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01.10.2018 18:47
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.01.2019 18:09 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 18:14 durch den Autor
Guten Abend @ma.hi,
wie versprochen, melde ich mich nun zurück.
Die aktuell geltende Aktion mit der 60 Euro "Highspeed Gutschrift" gilt nur bei Wechsel von Tarifen mit DSL 16000 auf Magenta Zuhause M oder L. Kunden, die eine Vertragsverlängerung (Upgrade) von M auf L machen, profitieren leider nicht von dem Bonus. Du hast ja bereits einen Highspeed-Vertrag.
Hast du einen "Beweise", dass das Kundencenter die Gutschrift angezeigt hat? Das ist ja schade sonst.
Viele Grüße
Ina B.
27.10.2018 12:04 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2018 12:06 durch den Autor
Guten Morgen
Ich hatte im September auch meinen Vertrag von Magenta M auf L erhöht. Auch bei mir wurde nirgens eine Bestätigung über die 60 € Gutschrift angezeigt.
Habe den Kundenservice der Telekom angerufen und ihr die Sachlage erklärt. Nachdem ich der Kundenberaterin mitgeteilt habe, dass ich nicht der einzige bin der die Gutschrift nicht bekommen hat, wurde sie mir nachträglich zugesichert. So finde ich das super. Hätte es diesen Forumsbeitrag nicht gegeben, hätte ich wohl keine bekommen
Danke dafür, Alex
25.10.2018 20:34
16.01.2019 21:13
Guten Abend zusammen,
was wirklich schade ist, dass man hier ständig ließt "es gilt nur beim Wechsel von A zu B ...".
Erstaunlich und leider sehr bedenklich ist in dem Zusammenhang nur die Häufigkeit, mit der wir Kunden damit vertröstet werden, dass es gewisse Boni stets nur bei einem Wechsel gibt, den man gerade nicht abgeschlossen hat.
Wer glaubt denn da noch an Zufall?
Ich habe jedenfalls daraus gelernt, und werde den nächsten Bestellprozess durch ständige Screenshots dokumentieren!
Glücklicherweise habe ich von diesem bereits immerhin einen Screenshot erstellt, den ich euch gerne zukommen lassen kann.
Und wenn ihr mir jetzt damit kommt, dass dies ein Systemfehler sei und nur von bei ADSL 16.000 aus gelten soll, dann dürft ihr mir als Magenta M Kunden das nicht anzeigen!
Ihr habt eine so hochmoderne Homepage, wo sich im interaktiven Kundencenter alles (aber auch wirklich ALLES) kundenindividuell aufbaut, ihr seid führend in IOT Technologien und Vernetzung, und da könnt ihr mir nicht erzählen, dass es ein Versehen ist dass dies den wechselwilligen Kunden angezeigt wird. Da stecken klar programmierte Prozesse hinter, und die sind wohldefiniert und geprüft, und zwar bis ins Detail.
Ihr habt also die Möglichkeit und schreibt mir die im System als Anreiz eingestellten 60 € Bonus gut, und behaltet einen Kunden, oder ich übergebe den Fall der Verbraucherschutzbehörde und lasse mit meinem Anwalt mal eure Prozesse überprüfen.
Liebe Grüße
Marc
P.S. wie schön, ich sehe gerade ihr habt sogar eine Uploadmöglichkeit für meinen Beweis (s. Anhang)
16.01.2019 22:40 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 22:41 durch den Autor
Danke für die schnelle Antwort @ma.hi.
Ich kann deinen Unmut wohl verstehen. Ob dahinter ein System steckt oder es wirklich nur ein Anzeigefehler (natürlich mit Konsequenzen) ist, kann ich nicht beurteilen. Wir sind auf jeden Fall die Letzten, die sich quer stellen und keine Lösung finden (wollen).
Gibt es noch einen Screenshot mit nähere Infos bzw. Kundendaten? Dann schick uns diesen bitte per Privatnachricht rüber, besten Dank.
Viele Grüße & gute Nacht
Ina B.
17.01.2019 21:45
Ina,
jetzt muss ich allen Ernstes noch das bereits erstellte PDF wieder in einzelne Bilder "zerlegen", nur weil euer Server keines PDFs annimmt…
Aber bitte, in der PN findest du nun Fotos die belegen wie eure Texte aussehen, und dass dort explizit allgemein gehalten steht, "bei einem Wechsel auf einen höherwertigen Tarif"!!!
Und ich habe einen "höherwertigen" Tarif ausgewählt, weshalb euer System auch zunächst den Bonus darstellt, dann aber später unter den "Tisch fallen lassen" möchte.
Dem Nutzer, der diesen Thread aufgemacht hat, hast du übrigens auch die 60 € zugestanden, da kann sich deine Argumentation nicht in ein paar Wochen ändern.
Letzte Ermahnung von meiner Seite: ihr steht nun endlich zu eurem Wort und zu euren Ankündigungen mit denen ihr Kunden in ein 24 -monatiges Vertragsupgrade locken wollt und stellt in meinen Account endlich die 60 € Gutschrift ein, oder wir lassen einmal die Gerichte darüber befinden, wie die solche Dinge bewerten, bzgl. Wettbewerbsrecht und Vortäuschung falscher Vertragsbestandteile.
Gruß
Marc
17.01.2019 22:25
Da es vor 4 Monaten u.U. noch eine andere Aktion war (ich weiß es gerade nicht mehr), kann ich durchaus so argumentieren. Auch wenn es nicht so aussieht, jede Anfrage muss individuell betrachtet werden.
ma.hi schrieb: Dem Nutzer, der diesen Thread aufgemacht hat, hast du übrigens auch die 60 € zugestanden, da kann sich deine Argumentation nicht in ein paar Wochen ändern.
Du musst uns keine Ermahnungen geben, wir finden auch bei dir eine Lösung. Ich schaue mir morgen alles noch mal in Ruhe an, melde mich dann zurück.
ma.hi schrieb:Letzte Ermahnung von meiner Seite: ihr steht nun endlich zu eurem Wort und zu euren Ankündigungen mit denen ihr Kunden in ein 24 -monatiges Vertragsupgrade locken wollt und stellt in meinen Account endlich die 60 € Gutschrift ein, oder wir lassen einmal die Gerichte darüber befinden, wie die solche Dinge bewerten, bzgl. Wettbewerbsrecht und Vortäuschung falscher Vertragsbestandteile.
18.01.2019 11:05 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 11:08 durch den Autor
Da ich ins Gespräch gebracht wurde, möchte ich meinen Senf zu der Sache geben. Ich kann die Verärgerung durchaus vestehen, da ich in der gleichen Situation war und im Grunde die gleichen Bedenken geäußert habe. Die Formulierungen sind in der Tat verbesserungswürdig und die Vergabe der Gutschrift, sagen wir mal, etwas undurchsichtig. Ich kann die zwei Fälle nicht vergleichen, weil ich mir nicht die Arbeit machen möchte, alle Dokumente vergleichen zu wollen. Von den Texten des Angebots her, gibt es in der Tat Parallelen.
Wo ich nicht ganz d'accord gehe, ist der verwendete Ton. Die T-Com Mitarbeiter in diesem Forum waren nicht nur zu mir, sondern auch in diesem Fall sehr freundlich. Das sollte man bei aller Enttäuschung auch berücksichtigen. Jedem bleibt überlassen, wie er die Sache bewertet und welche Konsequenzen er daraus zieht. Wie man öfter beteuert hat, ist man gewillt eine Lösung zu finden. Ich würde abwarten, ob dir diese zusagt. Wenn nicht, dann probiere doch dein Glück irgendwo anders, denn glücklicherweise bietet der Markt Alternativen. Anwälte und Gerichte würde ich mir für wichtigere Angelegenheiten aufheben. Ich hoffe, dass auch diese Angelegenheit sich für beide Seiten zufriedenstellend erledigen wird.
15.02.2019 13:39
Hallo,
muss mich nun auch zu diesem Thema melden.
Habe ebenfalls wie der Kollege oben ein Wechsel von "Magenta zu Hause M" zu "Magenta zu Hause L" am 28.10.2018 beauftrag inkl. der 60 Euro Gutschrift.
Diese war bereits mit der ersten Rechnung nicht berücksichtigt worden.
Hab mir gedacht, lass die Telekom machen, diese kommt mit der nächsten Rechnung.
Mit der nächsten Rechnung war diese aber auch nicht da.
Nachdem ich eben mit einem Mitarbeiter der Telekom gesprochen habe,
sagte er mir nur das in dem Warenkorb bzw. der Auftragsbestätigung keine Gutschrift vorhanden war?!
Wie kann es nun schlussendlich sein, dass hier mit einer Gutschrift geworben wird und die aus dem "Warenkorb" fliegt, oder erst gar nicht berechnet wird.,
Gibt es hier eine Möglichkeit die 60 Euro Gutschrift zu erhalten?
Mfg
18.02.2019 21:42
18.02.2019 22:12
19.02.2019 10:34
19.02.2019 13:05
27.02.2019 14:32
Hallo Frau Ina B.,
ich wollte mal nachfragen, ob die 60 Euro "Highspeed Gutschrift"-Aktion bei einem Tarifwechsel von "Magenta Zuhause S mit StartTV" auf "Magenta Zuhause M" (StartTV fällt weg, Wechsel wird nächste Woche vollzogen) wirklich ein Downgrade ist, obwohl ja die Telekom ab diesem Wechsel-Zeitpunkt mehr Geld von mir bekommt.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
@Ina B. schrieb:Guten Abend @ma.hi,
Die aktuell geltende Aktion mit der 60 Euro "Highspeed Gutschrift" gilt nur bei Wechsel von Tarifen mit DSL 16000 auf Magenta Zuhause M oder L. Kunden, die eine Vertragsverlängerung (Upgrade) von M auf L machen, profitieren leider nicht von dem Bonus. Du hast ja bereits einen Highspeed-Vertrag.
Viele Grüße
Ina B.
28.02.2019 08:37
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