crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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21.05.2019 12:43
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte teilen Sie mir den aktuellen Bearbeitungsstand meines Auftrags zum Neubau & damit verbundenen Hausanschluss mit.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.05.2019 13:21
@rainerbay schrieb:bitte teilen Sie mir den aktuellen Bearbeitungsstand meines Auftrags zum Neubau & damit verbundenen Hausanschluss mit.
Das kann der Bauherrenservice deutlich schneller: www.telekom.de/bauherren
0800 33 01903 - Stichwort „Hausanschluss“
23.05.2019 19:13
23.05.2019 19:26
Ich habe schon ewig Kontakt mit dem Bauherrenservice, aber es geht nichts voran.
Der APL kann wohl nicht angeschlossen, weil ein Port am Verteiler fehlt.
Das war der Stand vor einer Woche und seitdem habe ich nichts mehr von den Herrschaften gehört - toller Service 🙄
23.05.2019 20:43
23.05.2019 21:32
24.05.2019 11:22
@sg-flinux schrieb:
@CyberSW, @olliMD , dieser Fall gehört zu den schätzungsweise 0,1 % der Fälle, in denen die Kontaktaufnahme zum Bauherrenservice nicht sofort zur Lösung führt. Sonst ist dies die Lösung.
Nein, Bedarfsanzeigen zur Erweiterung bestehende Infrastruktur sind deutlich häufiger.
24.05.2019 12:58
Und was hat das jetzt für den Endkunden für eine Bedeutung?
Es muss doch eine Möglichkeit eines Telefonanschlusses geben?
Und wie ist die Sachlage für das Thema Fernsehen?
24.05.2019 13:16
@rainerbay schrieb:
Und was hat das jetzt für den Endkunden für eine Bedeutung?
Das es voerst kein Internet gibt.
@rainerbay schrieb:
Es muss doch eine Möglichkeit eines Telefonanschlusses geben?
Dann musst Du auch einen reinen Telefonanschluss beauftragen. Dafür gibt es eine Versorgungspflicht. Allerdings gibt der Gesetzgeber keinen Zeitrahmen vor.
@rainerbay schrieb:
Und wie ist die Sachlage für das Thema Fernsehen?
Wie beim Internet.
24.05.2019 13:32
24.05.2019 18:19
@Detlev K. schrieb:
Hallo @rainerbay,
laut Bauherrenservice ist alles fertig gebaut.
Das Problem ist, dass auf dem DSLAM derzeit kein Port frei ist und wir daher kein VDSL schalten können. Deshalb musste der Auftrag zum Umzugd es Anschlusses storniert werden.
Es tut mir leid Ihnen hier jetzt keine besseren Nachrichten geben zu können.
... muss ich als Zwischenlösung markieren.
24.05.2019 18:34
Das ist doch keine Lösung und insbesondere dann nicht, wenn man beim Bauherrenservice keine Alternative aufgezeigt bekommt!
Das ist doch echt ein Saftl...!
24.05.2019 18:39 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 18:44 durch den Autor
@rainerbay schrieb:Das ist doch keine Lösung und insbesondere dann nicht, wenn man beim Bauherrenservice keine Alternative aufgezeigt bekommt!
Das ist doch echt ein Saftl...!
Von fehlenden Ports bist leider nicht nur Du betroffen. Das betrifft insgesamt wohl Tausende Pechvögel*, die warten müssen. Deswegen habe ich auch von Zwischenlösung geschrieben.
* Siehe zum Beispiel hier.
24.05.2019 18:52
24.05.2019 18:54
@rainerbay schrieb:Das ist doch echt ein Saftl...!
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