crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.03.2018 19:22
Ich habe Anfang letzten Jahres meinen mehrere Jahre alten Telekom-Vertrag wegen eines längeren Auslandaufenthaltes gekündigt.
Am 14.3 2017 wurde mir schriftlich bestätigt: Wir beenden Ihren Call Basic/Universal Vertrag zum 30. April 2017
So weit so gut, aber drei Tage später erhalte ich eine Auftragsbestätigung über einen angeblich neu abgeschlossenen Vertrag.
Zum Glück gab es die Möglichkeit des Widerrufs, das hat auch die Telekom eingesehen und mir am 30. März 2017 schriftlich per Post mitgeteilt:
"Schade , dass Sie unser Produkt Magenta Zuhause S nun doch nicht nutzen. Wir haben den Auftrag zum 3. April 2017 storniert."
Als ich dann im Herbst 2017 zu einem Heimaturlaub wieder in Deutschland bin, stelle ich aber fest, die Telekom hat jeden Monat die Gebühren für den bereits gekündigten, alten Vertrag abgebucht. Weitere Schreiben an die Telekom und unzählige Anrufe seit Oktober 2017 bei der Hotline haben bis heute nichts bewirkt, die Telekom bucht nach wie vor jeden Monat ab.
Mittlerweile bucht mein Bankberater zwar jeden Monat diese ungerechtfertigten Abbuchungen wieder zurück, aber die Telekom reagiert auch auf Anrufe und Schreiben im Jahre 2018 nicht. Selbst Drohungen mit der Bundesnetzagentur oder der Landesdatenschutzbehörde beeindrucken die Telekom nicht. Ich würde mich tatsächlich freuen, wenn es die Telekom als erstes Unternehmen in Deutschland mit einem saftigen Bußgeld nach DSGVO Art. 17 (Recht auf Löschung) erwischt.
Jetzt würde mich interessieren, ob es noch andere Telekom-Geschädigte gibt, die genau dasselbe erlebt haben. Dieses Telekom-Geschäftsgebahren lohnt sich vermutlich in der Menge, wenn bei jedem Kunden 3 Monate oder wie bei mir 8 Monate länger abgebucht wird, ist das nicht nur richtige Abzocke, sondern unehrlich und unehrenhaft und etwas betrügerisch. Leider habe ich jetzt erst erfahren, dass man über 'aboalarm.de' für 3,59€ das SEPA-Mandat bei der Telekom löschen, bzw. kündigen kann.
Das Traurige jedoch, kein Einziger bei der Telekom-Hotline, mit dem ich jemals telofoniert habe, ist dafür zuständigt, den von der Telekom berits gekündigten Vertrag aus dem System zu nehmen. Keiner der Mitarbeiter am Telefon kennt jemand im Hause Telekom, der diesen Vertrag still legt, obwohl jeder mit einem Blick in den Auftragsstatus sieht, was Sache ist. Jeder, mit dem ich telefoniert hatte, sagte nur: "Ich leite das an die zuständige Stelle weiter". ich frage mich, werden die Mitarbeiter entlassen, wenn Sie einen Vertrag löschen oder was ist dort los? Vielleicht sollten die kleinenTelefon-Verbraucher doch mal gegen den Telekom-Riesen klagen.
Saludos desde Espania
Un Cliente
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.04.2018 20:50
11.03.2018 19:31
Herzlich willkommen @Cliente
Lange Rede kurzer Sinn , ich habe dem Team mal einen Hinweis zukommen lassen , es sollte sich also zeitnah jemand im Thread melden
Viele Grüße
11.03.2018 19:36
@Cliente schrieb:Leider habe ich jetzt erst erfahren, dass man über 'aboalarm.de' für 3,59€ das SEPA-Mandat bei der Telekom löschen, bzw. kündigen kann.
Dafür braucht es kein aboalarm. Formloses Schreiben und fertig, das SEPA Mandat kann jederzeit entzogen werden.
Ansonsten hat @dunikohler schon eskaliert, es wird sich ein Mitarbeiter melden.
11.03.2018 19:39
Hallo @Cliente
ergänzend, falls noch nicht geschen: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten, diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. - Danke !
Gruß
Waage 1969
11.03.2018 20:35
11.03.2018 23:01
@Cliente schrieb:
Weitere Schreiben an die Telekom und unzählige Anrufe seit Oktober 2017 bei der Hotline haben bis heute nichts bewirkt, die Telekom bucht nach wie vor jeden Monat ab.
Hallo CyberSW, deine Einlassung wirkt unter diesem Hintergrund doch wie Hohn
@CyberSW schrieb:
Statt irgendwelche Unsinnigkeiten von dir zu geben und auf irrwitzigste Klageideen zu kommen, solltest du doch einfach mal mit der Telekom dein Vertragsverhältnis klären. Wesentlich einfacher und zielführender.
13.03.2018 20:40
09.04.2018 17:38
Hallo Claudia Bö-
die Daten sind hinterlegt
09.04.2018 17:39
09.04.2018 17:47
09.04.2018 20:11
09.04.2018 20:50
09.04.2018 22:32
Vieln Dank- dann nimmt die Sache doch noch ein gutes Ende
17.04.2018 13:16
19.04.2018 11:15
Das Guthaben ist nun verbucht. Ich habe gerade versucht anzurufen, damit ich die Daten abgleichen kann. Wann erreiche ich Sie am besten?
20.04.2018 19:28
Vielen Dank für Ihre Mithilfe - Da bin ich mal neugierig ,ob das doch noch ein gutes Ende nimmt.
20.04.2018 20:00
Hallo @Cliente
Bitte beantworte noch die Frage von @Jacqueline G. falls Ihr Euch noch nicht telefonisch erreicht habt:
@Jacqueline G. schrieb: Ich habe gerade versucht anzurufen, damit ich die Daten abgleichen kann. Wann erreiche ich Sie am besten?
Gruß
Waage1969
22.04.2018 15:36
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.