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09.07.2019 21:56
Sehr geehrtes Telekom Team,
ich kann seit dem 1. Juli mein Monatliches App Geschenk von 500MB nicht mehr einlösen bzw. abholen!
Aktuellste App Version aus dem App Store ist installiert!! Es macht keinen Sinn, dass ich das App Geschenk plötzlich nicht mehr nutzen kann, weil es in allen vorherigen Monaten problemlos funktioniert hat.
Vertrag : MagentaMobil Prepaid M
Verwendetes Handy : iPhone 8
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.07.2019 22:15
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Lösche mal den Cache in der App.
09.07.2019 22:25
09.07.2019 22:49 Zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 22:52 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo @Gelöschter Nutzer,
Lösche mal den Cache in der App.
Die "MeinMagenda App" hat im iPhone keine Einstellung zum löschen des Cache.
Es könnte sein dass das Löschen (vorher ausloggen) und Neuinstallieren (wieder neu anmelden) der App einen Erfolg bringt. Zwischen Löschen und Neuinstallation einen Hard Reset machen
09.07.2019 23:07
@Gelöschter Nutzer
Hast du eine Vertragspartnerverknüpfung?
10.07.2019 19:36
10.07.2019 19:42
@Gelöschter Nutzer
Die 500 MB gibt's erst nach Verbrauch des Holiday passes.
10.07.2019 19:44
Ich konnte sie auch vor dem Holiday Pass schon nicht einlösen
10.07.2019 19:48
@Gelöschter Nutzer
Der Vertrag ist als Vertragspartner verknüpft, eine Speedon Sperre ist offensichtlich nicht eingerichtet.
Teste die App mal auf einem anderen Gerät.
10.07.2019 19:50
Hab ich genauso schon gemacht (auf Galaxy S7)
10.07.2019 19:58
@Gelöschter Nutzer
Mach mal einen Screenshout von dieser Seite
https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen
WICHTIG
mach Name, Telefonnummer, Kundennummer und Co unkenntlich und markiere den Vertrag, um den es geht.
10.07.2019 20:03
10.07.2019 20:07
@Gelöschter Nutzer
Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht.
Bitte melde dich wieder, wenn der Holiday Pass verbraucht ist.
10.07.2019 20:11
Bekomme ich dann auch eine Entschädigung dafür, dass ich mein Volumen so lange nicht nutzen konnte? (der Holiday Pass wurde aufgrund des fehlenden App Geschenks als "Ersatz" gebucht!)
Mit freundlichen Grüßen
Jerome
10.07.2019 20:14
@Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer schrieb:Bekomme ich dann auch eine Entschädigung dafür, dass ich mein Volumen so lange nicht nutzen konnte?
Ich denke nicht, weil wegen Geschenk.
Aber die Telekom ist sehr kulant
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
13.07.2019 13:23
So mein Holiday Pass ist jetzt abgelaufen... Buchen kann ich mein App Geschenk allerdings immer noch nicht!
13.07.2019 14:02
13.07.2019 17:26
13.07.2019 22:58
Okay vielen Dank für Ihre Mühe.. hoffe das Problem wird bald behoben
13.11.2019 18:56
Dasselbe Problem habe ich auch. Dieser verdammte Button existiert einfach nicht und man ärgert sich jeden Monat schwarz, wenn die SMS kommt, dass mein sein Datengeschenk einlösen kann. Habe es schon zig mal versucht und gebe jetzt auf.
13.11.2019 19:39
13.11.2019 19:48
Ja, ist verknüpft. Ich habe es schonzig Mal probiert, aber dieser Button erscheint einfach nicht. Ich habe zwar keinen Vertrag im eigentlichen Sinne aber ich habe "Magenta Mobil Start M". Das ist eine PrePaid-Option. Ich bekomme ja auch diese monatlichen E-Mails, damit ich mein Geschenk einlösen kann und es ist ja auch beschrieben, dass auch PrePaid-Kunden dieses Geschenk bekommen. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Die Verknüpfung hat auch reibungslos funktioniert. Auch Ausloggen und wieder einloggen bringt nichts.
13.11.2019 20:46
Ist der Vertrag als Vertragspartner oder nur als Nutzer verknüpft?
14.11.2019 07:43
Ich habe die einzige sichtbare Möglichkeit gewählt, in der ich die Mobil-Telefonnummer mit dem Vertrag verknüpfen konnte. Leider weiß ich nicht, ob das nun die Verknüpfung als Vertragspartner oder nur als Nutzer ist. Was müsste ich denn machen, um die richtige Verknüpfung herzustellen, falls meine Mobilnummer noch nicht korrekt verknüpft sein sollte.
Vielen Dank für die Hilfe
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