Hier 

oder hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unerwuenschte-Zwangstrennung-bei-All-IP-Anschluessen-Telekom-...

 

"Laut einem Sprecher des Unternehmens wurde der Fehler inzwischen diagnostiziert und eine Lösung könnte bereits in den nächsten Stunden greifen."

.... harte Worte TrishiBeller  :smileyfrustrated:

 

Nichtsdestotrotz wären die nächsten Stunden auch im Rahmen des voraussichtlichen Endes dieser Woche :smileyvery-happy:

 

Gruß

Matthias

Habe die harten Worte bewusst gewählt.

Wollte damit andeuten dass es doch ab und zu zu unterscheidlichen Aussagen verscheidener Telekom Mitarbeiter kommt.

Also bitte meine Worte nicht falsch verstehen.... 

 

 

Also NOCH werde ich getrennt. 


@TrishiBeller schrieb:

Habe die harten Worte bewusst gewählt.

Wollte damit andeuten dass es doch ab und zu zu unterscheidlichen Aussagen verscheidener Telekom Mitarbeiter kommt.

Also bitte meine Worte nicht falsch verstehen.... 

 

 


Was gibts da falsch zu verstehen? Du bezichtigst hier Telekom Mitarbeiter der Lüge. Dafür würde ich dich hier im Forum mindestens verwarnen.. Wenn nicht sogar ausschließen. 

Beruhige Dich wieder. Frechheit, Kunden für das PR- und Kommunikationschaos und -defizit der Telekom verantwortlich zu machen. Das Problem hätte spätestens am 17./18.12.2014 gelöst sein müssen.

@tomber_1 

Du merkst aber schon dass sich die Aussagen der einzelnen Telekom Mitarbeiter unterscheiden ?

 

Und hätte ich das Wort nicht benutzt hätte es keinen interessiert-so kannst DU dich wenigstens aufregen

@chris and all,

 

wurde ich heute Morgen auch noch.

 

Nachdem eine Lösung versprochen, somit also die Problematik verstanden und der Fehler eingekreist wurde, ging das dann doch, zieht man mal die Feiertage ab, einigermaßen flott. Also glücklicherweise doch kein Vergleich zu günstigeren Anbietern :-).

Grüße

FFRG

Hallo zusammen,

 

kleines Update:

Heute Mittag um 15:01Uhr wurde (angeblich) ein Außentechniker-Einsatz bzgl. des genannten Problems und aufgrund meines Tickets, das seit dem 17.12.2014 besteht(!), realisiert - ich weiß nicht, was er gemacht hat, denn der "Fehler" ist immer noch da - das Ticket allerdings als erledigt geschlossen.

 

Bei einem Anruf an der Hotline, nämlich dass nichts besser sei, wusste der Kundenbetreuer "Technik" NICHTS VON DIESEM VORFWALL ODER DEM GENERELLEN PROBLEM, im Gegensatz zu @Matthias Bo.  und er verstand meine Genervtheit nicht - es liege keine Störung vor meinte er . Ich musste auf ein neues Ticket regelrecht bestehen mit Verweis auf das alte, bereits geschlossene.

 

Kleiner Tip an die TK: Wenn Probleme bekannt sind und daran gearbeitet wird ist es Ressourcenverschwendung, wenn andere TK-Mitarbeiter (der Technik) nichts davon wissen und irgendetwas rummauscheln! Eine bessere Koordinierung und Informationsfluss bei solch "Großereignissen" wäre sicherlich von Vorteil.

 

Ich möchte es dennoch nicht verpassen, @Matthias Bo. meinen Dank auszusprechen, der sich hier so wacker mit uns auseinandersetzt und hoffentlich den Stein ins Rollen gebracht hat! Ist es eigentlich möglich, dass man Dich bei solchen Anliegen auch über eine PN erreichen kann, z.B. um eine Kundennummer mitzuteilen, damit Du reinschauen kannst?

 

Gruß,

Mr. P.

 

Danke! Das macht Hoffnung Fröhlich

 

Aber: Das Schlimme ist ja, dass sicherlich die meisten TK-Mitarbeiter davon noch gar nichts gehört haben!!!