2 Android Geräte mit einem Google-account, möchte NICHT auf beiden die gleichen apps

hallo, ich habe mir ein neues tab gekauft, gestern das erste mal in betrieb genommen und mich bei meinem bereits bestehenden google acc. angemeldet. kurze zeit später hat es wie von "geisterhand"  LEIDER ALLE APPS die bereits durch mein handy habe aufs tab geladen. benutze eine multi sim, also 2 sim für eine tel.-nummer.

kann man das verhindern oder einstellen damit nicht beide geräte identische apps laden ganz davon abgesehen das die meisten handy apps auf'n tab nicht richtig funzen?

viele grüsse

Da frage ich mich ernsthaft, wie Du das hinbekommen hast.

 

Ich habe mehrere Android-Geräte auf einen google-Account laufen. Und automatisch wird da gar nicht installiert auf einem neuen Gerät. Und wenn ich eine neu App per play.google.com am PC raussuche und auf "installieren" klicke, dann werde ich gefragt, auf welches Gerät - und die nicht kompatiblen Geräte sind ausgegraut.

Hallo,

 

Glückwunsch zum neuen Tab!

 

Meiner Meinung nach, hast du bei der Ersteinrichtung zu schnell "geklickt". Zwinkernd

 

Du als Anwender hast die Möglichkeit auszuwählen, welche Apps du dir auf dein Gerät installieren möchtest. Sei es drum - die Apps sind nun alle drauf und du brauchst eine Lösung !

 

Geh in den PlayStore auf "Meine Apps" und deinstalliere die nicht gewünschten von deinem Tab.

 

Beste Grüße,

 

querbeet

danke für die schnelle antwort
hmmm, ist es in zukunft dann so das nur die jeweiligen apps zum gerät geladen werden?
hab auch sehr lange im google acc rumgesucht ob man da was einstellen kann aber nix gefunden o,o
gruss
Gelöschter Nutzer
Moin,

naja,Du könntest einen zweiten Google account erstellen und mit dem ersten verknüpfen.
Versucht habe ich das so noch nicht.
Hauptaccount Max.Beispiel@gmail.tld
Bebenaccount:Max_Beispiel@gmail@gmail.tld und Maiils dann auf Max.Beispiel weiterleiten bei Bedarf.

http://praxistipps.chip.de/mehrere-googlemail-accounts-unter-einem-namen-einrichten-geht-das_12572

Ansonsten bleibt jeder Account für sich so wie das aussieht und so können Tablet und Handy unterschiedlichen Konten angehören.
Einfach mal ausprobieren.

Gruss
-bas-
oki @bas,
schau ich mir mal an...hoffe gibt dann keine verwicklungen da es ja ein und die selbe tel.nr. ist,

gruss
Gelöschter Nutzer
Die Vermutung hatte ich auch schon das GMail nicht mit MultiSim klar kommt.
Halt uns mal audf dem laufenden ob die Vermutung zutreffend ist.

Gruss
-bas-

Sorry - aber die Vermutung mit Multi-SIM kann ich absolut nicht teilen.
Da braucht überhaupt gar keine SIM im Gerät drin zu sein. Da reicht ein Zugang über WLAN.

Und once more - ich habe einen einzigen google Account und diverse Android-Geräte und auf jedem Gerät ist nur genau die App, die auf diesem Gerät drauf sein soll - NICHT alle.

 

Natürlich kannst Du auch einen weiteren google-Account einrichten und den zusätzlich im Handy und/oder Tablet eintragen. Es gibt durchaus Fälle, wo so etwas Sinn macht. Z.B. Du kaufst eine teure App. Deine Frau hätte die auch gern (kostenlos) - dann trägst Du möglicherweise (weiß nicht, ob das erlaubt ist) Deinen google-Account bei ihr zusätzlich ein und installierst so die App bei ihr.

Lösch vom Tablet die Apps, die Du dort nicht brauchst oder die gar nicht kompatibel sind.
Gelöschter Nutzer
Mag sein das der Zugang über WLAN erstmal reicht.
Aber für google wird mit SIM erst mal ein jneues Gerät mit passender Rufnummer "sichtbar".
Beim Gerätewechsel hat Google auch schon mal Apps für die zu einem ZTE Handy gehörten auf das zunächst "neue" HTC gebügelt und da musste ich dann manuell nacharbeiten also löschen.
Soweit ist das Richtig.
Und ausprobieren kann man ja mal etwas,oder nicht?

-bas-

also..bei google mit acc hinzu fügen ist mir zu frickelich Zwinkernd
lösche erstmal die vom tab die da nicht hin gehören
btw: ist auch schwach von google das im play store keine tab "abteilung" ist

kawumm

sieht so aus als ob die deinstallierten apps wieder automatisch auf dem tab installiert werden Traurig
so n mist!
moin,
hab die "falschen" apps gelöscht und gut is...

gruss
kawumm
Telekom hilft Team
Hallo Kawumm666,

normalerweise sollte es so nicht sein, wenn Sie sich mit Ihrem zweiten Gerät mit dem Account vom ersten Gerät anmelden, dass alle Apps automatisch auf das Tablet gezogen werden. Sie haben die Möglichkeit, über den Google Playstore unter dem Punkt „Meine Apps“ die installierten Apps zu sehen. Darüber können Sie dann gezielt einzelne Apps auswählen, installieren und deinstallieren.

Viele Grüße

Justina S.