08007246867

Gelöst

Wenn Sie nicht aufhören,  mich mit dieser Telefonnummer -ohne Personenkontakt-zu nerven, werde ich die Polizei einschalten. VieleGrüße Ingrid Hochfeld 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

https://www.ctm-group.de/branchen/

dieses unternehmen hat diese nummer 08007246867 von der bundesnetzagentur zugewiesen bekommen.
dh das dies keine telekom nummer ist sondern eine drittnummer.
die auskunft hab ich von der bundesnetzt agentur bekommen.
gleich nach der firma gegoogled und auch gleich dort angerufen und ein aufstand gemacht und mit anzeige gedroht.
auf meinem handy kann man ja prima den verlauf der loggs sehen.

kann ich nur allen empfehlen mir gleich zutun und leute die in frankfurt wohnen oder irgendwo in der nähe eine niederlassung mal persönlich vorbei zu gehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Ingridhochfeld: Sollte es sich bei der Nummer wirklich um ein offizielles Telekom-(Marketing)-Center handeln, dann hast Du evtl. diese Anrufe selbst genehmigt. Im Kundencenter kannst Du solche offiziellen Anrufe unter:

 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

 

untersagen.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ingridhochfeld Polizei ist da der falsche ansprechpartner, einfach im Router sperren (beim IP AS)

Gelöschter Nutzer

@Ingridhochfeld

 

1) Bei einem IP-Anschluss:

Telefoniecenter - dort kann man bis zu 30 Nummern sperren.
http://www.telekom.de/telefoniecenter

Hier eine genaue Anleitung dazu:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einric...

Wichtig: Jede Rufnummer muß separat gesperrt werden.

2) Fritzbox verwenden mit Telefonmodul - bis zu 32 Sperrnummern kostenlos -

 

     an a l l e n Anschlüssen (z.B. 7390, 7490, 7580 u. 7590)

Wichtig: Fritzboxen unterstützen WLAN to go nicht. 

 

Bessere Alternative:  Spam-Telefonbücher  in der Fritzbox anlegen -

 

mindestens 20 Telefonbücher à 300 Einträge sind möglich = 6.000 Rufnummern.


3) Geeignetes Panasonic-Telefon verwenden: 

http://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/ip-schnurlostelefone.html

Die beiden verlinkten Modelle unterstützen auch CAT-iq 2.0 und  sollten so auch

mit geeigneten Speedport-Routern voll kompatibel sein (mit Fritzboxen ab OS 6.69

lt. Panasonic).

Gruss, widder440

Hallo @Ingridhochfeld,

du hast ja schon hilfreiche Tipps oben bekommen... Zwinkernd

Kann es sein, dass du deinen Vertrag gekündigt hast?🤔

Lösung

@Ingridhochfeld: Sollte es sich bei der Nummer wirklich um ein offizielles Telekom-(Marketing)-Center handeln, dann hast Du evtl. diese Anrufe selbst genehmigt. Im Kundencenter kannst Du solche offiziellen Anrufe unter:

 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

 

untersagen.

 

Gruß Ulrich

@Ingridhochfeld

Und was sollte die Polizei deiner Meinung nach dann machen?

😂


@Chill erst mal schrieb:

@Ludwig II Die Telekom verhaften Lachend


...und dann ab ins Telekom-Gefängnis!?Lachend

@Ludwig II

Die "schwedischen Gardienen" bestehen dann allerdings nur aus Rangierdraht Lachend

@Ludwig II

 

und es gibt nur DSL mit 384 kbit Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Ingridhochfeld und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Haben Sie denn schon die bisherigen Antworten gesehen und ggf. auch bereits einen der Tipps befolgt? Viele Grüße Stefanie W.

https://www.ctm-group.de/branchen/

dieses unternehmen hat diese nummer 08007246867 von der bundesnetzagentur zugewiesen bekommen.
dh das dies keine telekom nummer ist sondern eine drittnummer.
die auskunft hab ich von der bundesnetzt agentur bekommen.
gleich nach der firma gegoogled und auch gleich dort angerufen und ein aufstand gemacht und mit anzeige gedroht.
auf meinem handy kann man ja prima den verlauf der loggs sehen.

kann ich nur allen empfehlen mir gleich zutun und leute die in frankfurt wohnen oder irgendwo in der nähe eine niederlassung mal persönlich vorbei zu gehen.

Ist dieser Link noch aktuell? Bei mir führt er zu einer Seite, wo man im Wesentlichen Dienst (hinzu-) buchen kann.

 

Auch ich werde mitlerweile täglich von dieser Nummer angerufen. Der "InfoService", falls dieser im Link zuvor gemeint war, unter "Mein Konto" ist seit mehr als einem Jahr komplett deaktiviert.

 

Wie kann man also aktuell diese Anrufe unterbinden?


@stephanmuc  schrieb:
(...)

Wie kann man also aktuell diese Anrufe unterbinden?


Steht doch in dem Beitrag vor deinem!?

Hätte der Beitrag vor mir geholfen, hätte ich meinen Beitrag nicht erstellt. Logisch, oder?
Statt an Troll-Beiträgen ("aufstand machen und mit anzeigen drohen" bzw. "persönlich vorbei zu gehen") habe ich mich hier an der als Lösung markierten Antwort orientiert deren Link eben scheinbar mitlerweile redirected wird und daher nicht mehr aktuell zu sein scheint.

Das diese Nummer der Telekom zugeordnet werden kann (egal ob outgesourctes Call-Center oder nicht) ist wohl auch für Dich unstrittig, oder?
Würde mich jedenfalls freuen, wenn Du etwas konstruktives beitragen könntest um dieses nervige Problem auch in 2019 lösen zu können...


@stephanmuc  schrieb:

Hätte der Beitrag vor mir geholfen, hätte ich meinen Beitrag nicht erstellt. Logisch, oder?
Statt an Troll-Beiträgen ("aufstand machen und mit anzeigen drohen" bzw. "persönlich vorbei zu gehen") habe ich mich hier an der als Lösung markierten Antwort orientiert deren Link eben scheinbar mitlerweile redirected wird und daher nicht mehr aktuell zu sein scheint.

Das diese Nummer der Telekom zugeordnet werden kann (egal ob outgesourctes Call-Center oder nicht) ist wohl auch für Dich unstrittig, oder?
Würde mich jedenfalls freuen, wenn Du etwas konstruktives beitragen könntest um dieses nervige Problem auch in 2019 lösen zu können...


Also ich kann diesem Thread nur entnehmen, dass es sich um eine Rufnummer handelt, die  vllt. von der Telekom vergeben wurde, so wie auch meine neun Rufnummern.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es auch um die Rufnummer eines Telekom-Unternehmens handelt.

Und in dem erwähnten Beitrag hat @Malekzada_245 doch auch geschrieben, wem die Rufnummer zugeteilt ist und wie die Anrufe unterbunden wurden.

Und mit ein, zwei Klicks kommst du auch an die Kontaktmöglichkeiten zu diesem Unternehmen.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst das Ich ein trollbeitrag verfasst hab, aber fühl dich frei weiterhin mit gutem Benehmen wie ein Ball behandeln zu lassen Fröhlich 

genau darauf setzen diese dreisten Dienstleister. 

Man kann gerne es mit netten Worten versuchen, aber bitten heißt das jemand dem freiwillig Nachkommen soll. Drohen heißt wenn du weiter machst lasse ich mein Leid an dich aus und dann kannst du mir nochmal sagen ob du die Situation in der Ich mich befinde als angenehm wahrnimmst. 

 

Denkst du es ist einfach bei der Bundesnetzagentur an Telefonnummern ranzukommen die zugewiesen wurden? 

 

Ich hab mir die Mühe gemacht und meine Erfahrung geteilt. Ich hätte auch nichts schreiben können, den das Problem hatte sich für mich erledigt. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Malekzada

PS: Ich erwarte zumindest den Respekt den ein Mensch verdient, wenn man ihn nicht kennt StephanMuc und das heißt nicht diffamiert zu werden. 

@Malekzada_245 

Ich glaube das ich mit "Troll" gemeint war, aber du hast recht, so richtig ist das nicht zu erkennen, wer damit beleidigt werden soll!?

Ich bin der Meinung, dass dein Beitrag zur Rufnummer 08007246867 wirklich sachdienlich ist und habe in daher eben auch als Lösung markiert!

Das ist doch einfach nur kindisch Leute. Macht Euch einfach mal locker und die Mühe, nach der Nummer im Netz zu suchen und ihr werdet feststellen, dass Sie entweder der Telekom selbst oder eines durch die Telekom beauftragen Unternehmens zuzuordnen ist. Dies wurde auch längst offiziell bestätigt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Anruf-von-Callcenter-Sparen-durch-Umstellung-auf-aktuel... (siehe als Lösung marktierte Anwort "...die Kollegen...").

Auch ein Anruf bei besagter Nummer wird Euch das bestätigen - kostet Euch sogar nichts Zwinkernd

 

Unabhängig davon fehlt mir die Vorstellungskraft, dass der Thread-Verlauf bzw. die Antworten so von der Telekom gewünscht sein wird. Die Fakten sprechen für sich dass diese Nummer der Telekom zuzuordnen ist (Argument Nummer 3: wer sollte sonst ein Interesse haben an der Kundenrückgewinnung von gekündigten Telekom-Verträgen?).

 

Ich bin dann mal hier raus da es einfach unsinnig ist und mindestens mir nicht weiterhilft. Versuche dann doch mal eher den direkten Draht. Viel Spass Euch noch und danke für Eure Mühe.

 

P.S.: sorry an Dich Malekzada_245: Wollte Dich nicht persönlich beleidigen. Deine beschriebene Art mit dem Problem umzugehen ist aber nicht mein Weg. Ich bevorzuge Du Probleme an der Wurzel anzugehen. Wenn ich im Kundencenter eine Möglichkeit habe, solche Anrufe zu unterbinden, nutze ich dass und hoffe das es funktioniert anstelle Firmen zu drohen oder sie persönlich zu besuchen. Nur scheint die Einstellung im Kundencenter nicht wirklich immer einwandfrei zu funktionieren...

@stephanmuc 

Man kann alles diskutieren, aber der Ton sollte stimmen...

Darüber solltest du mal nachdenken!

Statt andere zu belehren @Ludwig II solltest Du dich vielleicht selbst daran halten?

Um auch mal etwas konstruktives für den Thread zu leisten und Kunden, die in Zukunft ebenfalls auf ein solches Problem stossen, weiterzuhelfen: hier die Lösung. Siehe dazu auch die angehängten Screens; dort habe ich gerade den Chat-Verlauf mit der Telekom dokumentiert.

 

Die Kurzversion:

1. Ja, die Nummer gehört der Telekom. Diese wurde im Chat offiziell bestätigt.

2. Anrufe von dieser Nummer können unterbunden werden, aber laut Chat wohl nicht über das Kundencenter bzw. selbstständig. Stattdessen hat mir der Mitarbeiter über den Chat zugesagt, es für mich dementsprechend einzustellen bzw. so zu hinterlegen, das Anrufe von dieser Nummer in Zukunft unterbleiben.

 

Damit wars das dann von meiner Seite. Schönen Tag allerseits...

Das erste was ich damals getan hab war Kontakt mit der Telekom aufzunehmen.

-Der Betreuer ging die Liste durch und stellte fest das die angegebene Nummer nicht dem Telekomdienst zugewiesen ist und er nichts dagegen machen kann. 

-Sein Ratschlag war die Nummer bei der Bundesnetzagentur zu melden und zu schauen wem sie gehört.

-die Masche die eingesetzt wurde war bei mir „anrufen, auflegen“ „Kunde ruft zurück an“

das ging mir so auf den Sack das ich die Nummer lokalisiert hab. 

-ich hab Kontakt aufgenommen zur Firma.

-nein, wir machen sowas nicht. 

-ich bin ausgerastet und hab ihm gedroht das die Bundesnetzagentur bestätigt das ihre Firma es ist welche diese Nummer zugewiesen bekommen hat und ich nicht davon zurück schrecke wenn die nicht aufhören die anzuzeigen, weil es in den Loggs sichtbar war wie die umgegangen sind und vorbei zugehen und dem Pförtner wenn es sein muss die Luft aus dem Leib zu prügeln. 

-siehe an danach wurde ich nie mehr angerufen von dieser Nummer aus. 

 

Ich bin bin kein Tier mit dem Mann nicht verhandeln kann aber ich bin auch bereit die selben tierischen Instinkte auszulassen wenn die Leute nicht bereit sind sich zivilisiert drum zu kümmern was von dem Unternehmen in dem sie arbeiten ausgeht. 

 

Das ist alles was was ich dazu zu sagen habe. 

 

@stephanmuc 

du verwechselst was.

Wer hat den einen anderen Beitrag als "Troll-Betrag" bezeichnet!?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/08007246867/m-p/3913415#M293638

Damit soll es aber auch gut sein.

Und Tschüß!

Gelöschter Nutzer

Ich werde seit meiner Kündigung auch ständig von der 0800 7246867 angerufen, ohne dass jemand etwas sagt! Muss ich zur Polizei?