500MB App Geschenk nicht verfügbar

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Sehr geehrtes Telekom Team,

ich kann seit dem 1. Juli mein Monatliches App Geschenk von 500MB nicht mehr einlösen bzw. abholen!
Aktuellste App Version aus dem App Store ist installiert!! Es macht keinen Sinn, dass ich das App Geschenk plötzlich nicht mehr nutzen kann, weil es in allen vorherigen Monaten problemlos funktioniert hat.

Vertrag : MagentaMobil Prepaid M
Verwendetes Handy : iPhone 8

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Jerome, meine Kollegen haben die Prüfung abgeschlossen. Wie ich sehe, konnte heute das Datengeschenk über die App wieder gebucht werden. Viele Grüße Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Gelöschter Nutzer,

Lösche mal den Cache in der App.

Warum kannst es nicht einlösen?
Wird dir keines Angeboten oder bekommst ne Fehlermeldung?

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer,

Lösche mal den Cache in der App.


Die "MeinMagenda App" hat im iPhone keine Einstellung zum löschen des Cache.

Es könnte sein dass das Löschen (vorher ausloggen) und Neuinstallieren (wieder neu anmelden) der App einen Erfolg bringt. Zwischen Löschen und Neuinstallation einen Hard Reset machen

Gelöschter Nutzer

Alles bereits gemacht und mir wird es in der kack MagentaApp einfach nicht angezeigt

@Gelöschter Nutzer 

 

Die 500 MB gibt's erst nach Verbrauch des Holiday passes. 

Gelöschter Nutzer

Ich konnte sie auch vor dem Holiday Pass schon nicht einlösen

@Gelöschter Nutzer 

 

Der Vertrag ist als Vertragspartner verknüpft, eine Speedon Sperre ist offensichtlich nicht eingerichtet.

 

Teste die App mal auf einem anderen Gerät.

Gelöschter Nutzer

Hab ich genauso schon gemacht (auf Galaxy S7)

@Gelöschter Nutzer 

 

Mach mal einen Screenshout von dieser Seite

 

 https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen

 

WICHTIG

mach Name, Telefonnummer, Kundennummer und Co unkenntlich und markiere den Vertrag, um den es geht.

Gelöschter Nutzer

Hier ist der Screenshot:

@Gelöschter Nutzer 

Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht.

 

Bitte melde dich wieder, wenn der Holiday Pass verbraucht ist.

Bekomme ich dann auch eine Entschädigung dafür, dass ich mein Volumen so lange nicht nutzen konnte? (der Holiday Pass wurde aufgrund des fehlenden App Geschenks als "Ersatz" gebucht!)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jerome

@Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Bekomme ich dann auch eine Entschädigung dafür, dass ich mein Volumen so lange nicht nutzen konnte?


Ich denke nicht, weil wegen Geschenk.

Aber die Telekom ist sehr kulant

 

 

 

 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

Gelöschter Nutzer

So mein Holiday Pass ist jetzt abgelaufen... Buchen kann ich mein App Geschenk allerdings immer noch nicht!

@Gelöschter Nutzer 

 

Das Telekom hilft team, wie z.B. @Christina P. wird sich das anschauen.

Telekom hilft Team
Hallo jerome-brueck,

weder bin ich die von @Mächschen erwähnte @Christina P., noch teile ich deine Meinung zu der App. Soll ich mich trotzdem mal darum kümmern?
Habe ich schon Zwinkernd Ich habe intern eine Prüfung und Korrektur beauftragt. Sobald ich mehr erfahre, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
Klaus K.
Gelöschter Nutzer

Okay vielen Dank für Ihre Mühe.. hoffe das Problem wird bald behoben

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Jerome, meine Kollegen haben die Prüfung abgeschlossen. Wie ich sehe, konnte heute das Datengeschenk über die App wieder gebucht werden. Viele Grüße Klaus K.

Dasselbe Problem habe ich auch. Dieser verdammte Button existiert einfach nicht und man ärgert sich jeden Monat schwarz, wenn die SMS kommt, dass mein sein Datengeschenk einlösen kann. Habe es schon zig mal versucht und gebe jetzt auf.

@Calido2024 

 

Ist dein Vertrag als Vertragspartner verknüpft? 

Ja, ist verknüpft. Ich habe es schonzig Mal probiert, aber dieser Button erscheint einfach nicht. Ich habe zwar keinen Vertrag im eigentlichen Sinne aber ich habe "Magenta Mobil Start M". Das ist eine PrePaid-Option. Ich bekomme ja auch diese monatlichen E-Mails, damit ich mein Geschenk einlösen kann und es ist ja auch beschrieben, dass auch PrePaid-Kunden dieses Geschenk bekommen. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Die Verknüpfung hat auch reibungslos funktioniert. Auch Ausloggen und wieder einloggen bringt nichts.

@Calido2024 

Ist der Vertrag als Vertragspartner oder nur als Nutzer verknüpft?

Ich habe die einzige sichtbare Möglichkeit gewählt, in der ich die Mobil-Telefonnummer mit dem Vertrag verknüpfen konnte. Leider weiß ich nicht, ob das nun die Verknüpfung als Vertragspartner oder nur als Nutzer ist. Was müsste ich denn machen, um die richtige Verknüpfung herzustellen, falls meine Mobilnummer noch nicht korrekt verknüpft sein sollte.

Vielen Dank für die Hilfe