AW: Rückruf von Kundenrückgewinnung nach Angebot


@juergen3004  schrieb:

Die Kundenrückgewinnung kann man nicht anrufen.

Niemand von der Telekom wird einem Kunden eine Tel.NR. der Kundenrückgewinnung geben.

 

Da @AW24 bereits sein Profil ausgefüllt hat:

Bitte auf eine Rückmeldung eines Teamis warten.

Ein Teami kann sicherlich im Rahmen seiner Möglichkeiten Hilfe anbieten.


@juergen3004  Klar kannst anrufen seit #dabei aktiv ist.

Festnetz: 0800 33 00382

Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
 

Mobilfunk: 0800 33 06004

Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

 

 

Für mich sind das Servicenummern die sich u.a speziell um Kündigungsangelegenheiten kümmern.

Mein Bekannter hatte dort mal angerufen.

Dort wurde letztendlich sein mobiles Verhalten analysiet und festgestellt, dass er doch den Tarif wechseln möge.

Wäre passender speziell für Ihn zugeschnitten.

 

Ein gute Preisreduzierung auf sein bestehenden Vertrag (wie teilw. von der "echten" Kundenrückgewinnung) wurde allerdings nicht gewährt. Schließlich konnte sogar ein Teami im Rahmen seiner Möglichkeiten ein besseres Angebot machen.

 

Das kenne ich aus der Vergangenheit aber anders.

 

Ich frage mich deshalb, ob die

Festnetz: 0800 33 00382

Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
 

Mobilfunk: 0800 33 06004

Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

 

doch nicht eher Service Nummern sind, als die echte Kundenrückgewinnung der TK.

Lass mich aber gerne aufklären.

Die beiden vorgenannten Rufnummern sind die Kündigervermeidung.

 

Die Kündigerrückgewinnung Festnetz (neu nach außen "Treueabteilung") ist unter 0800 300 1188 erreichbar.

Hallo @Mächschen ,

Kündigungsvermeidung kann man jederzeit anrufen, auch dann wenn man noch gar nicht gekündigt hat, sonder vielleicht nur den Gedanken hegt und diesen offenkundig macht.

 

Klar, dass dann noch kein Top Angebot gemacht wirdLachendZwinkernd

 

Die echte Kundenrückgewinnung wird erst aktiv, wenn tatsächlich gekündigt wurde und bis "relativ" nahe zum Vertragsende diese Kündigung nicht widerrufen wurde.

 

Laut meiner Recherche könnte die 0800 300 1188 tatsächlich zur Kundenrückgewinnung gehören, meiner Meinung aber nur eine vorgeschaltete Instanz, da ja dort auch jeder anrufen kann (egal ob nun eine tatsächliche Kündigung vorhanden ist oder auch nur eine Beabsichtigung für eine Kündigung besteht).

 

Möglicherweise können die "Kundenrückgewinner Empfangsdamen und Herren" aber entsprechend weiter leiten, sollte eine Kündigung wirklich akkut anstehen.

 

Dazu kann ich mich aber leider nicht äußern, da ich diese Rufnummer noch nicht angerufen habe und mir sonst weiter darüber hinaus auch nichts bekannt ist.

 

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Die Rufnummer ist für das Festnetz, in meinem Anliegen geht es allerdings um Mobilfunk. Das hatte ich in der Ausgangssituation vergessen zu beschreiben. Der Kollege dort konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Dann ruf die 0800 33 06004 (Kündigungsvermeidung) an.

 

Reine Mobilfunkrabatte sind einfacher zu bekommen, da wie bekannt, das ständige Hopping (alle 24 Monate von Anbieter zu Anbieter) im Mobilfunksektor doch wesentlich einfacher und risikofreier zu gestalten ist, wie der Festnetz Anbieter Wechsel.