300 Euro Bestandskundenbonus - wann kommt der?

Gelöst

Ich bin mit Telekom-Umzugsauftrag im Dezember letzten Jahres umgezogen.

Von einer Mietwohnung in mein neu gebautes Haus.

Mir wurde ein Bonus i.H.v. 300 Euro versprochen. 

Bisher werden Rückfragen per Mail mutwillig ignoriert, wenn ich bei der Hotline mal durchkomme werde ich entweder aus der Leitung gekickt oder ich habe einen Mitarbeiter der mir leider nicht weiterhelfen kann. 

Das darf doch alles nicht wahr sein. 

Ich hatte den ganzen Januar nur Scherereien mit der Telekom, weil sogar schriftliche Zusagen nicht eingehalten wurden. Und jetzt renne ich seit Monaten dem Bonus hinterher.

Gibt es denn irgendjemanden bei der Telekom der sich damit auskennt?

Werden Bestandskunden überhaupt noch ernstgenommen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @sandra.madlener,

dass die Gutschrift noch nicht ausgezahlt wurde, liegt an einem Schnittstellenfehler innerhalb des Buchungssystems. Normalerweise erfolgt sie ja mit der nächsten Rechnung nach Schaltung des Auftrages.
Der Anschluss läuft jetzt zwar, aber eine der Schnittstellen hat nicht mitbekommen, dass der Auftrag durch ist und nun die Gutschrift auch losgeschickt werden kann.
Da hat aber schon einer meiner Kollegen eine Bereinigung angestoßen.
Ich gehe davon aus, dass in der nächsten oder übernächsten Rechnung dann die Gutschrift auftauchen wird.

Besten Gruß
Lea C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @sandra.madlener ,

wurde der Umzug über die Bauherrenhotline gemeldet? Nur in diesem Fall besteht ein Anspruch auf den Bauherren-Bonus in Höhe von 300€.

Ja, natürlich wurde der Umzug gemeldet. 

Telekom war ja von Anfang bis Ende dabei. 

Kundennummer ist auch dieselbe geblieben.

Drum frag ich ja so dumm. Im Monat 5 nach dem Umzug.

 

Die Frage war nicht ob sondern WO der Umzug gemeldet wurde.

@sandra.madlener 

Die Frage nach dem Bonus musst du mit dem Bauherrenservice klären, die normale Hotline kann dir nicht helfen.

Voraussetzung ist natürlich die Beauftragung des Umzugs über den Bauherrenservice.


@sandra.madlener  schrieb:

Ja, natürlich wurde der Umzug gemeldet. 

Telekom war ja von Anfang bis Ende dabei. 

 


Dir muss klar sein:

Bei der Telekom wurstelt jede Abteilung still vor sich hin, so als ob das unterschiedliche Firmen wären.

Wenn du deinen Umzug nicht über die Bauherrenhotline veranlast hast, erhältst du den Bauherenbonus nicht.

Telekom-Logik halt.

 

Telekom hilft Team
Hallo @sandra.madlener,

ich würde mir das gerne etwas genauer anschauen. Hinterlege doch bitte deine Kundendaten in deinem Benutzerprofil. http://bit.ly/Kundeninfos Sobald dies erledigt ist, gib mir doch bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Daniela B.

@Käseblümchen  schrieb:

Wenn du deinen Umzug nicht über die Bauherrenhotline veranlast hast, erhältst du den Bauherenbonus nicht.

Telekom-Logik halt.

 



Zumindest steht das aber immer eindeutig dabei.

 

 

Ja, auch bei der Bauherrenhotline wurde der Umzug gemeldet und auch dort hat man mich beim weiterverbinden zigmal aus der Leitung gekickt. 

 

Das "auch" im oberen Text bezieht sich darauf, dass ich mit drei verschiedenen Hotline in regelmäßigem Kontakt war. Bauherrenhotline, normale Hotline und Glasfaserhotline. 

Ich wurde ja regelmäßig von links nach rechts geschickt.

Was soll jetzt wieder dieses „auch“ bedeuten? Ausschlaggebend ist der Kanal über den der ursprüngliche Umzug gemeldet und durchgeführt wurde.

 

Wenn du den Umzug online oder über die normale Hotline meldest und dann bei den Bauherren anrufst und sagst „ja hallo ich bin übrigens umgezogen“, ist das nicht das selbe wie ein Umzug der von der Bauherrenberatung initiiert wurde.

Habe die Infos hinterlegt. 

Lösung
Community Manager*in
Hallo @sandra.madlener,

dass die Gutschrift noch nicht ausgezahlt wurde, liegt an einem Schnittstellenfehler innerhalb des Buchungssystems. Normalerweise erfolgt sie ja mit der nächsten Rechnung nach Schaltung des Auftrages.
Der Anschluss läuft jetzt zwar, aber eine der Schnittstellen hat nicht mitbekommen, dass der Auftrag durch ist und nun die Gutschrift auch losgeschickt werden kann.
Da hat aber schon einer meiner Kollegen eine Bereinigung angestoßen.
Ich gehe davon aus, dass in der nächsten oder übernächsten Rechnung dann die Gutschrift auftauchen wird.

Besten Gruß
Lea C.

Also, ich habe sicherlich über hundert Anrufe bei der normalen Hotline, sowie auch bei der Bauherrenhotline. Die Bauherrenhotline weiß wirklich, ganz ehrlich daß ich umgezogen bin.

Und das bei der Telekom die linke nicht weiß was die rechte tut, das hab ich schmerzlich am eigenen Leib erfahren.

Da wurstelt wirklich jeder Bereich irgendwie vor sich hin. Noch dazu kommt dass ich von Kupfer auf Glasfaser umgestellt hab. 

 

Der Bonus ist übrigens schon in meinem Kubdenkonto irgendwie vermerkt, die Herren und Damen sehen das auch und fragen mal kurz nach... Zack! und wieder aus der Leitung geflogen... 

Ich bin gespannt.
Es handelt sich ja nicht um einen Bauherrenbonus, sondern um einen Bestandskundenbonus. Als Dankeschön dass ich treu geblieben bin beim Wohnungswechsel.
Sei es wie es will, ich warte jetzt mal die nächste und übernächste Rechnung ab ob sich da was tut.
Hallo @sandra.madlener,

bisher hat sich leider noch nichts getan.
Wir behalten das Anliegen aber im Auge und melden uns sobald es Neuigkeiten gibt.

Gruß Max Ba.
Hallo @sandra.madlener,

es hat nun endlich geklappt den Schnittstellenfehler zu bereinigen. Das bedeutet für Sie, dass die Gutschrift auf der nächsten Rechnung, die Sie Ende Juli erhalten, verrechnet wird. Tut mir leid, dass es sich so lange hingezogen hat.

Viele Grüße
Pascal O.