Antworten

VDSL 50 - aber nur zwischen 20 und 30 mbit/s

Starter
Kudos: 0
Hab heute vdsl 50 bekommen. bei jedem speedtest komme ich auf 25 bis 30 mbit/s.

Benutze den Speedport w722v typ B mit aktueller fw.
Das steht im Router drin:

http://img843.imageshack.us/i/unbenanntyow.png/

Hat jemand eine Erklärung?
Antworten
0 Kudos

Re: VDSL 50 - aber nur zwischen 20 und 30 mbit/s

Starter
Ich vermute, dass versehentlich ein VDSL25-Profil im BRAS geschaltet wurde. Leider konnte niemand von der Hotline dies prüfen. Hoffe ich finde hier Hilfe.
Antworten
0 Kudos

1 Sterne Mitglied
Kudos: 41
Hallo korn2008 und willkommen im Forum,

Hab heute vdsl 50 bekommen. bei jedem speedtest komme ich auf 25 bis 30 mbit/s.

Wie wurden diese Werte ermittelt? Messergebnisse bekannter Webdienste sind nicht aussagekräftig. Messungen über W-Lan schon gar nicht.

Starten Sie bitte mehrere Downloads von verschiedenen schnellen Servern und addieren das Ergebnis. So kann ein einigermaßen realistischer Wert ermittelt werden.

Ihr Screenshoot zeigt korrekte Werte, deshalb gehen wir von einem passenden Profil aus. Die Mitarbeiter der Serviceannahme können Ihre Leitung sehr wohl messen. Versuchen Sie es ggf. einfach noch einmal.

Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/forum
Antworten
0 Kudos

Starter
Diese Werte stammen von verschiedenen Speedtest, auch paralleler DL von Dateien zeigte den selben Speed.

Sowohl über LAN als auch WLAN.
Antworten
0 Kudos

Community Guide
Kudos: 803
bei jedem speedtest komme ich auf 25 bis 30 mbit/s.
.
.
.
Ich vermute, dass versehentlich ein VDSL25-Profil im BRAS geschaltet wurde.
Was Deiner eigenen Beobachtung widersprechen würde. Was sagt denn der Router, welche Verbindungsgeschwindigkeit wird dort angezeigt?
--
Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.