60 Euro Gutschrift für Tarifwechsel von Magenta Zuhause M zu L

Gelöst
Ich weiß, dass schon öfter die gleiche oder eine ähnliche Frage gestellt wurde. Trotzdem möchte ich die Thematik nochmal aufgreifen. Ich habe am Wochenende einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben, nachdem ich auf der T-Com Homepage gelesen hatte, dass es besagte Gutschrift gibt. So zu sagen einen "Appetitanreger". Der Wechsel soll von Magenta Zuhause M auf L erfolgen. Im Text stand "Angebot gilt bis zum 31.10.2018 für Breitband-Bestandskunden bei Tarifwechsel auf einen höherwertigen Tarif. Berechtigte Tarife: MagentaZuhause M und L. (Weitere Informationen siehe Rechtstext von MagentaZuhause). Die Einmalgutschrift in Höhe von 60 € erfolgt auf einer der nächsten Telefonrechnungen.". Nach der Bestellung war aber nichts mehr von dieser Gutschrift zu sehen. Ich habe also der Telekom geschrieben und mich danach erkundigt. Als Antwort bekam ich, dass die Gutschrift nur für einen Wechsel von einem niedrigeren Anschluss auf Magenta Zuhause M oder L gelten würde und ich hätte ja mit meinem "M" Tarif schon einen Highspeed Anschluss. Dann habe ich mir den Werbetext ja nochmal durchgelesen und vielleich verstehe es falsch, aber als Bestandskunde, der auf einen höherwertigen Tarif wechselt, dürfte es mir schon zustehen. In meinen Augen ist der Text etwas irreführend und die Antwort seitens des Telekom-Mitarbeiters nicht ganz zufriedenstellend. Ich hatte mich auf meine neue Leitung gefreut, wobei mir die Freude gerade etwas abgeht. Bevor ich für mich eine Entscheidung treffe, möchte ich mal abwarten, was für Kommentare von Leidgenossen und vielleicht Telekom-Mitarbeitern kommen. Vielleicht habe ich mich etwas verrant und sehe die Sache falsch. Momentan bin ich schon etwas verärgert, weil ich mich aufs Glatteis geführt fühle. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir die Sache iregendwie regeln können.
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @ma.hi,

wie versprochen, melde ich mich nun zurück.

Die aktuell geltende Aktion mit der 60 Euro "Highspeed Gutschrift" gilt nur bei Wechsel von Tarifen mit DSL 16000 auf Magenta Zuhause M oder L. Kunden, die eine Vertragsverlängerung (Upgrade) von M auf L machen, profitieren leider nicht von dem Bonus. Du hast ja bereits einen Highspeed-Vertrag. 

Hast du einen "Beweise", dass das Kundencenter die Gutschrift angezeigt hat? Das ist ja schade sonst. Traurig

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Morgen

 

Ich hatte im September auch meinen Vertrag von Magenta M auf L erhöht. Auch bei mir wurde nirgens eine Bestätigung über die 60 € Gutschrift angezeigt.

 

Habe den Kundenservice der Telekom angerufen und ihr die Sachlage erklärt. Nachdem ich der Kundenberaterin mitgeteilt habe, dass ich nicht der einzige bin der die Gutschrift nicht bekommen hat, wurde sie mir nachträglich zugesichert. So finde ich das super. Hätte es diesen Forumsbeitrag nicht gegeben, hätte ich wohl keine bekommen Fröhlich

 

Danke dafür, Alex

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @RobbyTheTobby,

wie telefonisch besprochen, habe ich die Gutschrift gebucht. Ich möchte mich noch mal für die lange "Wartezeit" entschuldigen und mich für Ihre Geduld bedanken.

Wenn noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.

Viele Grüße nach Udenheim
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @RobbyTheTobby,

 

schön, dass du dich hier meldest.

Ich hätte den Text jetzt gerade genauso interpretiert wie du. Der L ist ggü. dem M-Tarif ein höherwertiger Tarif.

 

Da ich selbst auch den M habe, bin ich geschwind ins Kundencenter gegangen und hab es an meinem Anschluss durchgespielt.

Bis ich das ganze in den Warenkorb lege, auch nach der Verfügbarkeitsprüfung wird die Gutschrift gezeigt. Im Warenkorb kommt sie aber nicht an.

 

Da der Fall die letzten Tage schon mal hier aufgeschlagen ist, würde es mich jetzt auch interessieren.

 

Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

Ich würde dann deinen Fall an das Team melden, damit wir da eine klare Aussage bekommen.

 

Beste Grüße

Piwi

Gelöschter Nutzer

Die Highspeed-Gutschrift gibt es für einen Wechsel von einem Non-VDSL in einen VDSL-Tarif (M oder L Tarif).

Ja, so kannte ich das auch.
Aber die Forumlierung auf der Seite wurde vor einiger Zeit schon angepasst und jetzt liest sie sich anders, wenn dort nur von einem höherwertigen Tarif die Rede ist.
Und aus dem Kundencenter raus den Tarif als Änderung buchen bringt auch die Gutschrift.
Sie landet dann nur nicht im Warenkorb.

Die Daten habe ich nachgepflegt.

 

Danke für die Antworten. Ich hoffe wirklich, dass sich das lösen lässt.

@RobbyTheTobby habe das Team mal aufmerksam gemacht wird aber wohl ein wenig dauern.

Danke. Obwohl es etwas dauern kann und wird, hoffe ich dennoch auf eine baldige und zufriedenstellende Lösung.

Telekom hilft Team
Hallo @RobbyTheTobby,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

Die Highspeed Gutschrift ist auch auf der Auftragsbestätigung nicht hinterlegt. Die erste Rechnung von dem MagentaZuhause L müsste so Anfang November vorliegen. Ich werde Anfang November mir die Rechnung anschauen, ob dann die 60,00 € Gutschrift verrechnet wurde. Falls nicht, werde ich es händisch anpassen.

Viele Grüße
Svenja Ba.
@Svenja Ba.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich freue mich, dass es zu einer Lösung kommt oder kommen wird.
@RobbyTheTobby
Gerne!

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba.  schrieb:
Hallo @RobbyTheTobby,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

Die Highspeed Gutschrift ist auch auf der Auftragsbestätigung nicht hinterlegt. Die erste Rechnung von dem MagentaZuhause L müsste so Anfang November vorliegen. Ich werde Anfang November mir die Rechnung anschauen, ob dann die 60,00 € Gutschrift verrechnet wurde. Falls nicht, werde ich es händisch anpassen.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Ich habe heute meine November-Rechnung per E-Mail bekommen und die Gutschrift wurde leider nicht berücksichtigt.

Hallo @RobbyTheTobby,

ich übernehme eben für meine Kollegin. Danke, dass Sie sich noch mal gemeldet haben.

Wie versprochen, kümmern wir uns gerne um die Nachbuchung der Gutschrift. Wann können wir Sie dazu erreichen? Wegen Datenschutz etc. Fröhlich

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Viele Grüße & einen schönen Mittwochabend
Ina B.

@Ina B.  schrieb:
Hallo @RobbyTheTobby,

ich übernehme eben für meine Kollegin. Danke, dass Sie sich noch mal gemeldet haben.

Wie versprochen, kümmern wir uns gerne um die Nachbuchung der Gutschrift. Wann können wir Sie dazu erreichen? Wegen Datenschutz etc. Fröhlich

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Viele Grüße & einen schönen Mittwochabend
Ina B.

Hallo @Ina B.

 

Danke für die Antwort. Ich habe gerade meine Mobilrufnummer statt meiner Festnetzrufnummer eingetragen, so dass Sie mich einfacher erreichen können.

 

Vielen Dank

Lösung
Hallo @RobbyTheTobby,

wie telefonisch besprochen, habe ich die Gutschrift gebucht. Ich möchte mich noch mal für die lange "Wartezeit" entschuldigen und mich für Ihre Geduld bedanken.

Wenn noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.

Viele Grüße nach Udenheim
Ina B.

@Ina B.  schrieb:
Hallo @RobbyTheTobby,

wie telefonisch besprochen, habe ich die Gutschrift gebucht. Ich möchte mich noch mal für die lange "Wartezeit" entschuldigen und mich für Ihre Geduld bedanken.

Wenn noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.

Viele Grüße nach Udenheim
Ina B.

Hallo @Ina B.

 

herzlichen Dank für die Hilfe und schöne Grüße zurück.


RobbyTheTobby schrieb:herzlichen Dank für die Hilfe und schöne Grüße zurück.
Gerne, dafür sind wir da. Fröhlich

Beste Grüße @RobbyTheTobby
Lösung

Guten Morgen

 

Ich hatte im September auch meinen Vertrag von Magenta M auf L erhöht. Auch bei mir wurde nirgens eine Bestätigung über die 60 € Gutschrift angezeigt.

 

Habe den Kundenservice der Telekom angerufen und ihr die Sachlage erklärt. Nachdem ich der Kundenberaterin mitgeteilt habe, dass ich nicht der einzige bin der die Gutschrift nicht bekommen hat, wurde sie mir nachträglich zugesichert. So finde ich das super. Hätte es diesen Forumsbeitrag nicht gegeben, hätte ich wohl keine bekommen Fröhlich

 

Danke dafür, Alex

Telekom hilft Team

Hallo @Alex-1980,

 

leider kann es mal vorkommen, dass etwas zugesichert wir und es aber im System nicht gebucht wird. Aber ich freue mich sehr, dass man Ihnen dennoch helfen konnte.

 

Viele Grüße

 

Maria R.

Heute habe ich per E-Mail meine Bestätigung bzgl. der Gutschrift bekommen. Wegen des Telekom Supports, die mich zuerst telefonisch und dann per E-Mail haben abblitzen lassen, war ich kurz davor ein ehemaliger Kunde zu werden. Damit wäre ich bei einem anderen Anbieter in den Genuss eines Neukundenbonus gekommen. Wenn ich es mir dann doch recht überlege, müsste ich es eher schade finden, dass mir geholfen wurde... Zwinkernd

 

Spaß beiseite, herzlichen Dank an das "Telekom hilft Team" für die Hilfe und den außerordentlich netten Kontakt.

 

P.S. An die Kollegen des Supports würde ich gerne die zwei Worte "Scheibe und Abschneiden" richten. In diesem Sinne.

Hallo zusammen,

 

bei meinem heutigen Upgrade wurde mir auch der "High-Speed Bonus" i.H.v. 60 € angezeigt, doch im weiteren Verlauf des Bestellprozesses wurden diese 60 € dann leider nicht weiter übernommen.

Ich möchte hier einen verantwortlichen Telekom-MA bitten mir zu bestätigen, dass dieser Bonus nun eben "händisch" (manuell) im System eingestellt wird, so dass die Gutschrift auch wirklich auf meiner nächsten Rechnung erfolgt.

 

Vielen Dank!

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @ma.hi,

schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Willkommen bei Telekom hilft!

Wir schauen gerne mal drüber, benötigen dazu aber bitte deinen Kundendaten. Einfach unter http://bit.ly/Kundeninfos speichern und kurz Bescheid geben. Danke. Fröhlich

Viele Grüße & eine schönen Abend
Ina B.

Kundendaten sind nun hinterlegt!

Guten Abend Ina und KollegInnen,

 

habt ihr nun den Fehler gefunden warum während meines Bestellvorgang die in grün aufgeführte Gutschrift dann plötzlich nicht mehr in der AB (Auftragsbestätigung) zu finden war?

Da wie obenstehend gestern bereits meine Kundendaten wie gewünscht eingepflegt wurden, wäre ich mich über eine baldige Antwort mit positiver Bestätigung von euch freuen!

 

Viele Grüße

Marc

 

Telekom hilft Team
Hallo @ma.hi,

danke der Nachfrage. Wir haben derzeit gut zu tun, daher kann die Antwort ein paar Tage dauern. Du hörst morgen von uns, wir haben dich nicht vergessen. Fröhlich

Viele Grüße & gute Nacht
Ina B.
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @ma.hi,

wie versprochen, melde ich mich nun zurück.

Die aktuell geltende Aktion mit der 60 Euro "Highspeed Gutschrift" gilt nur bei Wechsel von Tarifen mit DSL 16000 auf Magenta Zuhause M oder L. Kunden, die eine Vertragsverlängerung (Upgrade) von M auf L machen, profitieren leider nicht von dem Bonus. Du hast ja bereits einen Highspeed-Vertrag. 

Hast du einen "Beweise", dass das Kundencenter die Gutschrift angezeigt hat? Das ist ja schade sonst. Traurig

Viele Grüße
Ina B.