11880 / 11833 berechnet aber nie gewählt

Gelöst

Hallo

ich habe ein komisches Phänomen . Mir werden zu meinem Flat Mobile M am 15.08.17 um 01:08H 1.99€ für einen Anruf 20 Sekunden zur Nummer 11880 / 11833 berechnet. Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe. Kann das bitte geprüft werden und diese Nummern gesperrt werden damit sowas nicht mehr passiert. Ebenso bitte ich um eine komplette Einrichtung der Drittanbietersperre. Danke. Mit freundlichem Gruß St. Steiner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Lösung

Hallo @Stefan Steiner,

 

die Drittanbietersperre kannst du selber einstellen, schau bitte hier:

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=t...

 

Gruß Gurke

Hallo @Stefan Steiner

wenn diese Nummern auf deiner Mobilfunkrechnung auftauchen, solltest du diese Nummern mit den Bordmittel auf deinem Smartphone sperren können.

Sollte es sich um Verbindungen vom Festnetz handeln, kannst du die Nummern auf folgender Seite https://telefoniecenter.t-online.de/fcc in der Ebene "Sicherheit / Wahlsperre" blockieren.


Schöne Grüße,
P-Zeh

@Stefan Steiner


@Stefan Steiner schrieb:
Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe.

Ich habe schon Anrufe von meiner Frau erhalten die ihr Handy nur in der Tasche hatte.

 

Ich selbst (bzw. mein Telefon) hat schon Anrufe getätigt an die seltsamsten Rufnummern.

 

Obwohl der Screen (so hatte ich zumindest gedacht) gelockt war.

Diese Anrufe tauchen dann aber auch in der Anrufliste auf.

 

Vielleicht ist es bei Dir dasselbe prinzipielle Problem.

@Stefan Steiner

 

Was für ein Smartphone benutzt Du denn genau?

Guten Abend

es handelt sich um eine Samsung S7 Edge. Zur Drittanbietersperre: Ich müsste aus der Liste aller Nummer alls manuell einrichten. Nachdem ich mir das vorhin angesehen habe sind das so ca 50 Nummern die man manuell hizufügen müsste. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.


@muc80337_2 schrieb:

@Stefan Steiner


@Stefan Steiner schrieb:
Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe.

Ich habe schon Anrufe von meiner Frau erhalten die ihr Handy nur in der Tasche hatte.

 

Ich selbst (bzw. mein Telefon) hat schon Anrufe getätigt an die seltsamsten Rufnummern.

 

Obwohl der Screen (so hatte ich zumindest gedacht) gelockt war.

Diese Anrufe tauchen dann aber auch in der Anrufliste auf.

 

Vielleicht ist es bei Dir dasselbe prinzipielle Problem.


Also ich glaube viel aber Nachts um 01:08h und das noch am Osterwochenende.... das schließe ich aus. Ich habe das S7 Edge im Schlafzimmer auf dem Nachttisch liegen . Gesperrt ! Also das schliesse ich echt aus .

@Stefan Steiner

 

Die Drittanbietersperre kann man komplett für alle Anbieter setzen.

Wenn Du das nicht findest, Ruf bitte die 2202 an. Die machen das für Dich.

Oder nutze den Chat aus der App MagentaService heraus.

@Stefan Steiner

 

Übrigens ist die App Klicktel jetzt 11880.

Hilft Dir das was? 


 

Übrigens ist die App Klicktel jetzt 11880.

Hilft Dir das was? 

 

Ja . Trotzdem habe ich keine App Klicktel installiert und angerufen habe ich da auch nichts....

@Stefan Steiner

Ich hatte nur 15.8. gelesen und das nicht mit dem Osterwochenende in Verbindung gebracht, war wohl ein Tippfehler zumal der 15.8.17 noch gar nicht war Zwinkernd

 


@Stefan Steiner schrieb:
Zur Drittanbietersperre: Ich müsste aus der Liste aller Nummer alls manuell einrichten. Nachdem ich mir das vorhin angesehen habe sind das so ca 50 Nummern die man manuell hizufügen müsste. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

Bin mir nicht sicher, was Du damit meinst.

Mit der Drittanbietersperre sperrt man keine Anrufe zu Rufnummern.

 

Mit der Drittanbietersperre sperrst Du, dass beim Surfen mit dem Smartphone die angesurfte Seite die Info über Deine Rufnummer erhält. Und ohne die Kenntnis Deiner Rufnummer bleibst Du halbwegs anonym und sie können Dir kein Abo automatisch unterjubeln. Genauso wie Du keine automatisierte Bezahlung autorisieren kannst für z.B. ein Ticket im öffentlichen Nahverkehr wenn Du alle Drittanbieter gesperrt hast.

Hallo @Stefan Steiner,

ich habe mir das gerade angesehen. Du hast die Sperren ja bereits über meine Kollegen vom telefonischen Kundenservice sperren lassen. Fröhlich

Grüße
Christoph T.

@muc80337_2... etwas anderes kann ich aber auf der Seite unter Drittanbietersperre nicht machen.... @Christoph T. Wenn ich mich im Kundencenter unter Mobilfunk einlogge wo sehe ich die eingerichteten Sperren dann ? Bitte senden Sie mir doch noch eine kurze Mail das die Drittanbietersperre und die 018xx Sperre eingerichtet wurde ( ich sehe auch die 018xx Sperre nicht ). Danke

@Stefan Steiner

Eine Sperre zu gewissen Telefon-Zielrufnummern kannst Du selbst nicht einrichten (außer Du machst das am Smartphone selbst, ggf. mit einer App).

 

Und Telekomleute können vermutlich auch nur gewisse Rufnummernbereiche sperren - aber nicht einzelne Rufnummern. Und das sieht man nicht online im Kundencenter.

 

So meine Einschätzung.

Hallo @Stefan Steiner,

im Kundencenter erhalten Sie über den Punkt Extras, Erweiterungen und Services über den Menüpunkt Drittanbietersperre den Sperrkonfigurator. Dort können digitale und Sprachdienste gesperrt werden. Dienste sind seit dem 18. April 2017 gesperrt:

T-Mobile Dienste
T-Mobile Dienste Business
Dienste 3. Anbieter 16+
Dienste 3. Anbieter Mehrwertdienste
T-Mobile Mehrwertdienste
T-Mobile 16+
Dienste 3. Anbieter Business
Teilsperre 0190/0900er Rufnummern
Teilsperre für 118er Rufnummern

Viele Grüße
Stefanie W.

Gut. Danke. Ich hoffe aber das weiterhin die SMS Benachrichtigungen bei Anrufen auf der Voicebox etc funktionieren.....

Hi @Stefan Steiner,

ich gehe davon aus, dass das weiterhin funktioniert.

Viele Grüße
Christoph T.