Antworten

Komplettwechsel von 1&1 / keine Zugangsdaten / nur Sofortkennung

1 Sterne Mitglied
Kudos: 1
Sehr geehrtes Telekom Team,

Am 11.02.12 beantragte ich online einen Komplettwechsel zur Telekom. Telefonanschluss lief schon immer über die Telekom. DSL und Internettelefonie lief über 1&1. Den Vertrag bei 1&1 kündigte ich Anfang Februar 2012 zum 07.06.2012. Dieses wurde mir auch schriftlich bestätigt.

Zwischenzeitlich wurde der Auftrag durch die Telekom stoniert, keine Ahnung warum. Durch ein Telefonat mit dem Kundenservice wurde dieser am 06.05.2012 wieder eingepflegt. Dadurch erhielt ich sogar die mündliche Zusage, dass in den ersten 24 Monaten nur 29,90€ für den Komplettpaket Call&Surf(5)Comfort anfallen würden.

Der DSL Anschluss wurde, wie erwartet am 07.06.2012 abgeschaltet. Da ich bis zum 08.06.2012 keine Zugangsdaten per Post erhielt, rief ich beim Kundenservice an und erhielt eine Sofortkennung. Außerdem würde man sich darum kümmern, dass der Port seitens 1&1 schnellstmöglich freigegeben würde. Erst dann könne man die entgültige Buchung vornehmen und mir die richtigen Zugangsdaten zusenden.

Jetzt surfe ich seit 1 Woche mit den Zugangsdaten der Sofortkennung mit DSL1000 fix und telefoniere mit Call Plus Standard, möchte aber so schnell wie möglich auf DSL RAM 2000 umstellen und mit einer Flat telefonieren. Dieses ist aber erst nach erfolgreicher Buchung und Zusendung der Zugangsdaten möglich.

Ich habe im Internet des öfteren von diesem Problem gelesen und hoffe, das mir weitergeholfen wird und der Vorgang beschleunigt wird. Ich möchte Ihnen meinen Namen und die Kundennummer zusenden. Bitte teilen Sie mir eine ID und den Betreff, sowie die Emailadresse mit.

Im Voraus vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Zwenni111
0 Kudos

Re: Komplettwechsel von 1&1 / keine Zugangsdaten / nur Sofortkennung

1 Sterne Mitglied
Habe diese Nachricht gestern auch per Email, unter Angabe der Kundennummer und Auftragsnummer, an den Kundenservice geschickt. Nun stehen im Auftragsstatus alle Position als storniert und der Auftrag wird als abgeschlossen angezeigt. Was hat es damit auf sich?
0 Kudos

1 Sterne Mitglied
Kudos: 41
Hallo Zwenni111,
Ich möchte Ihnen meinen Namen und die Kundennummer zusenden. Bitte teilen Sie mir eine ID und den Betreff, sowie die Emailadresse mit.
Das kriegen wir hin. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „Zwenni111“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 9887500“.
Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/forum
0 Kudos

1 Sterne Mitglied
Email habe ich so eben gesendet. Vielen Dank im Voraus!

Habe heute auch noch einmal mit dem Kundenservice telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass in der zuständigen Fachabteilung alles in Bearbeitung sei, und der Call&Surf(5)Comfort direkt gebucht würde, wenn 1&1 den Port freigegeben hätte.
0 Kudos

1 Sterne Mitglied
Kudos: 41
Hallo Zwenni111,

Ihre E-Mail ist bei uns eingegangen, danke.
Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/forum
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.