APL und Hausanschluss

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bitte teilen Sie mir den aktuellen Bearbeitungsstand meines Auftrags zum Neubau & damit verbundenen Hausanschluss mit.

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @rainerbay,

laut Bauherrenservice ist alles fertig gebaut.
Das Problem ist, dass auf dem DSLAM derzeit kein Port frei ist und wir daher kein VDSL schalten können. Deshalb musste der Auftrag zum Umzugd es Anschlusses storniert werden.
Es tut mir leid Ihnen hier jetzt keine besseren Nachrichten geben zu können.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@rainerbay  schrieb:

bitte teilen Sie mir den aktuellen Bearbeitungsstand meines Auftrags zum Neubau & damit verbundenen Hausanschluss mit.


Das kann der Bauherrenservice deutlich schneller: www.telekom.de/bauherren

0800 33 01903 - Stichwort „Hausanschluss“

Telekom hilft Team
Hallo @rainerbay, laut der Dokumentation hattest du bereits Kontakt mit dem Bauherrenservice. Solltest du noch Fragen haben, kümmere ich mich gerne darum.

Gruß
Sören G.

Ich habe schon ewig Kontakt mit dem Bauherrenservice, aber es geht nichts voran.

Der APL kann wohl nicht angeschlossen, weil ein Port am Verteiler fehlt. 

Das war der Stand vor einer Woche und seitdem habe ich nichts mehr von den Herrschaften gehört - toller Service 🙄

Telekom hilft Team
@rainerbay, dass ist natürlich nicht optimal. Ich bohre bei unseren Ansprechpartnern noch mal nach. Ich rechne mit einer Antwort entweder morgen oder am Montag. Ich melde mich morgen auf jeden Fall mit einer Zwischenmeldung.

Gruß
Sören G.

@CyberSW@olliMD , dieser Fall gehört zu den schätzungsweise 0,1 % der Fälle, in denen die Kontaktaufnahme zum Bauherrenservice nicht sofort zur Lösung führt. Sonst ist dies die Lösung.

 

Trotzdem: Lösungsmarke entfernt.Idee


@sg-flinux  schrieb:

@CyberSW@olliMD , dieser Fall gehört zu den schätzungsweise 0,1 % der Fälle, in denen die Kontaktaufnahme zum Bauherrenservice nicht sofort zur Lösung führt. Sonst ist dies die Lösung.


Nein, Bedarfsanzeigen zur Erweiterung bestehende Infrastruktur sind deutlich häufiger.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @rainerbay,

laut Bauherrenservice ist alles fertig gebaut.
Das Problem ist, dass auf dem DSLAM derzeit kein Port frei ist und wir daher kein VDSL schalten können. Deshalb musste der Auftrag zum Umzugd es Anschlusses storniert werden.
Es tut mir leid Ihnen hier jetzt keine besseren Nachrichten geben zu können.


Grüße Detlev K.

Und was hat das jetzt für den Endkunden für eine Bedeutung? 

Es muss doch eine Möglichkeit eines Telefonanschlusses geben? 

Und wie ist die Sachlage für das Thema Fernsehen? 


@rainerbay  schrieb:

Und was hat das jetzt für den Endkunden für eine Bedeutung?

Das es voerst kein Internet gibt.

 


@rainerbay  schrieb:

Es muss doch eine Möglichkeit eines Telefonanschlusses geben? 


Dann musst Du auch einen reinen Telefonanschluss beauftragen. Dafür gibt es eine Versorgungspflicht. Allerdings gibt der Gesetzgeber keinen Zeitrahmen vor.

 


@rainerbay  schrieb:

Und wie ist die Sachlage für das Thema Fernsehen? 


Wie beim Internet.

Telekom hilft Team
Hallo @rainerbay,

im Augenblick könnten wir nur einen DSL 384 Anschluss schalten.

Es scheint aber noch eine Nachrüstung für Mitte Juni im Raum zustehen.
Dann würden wir versuchen den Auftrag neu einzubuchen.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.  schrieb:
Hallo @rainerbay,

laut Bauherrenservice ist alles fertig gebaut.
Das Problem ist, dass auf dem DSLAM derzeit kein Port frei ist und wir daher kein VDSL schalten können. Deshalb musste der Auftrag zum Umzugd es Anschlusses storniert werden.
Es tut mir leid Ihnen hier jetzt keine besseren Nachrichten geben zu können.

... muss ich als Zwischenlösung markieren.Traurig

Das ist doch keine Lösung und insbesondere dann nicht, wenn man beim Bauherrenservice keine Alternative aufgezeigt bekommt! 

Das ist doch echt ein Saftl...! 


@rainerbay  schrieb:

Das ist doch keine Lösung und insbesondere dann nicht, wenn man beim Bauherrenservice keine Alternative aufgezeigt bekommt! 

Das ist doch echt ein Saftl...! 


Von fehlenden Ports bist leider nicht nur Du betroffen. Das betrifft insgesamt wohl Tausende Pechvögel*, die warten müssen. Deswegen habe ich auch von Zwischenlösung geschrieben.

 

* Siehe zum Beispiel hier.

Telekom hilft Team
@rainerbay,

wir haben das auf Wiedervorlage und prüfen wann wir ggf. den Umzugsauftrag wieder einbuchen können.


Grüße Detlev K.

@rainerbay  schrieb:

Das ist doch echt ein Saftl...! 


Dir ist es freigestellt zu einem anderen Anbieter deiner Wahl zu gehen.