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01.10.2018 18:47
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.01.2019 18:09 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 18:14 durch den Autor
Guten Abend @ma.hi,
wie versprochen, melde ich mich nun zurück.
Die aktuell geltende Aktion mit der 60 Euro "Highspeed Gutschrift" gilt nur bei Wechsel von Tarifen mit DSL 16000 auf Magenta Zuhause M oder L. Kunden, die eine Vertragsverlängerung (Upgrade) von M auf L machen, profitieren leider nicht von dem Bonus. Du hast ja bereits einen Highspeed-Vertrag.
Hast du einen "Beweise", dass das Kundencenter die Gutschrift angezeigt hat? Das ist ja schade sonst.
Viele Grüße
Ina B.
27.10.2018 12:04 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2018 12:06 durch den Autor
Guten Morgen
Ich hatte im September auch meinen Vertrag von Magenta M auf L erhöht. Auch bei mir wurde nirgens eine Bestätigung über die 60 € Gutschrift angezeigt.
Habe den Kundenservice der Telekom angerufen und ihr die Sachlage erklärt. Nachdem ich der Kundenberaterin mitgeteilt habe, dass ich nicht der einzige bin der die Gutschrift nicht bekommen hat, wurde sie mir nachträglich zugesichert. So finde ich das super. Hätte es diesen Forumsbeitrag nicht gegeben, hätte ich wohl keine bekommen
Danke dafür, Alex
25.10.2018 20:34
01.10.2018 19:24
Hallo @RobbyTheTobby,
schön, dass du dich hier meldest.
Ich hätte den Text jetzt gerade genauso interpretiert wie du. Der L ist ggü. dem M-Tarif ein höherwertiger Tarif.
Da ich selbst auch den M habe, bin ich geschwind ins Kundencenter gegangen und hab es an meinem Anschluss durchgespielt.
Bis ich das ganze in den Warenkorb lege, auch nach der Verfügbarkeitsprüfung wird die Gutschrift gezeigt. Im Warenkorb kommt sie aber nicht an.
Da der Fall die letzten Tage schon mal hier aufgeschlagen ist, würde es mich jetzt auch interessieren.
Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.
Ich würde dann deinen Fall an das Team melden, damit wir da eine klare Aussage bekommen.
Beste Grüße
Piwi
01.10.2018 19:27
Die Highspeed-Gutschrift gibt es für einen Wechsel von einem Non-VDSL in einen VDSL-Tarif (M oder L Tarif).
01.10.2018 19:31
01.10.2018 19:55
Die Daten habe ich nachgepflegt.
Danke für die Antworten. Ich hoffe wirklich, dass sich das lösen lässt.
01.10.2018 20:46
@RobbyTheTobby habe das Team mal aufmerksam gemacht wird aber wohl ein wenig dauern.
01.10.2018 20:58
Danke. Obwohl es etwas dauern kann und wird, hoffe ich dennoch auf eine baldige und zufriedenstellende Lösung.
04.10.2018 15:45
04.10.2018 19:24
04.10.2018 20:23
22.10.2018 12:56 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2018 13:00 durch den Autor
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @RobbyTheTobby,
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.
Die Highspeed Gutschrift ist auch auf der Auftragsbestätigung nicht hinterlegt. Die erste Rechnung von dem MagentaZuhause L müsste so Anfang November vorliegen. Ich werde Anfang November mir die Rechnung anschauen, ob dann die 60,00 € Gutschrift verrechnet wurde. Falls nicht, werde ich es händisch anpassen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Ich habe heute meine November-Rechnung per E-Mail bekommen und die Gutschrift wurde leider nicht berücksichtigt.
24.10.2018 20:06
25.10.2018 08:52
@Ina B. schrieb:
Hallo @RobbyTheTobby,
ich übernehme eben für meine Kollegin. Danke, dass Sie sich noch mal gemeldet haben.
Wie versprochen, kümmern wir uns gerne um die Nachbuchung der Gutschrift. Wann können wir Sie dazu erreichen? Wegen Datenschutz etc.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Viele Grüße & einen schönen Mittwochabend
Ina B.
Hallo @Ina B.
Danke für die Antwort. Ich habe gerade meine Mobilrufnummer statt meiner Festnetzrufnummer eingetragen, so dass Sie mich einfacher erreichen können.
Vielen Dank
25.10.2018 20:34
25.10.2018 20:40
@Ina B. schrieb:
Hallo @RobbyTheTobby,
wie telefonisch besprochen, habe ich die Gutschrift gebucht. Ich möchte mich noch mal für die lange "Wartezeit" entschuldigen und mich für Ihre Geduld bedanken.
Wenn noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.
Viele Grüße nach Udenheim
Ina B.
Hallo @Ina B.
herzlichen Dank für die Hilfe und schöne Grüße zurück.
25.10.2018 21:00
Gerne, dafür sind wir da.
RobbyTheTobby schrieb:herzlichen Dank für die Hilfe und schöne Grüße zurück.
27.10.2018 12:04 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2018 12:06 durch den Autor
Guten Morgen
Ich hatte im September auch meinen Vertrag von Magenta M auf L erhöht. Auch bei mir wurde nirgens eine Bestätigung über die 60 € Gutschrift angezeigt.
Habe den Kundenservice der Telekom angerufen und ihr die Sachlage erklärt. Nachdem ich der Kundenberaterin mitgeteilt habe, dass ich nicht der einzige bin der die Gutschrift nicht bekommen hat, wurde sie mir nachträglich zugesichert. So finde ich das super. Hätte es diesen Forumsbeitrag nicht gegeben, hätte ich wohl keine bekommen
Danke dafür, Alex
30.10.2018 22:03
Hallo @Alex-1980,
leider kann es mal vorkommen, dass etwas zugesichert wir und es aber im System nicht gebucht wird. Aber ich freue mich sehr, dass man Ihnen dennoch helfen konnte.
Viele Grüße
Maria R.
31.10.2018 15:39
Heute habe ich per E-Mail meine Bestätigung bzgl. der Gutschrift bekommen. Wegen des Telekom Supports, die mich zuerst telefonisch und dann per E-Mail haben abblitzen lassen, war ich kurz davor ein ehemaliger Kunde zu werden. Damit wäre ich bei einem anderen Anbieter in den Genuss eines Neukundenbonus gekommen. Wenn ich es mir dann doch recht überlege, müsste ich es eher schade finden, dass mir geholfen wurde...
Spaß beiseite, herzlichen Dank an das "Telekom hilft Team" für die Hilfe und den außerordentlich netten Kontakt.
P.S. An die Kollegen des Supports würde ich gerne die zwei Worte "Scheibe und Abschneiden" richten. In diesem Sinne.
13.01.2019 19:56
Hallo zusammen,
bei meinem heutigen Upgrade wurde mir auch der "High-Speed Bonus" i.H.v. 60 € angezeigt, doch im weiteren Verlauf des Bestellprozesses wurden diese 60 € dann leider nicht weiter übernommen.
Ich möchte hier einen verantwortlichen Telekom-MA bitten mir zu bestätigen, dass dieser Bonus nun eben "händisch" (manuell) im System eingestellt wird, so dass die Gutschrift auch wirklich auf meiner nächsten Rechnung erfolgt.
Vielen Dank!
13.01.2019 22:44
14.01.2019 19:04
Kundendaten sind nun hinterlegt!
15.01.2019 20:00
Guten Abend Ina und KollegInnen,
habt ihr nun den Fehler gefunden warum während meines Bestellvorgang die in grün aufgeführte Gutschrift dann plötzlich nicht mehr in der AB (Auftragsbestätigung) zu finden war?
Da wie obenstehend gestern bereits meine Kundendaten wie gewünscht eingepflegt wurden, wäre ich mich über eine baldige Antwort mit positiver Bestätigung von euch freuen!
Viele Grüße
Marc
15.01.2019 22:55
16.01.2019 18:09 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 18:14 durch den Autor
Guten Abend @ma.hi,
wie versprochen, melde ich mich nun zurück.
Die aktuell geltende Aktion mit der 60 Euro "Highspeed Gutschrift" gilt nur bei Wechsel von Tarifen mit DSL 16000 auf Magenta Zuhause M oder L. Kunden, die eine Vertragsverlängerung (Upgrade) von M auf L machen, profitieren leider nicht von dem Bonus. Du hast ja bereits einen Highspeed-Vertrag.
Hast du einen "Beweise", dass das Kundencenter die Gutschrift angezeigt hat? Das ist ja schade sonst.
Viele Grüße
Ina B.
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