10€ MagentaEins Vorteil mit "for-friends" Ermäßigung

Liebes Telekom Team,

ich besitze einen Festnetzvertrag mit for Friends Vorteil (Magenta L, 38,20€).

Nun habe ich letzte Woche bei eurer Hotline angerufen - nur um mich zu versichern - dass ich die 10€ MagentaEins Vorteil nicht erhalten kann bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages (Mobil S).
Die Mitarbeiterin bejahte dies und wir beendeten das Gespräch.
Einige Minuten später rief sie mich zurück und teilte mir mit, dass es derzeit eine „Aktion“ gäbe und man tatsächlich beim For Friends Festnetz Tarif zusätzlich die 10€ Rabatt auf die Mobilfunkrechnung erhalten würde.
(Einmalig 39,99 Gebühr; 6 Monate Grundgebühr 19,99€ und danach 26,95€ bei 5GB (2x2,5GB pro Monat, Flatrate vom Festnetz ins dt. Mobilfunknetz).

Ich erhielt darauf eine SMS, dass der Vertrag zum 14.6.19 ausgeführt werden soll - passend zum Ende meines derzeit noch laufenden Vertrages bei 1&1! Soweit war ich sehr zufrieden!

Einige Tage später fiel mir auf, dass ich keinerlei schriftlichen Nachweis über die o.g. Konditionen erhalten habe, sondern nur DASS ein Vertrag abgeschlossenen wurde - jedoch ohne die Details zu Kosten/Traffic/etc.

Daraufhin rief ich bei der Hotline an und bat um Zusendung einer solchen Tarifinformation.
Hier teilte man mir mit eine solche Aktion (10€ MagentaEins Vorteil MIT for-friends Tarif Ermäßigung) gäbe es nicht und man könne sowieso keine Tarifinformation herausschicken für Verträge, die erst in der Zukunft starten.

 

Ich habe daher nun keinen Nachweis, welchen Vertrag ich am Telefon geschlossen habe.

 

Können Sie mir bestätigen, dass es eine solche „Aktion“ gibt, bei der es den 10€ MagentaEins Vorteil (Rabatt auf Mobilfunkrechnung) in Verbindung mit dem for-friends Tarif (Festnetz) gibt?

 

Freundliche Grüße

Hallo @duffy6,

bei „für Friends“ gibt es keinen 10€ Vorteil. Weiterhin benötigst Du einen Code eines Mitarbeiters. Wenn die Auftragsbestätigung falsch ist, das ganze innerhalb der Widerrufsfrist zu widerrufen und im Internet neu zu buchen https://www.telekom.de/unterwegs/for-friends

Hallo @duffy6 

 

Als Ergänzung zur Antwort von Christian-Emilio , siehe https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/telekom-for-friends-aktion?samCheck...

 

 

 

for friends.PNG

 

Das sind genau die Informationen, die ich auch hatte und die ich bei meinem ersten Telefonat mit der Telekom Mitarbeiterin bestätigt bekommen habe.

 

Wie gesagt: Sie hat mich ZURÜCKGERUFEN und auf diese Aktion hingewiesen. Ich habe MEHRFACH nachgefragt, ob denn das wirklich sein kann!

 

Könnte sich da ein Mitarbeiter  aus der MagentaEins und/oder For-Friends Abteilung mal dazu äußern?

Die Antwort wurde schon gegeben.

Mit Aktion sind die 6 Monate gemeint, wo es günstiger ist. Mehr nicht.

@Kugic  schrieb:
Die Antwort wurde schon gegeben.

Mit Aktion sind die 6 Monate gemeint, wo es günstiger ist. Mehr nicht.

Oder die noch bis 30.06. laufende 30% Aktion...

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @duffy6,

 

hier wurde dir bereits alles zu dem Thema gesagt und die Aussagen kann ich bestätigen da ich selbst "for friends" Kunde im Festnetz sowie Mobilfunkbereich bin.

 

VG

Ich habe den Beitrag des Erstellers so verstanden:
vorhanden ist ein Magenta Zuhause L mit for friends-Konditionen.
Es soll ein Magenta Mobil S (normal) dazukommen.
Auf den Mobilvertrag gibt es dann die 10 € Ersparnis. Bei einem Magenta Mobil S for friends gibt es die zusätzliche Ersparnis von Magenta EINS nicht!
 

Ganz genau JaySon1989! So meinte ich das!

 

Also kann man doch die for-friends Vorteile des Festnetz (günstigere Grundgebühr "Magneta Zuhause L") mit den MagentaEINS (10EUR Rabatt auf die Mobilfunkrechnung eines "normalen" "Magenta Mobil S"  UND doppletem Traffic kombinieren).

 

Kann da smal jmd von Telekom-Seite bestätigen?

 

viele Grüße

 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Antworten! Fröhlich

@duffy6 es tut mir ehrlich leid, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist. Bei einem for Friends Vertrag gibt es einen MagentaEINS Vorteil, aber der 10 Euro Rabatt wird aufgrund der bereits vergünstigten Konditionen nicht gewährt. Ich vermute, dass es sich um eine begrenzte Aktion (3 oder 6 Monate) handelt.

Wenn wir uns den Auftrag einmal anschauen sollen bzw. dich ggf. bei einer Stornierung unterstützen dürfen, dann melde dich gerne.

Grüße und einen schönen Nachmittag
Katharina S.