Abbuchung trotz bestätigter Kündigung

Gelöst

Ich habe Anfang letzten Jahres meinen mehrere Jahre alten Telekom-Vertrag wegen eines längeren Auslandaufenthaltes gekündigt.

Am 14.3 2017 wurde mir schriftlich bestätigt: Wir beenden Ihren Call Basic/Universal Vertrag zum 30. April 2017

So weit so gut, aber drei Tage später erhalte ich eine Auftragsbestätigung über einen angeblich neu abgeschlossenen  Vertrag.

Zum Glück gab es die Möglichkeit des Widerrufs, das hat auch die Telekom eingesehen und mir am 30. März 2017 schriftlich per Post mitgeteilt:

"Schade , dass Sie unser Produkt Magenta Zuhause S nun doch nicht nutzen. Wir haben den Auftrag zum 3. April 2017 storniert."

Als ich dann im Herbst 2017 zu einem Heimaturlaub wieder in Deutschland bin, stelle ich aber fest, die Telekom hat jeden Monat die Gebühren für den bereits gekündigten, alten Vertrag abgebucht. Weitere Schreiben an die Telekom und unzählige Anrufe seit Oktober 2017 bei der Hotline haben bis heute nichts bewirkt, die Telekom bucht nach wie vor jeden Monat ab.

Mittlerweile bucht mein Bankberater  zwar jeden Monat diese ungerechtfertigten Abbuchungen wieder zurück, aber die Telekom reagiert auch auf Anrufe und Schreiben im Jahre 2018 nicht. Selbst Drohungen mit der Bundesnetzagentur oder der Landesdatenschutzbehörde beeindrucken die Telekom nicht. Ich würde mich tatsächlich freuen, wenn es die Telekom als erstes Unternehmen in Deutschland mit einem saftigen  Bußgeld nach DSGVO Art. 17 (Recht auf Löschung) erwischt.

Jetzt würde mich interessieren, ob es noch andere Telekom-Geschädigte gibt, die genau dasselbe erlebt haben.  Dieses Telekom-Geschäftsgebahren lohnt sich vermutlich in der Menge, wenn bei jedem Kunden 3 Monate oder wie bei mir 8 Monate länger abgebucht wird, ist das nicht nur richtige Abzocke, sondern unehrlich und unehrenhaft und etwas betrügerisch. Leider habe ich jetzt erst erfahren, dass man über 'aboalarm.de' für 3,59€  das SEPA-Mandat bei der Telekom löschen, bzw. kündigen kann.

Das Traurige jedoch, kein Einziger bei der Telekom-Hotline, mit dem ich jemals telofoniert habe, ist dafür zuständigt, den von der Telekom berits gekündigten Vertrag aus dem System zu nehmen. Keiner der Mitarbeiter am Telefon kennt jemand im Hause Telekom, der diesen Vertrag still legt, obwohl jeder mit einem Blick in den Auftragsstatus sieht, was Sache ist. Jeder, mit dem ich telefoniert hatte, sagte nur: "Ich leite das an die zuständige Stelle weiter". ich frage mich, werden die Mitarbeiter entlassen, wenn Sie einen Vertrag löschen oder was ist dort los?  Vielleicht sollten die kleinenTelefon-Verbraucher doch mal gegen den Telekom-Riesen klagen.

 

Saludos desde Espania

Un Cliente

 

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Cliente
Vielen Dank für die Speicherung. Ich habe Sie gerade telefonisch nicht erreichen können.

Ich sehe, dass am 23. März 2018 eine Gutschrift für die Rechnungen angewiesen wurde. Die letzte Rechnung ist vom 21. März 2018. Die Gutschrift konnte somit noch nicht berücksichtigt werden und wird mit der nächsten Erstellung ausgewiesen. Dann wird das Buchungskonto ausgeglichen sein, bzw. ein Guthaben aufweisen. Sobald das Guthaben zu sehen ist, kann ich für Sie die Auszahlung auf Ihr Bankkonto veranlassen.
Ich melde mich gerne wieder, sobald ich diese Schritte in die Wege leiten kann. Einverstanden?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlich willkommen @Cliente

 

Lange Rede kurzer Sinn , ich habe dem Team mal einen Hinweis zukommen lassen , es sollte sich also zeitnah jemand im Thread melden 

 

Viele Grüße 


@Cliente schrieb:

 Leider habe ich jetzt erst erfahren, dass man über 'aboalarm.de' für 3,59€  das SEPA-Mandat bei der Telekom löschen, bzw. kündigen kann.



Dafür braucht es kein aboalarm. Formloses Schreiben und fertig, das SEPA Mandat kann jederzeit entzogen werden.

 

Ansonsten hat @dunikohler schon eskaliert, es wird sich ein Mitarbeiter melden.

Hallo @Cliente

 

ergänzend, falls noch nicht geschen: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten, diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich.  - Danke !
Gruß
Waage 1969

@Waage1969

Ich bin davon ausgegangen dass das Profil befüllt ist wenn @dunikohler eskaliert 

Statt irgendwelche Unsinnigkeiten von dir zu geben und auf irrwitzigste Klageideen zu kommen, solltest du doch einfach mal mit der Telekom dein Vertragsverhältnis klären. Wesentlich einfacher und zielführender.

@Cliente schrieb:
Weitere Schreiben an die Telekom und unzählige Anrufe seit Oktober 2017 bei der Hotline haben bis heute nichts bewirkt, die Telekom bucht nach wie vor jeden Monat ab.


 Hallo CyberSW, deine Einlassung wirkt unter diesem Hintergrund doch wie Hohn 

 


@CyberSW schrieb:
Statt irgendwelche Unsinnigkeiten von dir zu geben und auf irrwitzigste Klageideen zu kommen, solltest du doch einfach mal mit der Telekom dein Vertragsverhältnis klären. Wesentlich einfacher und zielführender.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Cliente.

Ich schau mir den aktuellen Status gern mal an.
Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil um die alte Kunden- und eine Rückrufnummer.

Es wäre toll. wenn Sie mir eine kurze Notiz hinterlassen, wenn Sie die Daten hinterlegt haben.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo Claudia Bö-

die Daten sind hinterlegt

Querida Claudia Bö. Die Daten sind hinterlegt - saludos Cliente
@Cliente
Ich springe für meine Kollegin @Claudia Bö. ein, da sie heute nicht im Büro ist.

Leider hat die Speicherung nicht geklappt. Es sind keine Daten im Profil zu sehen. Bitte noch einmal vornehmen. Vielen Dank.

Gruß Jacqueline G.
Jetzt sind die Daten im Benutzerkonto gespeichert
Lösung
@Cliente
Vielen Dank für die Speicherung. Ich habe Sie gerade telefonisch nicht erreichen können.

Ich sehe, dass am 23. März 2018 eine Gutschrift für die Rechnungen angewiesen wurde. Die letzte Rechnung ist vom 21. März 2018. Die Gutschrift konnte somit noch nicht berücksichtigt werden und wird mit der nächsten Erstellung ausgewiesen. Dann wird das Buchungskonto ausgeglichen sein, bzw. ein Guthaben aufweisen. Sobald das Guthaben zu sehen ist, kann ich für Sie die Auszahlung auf Ihr Bankkonto veranlassen.
Ich melde mich gerne wieder, sobald ich diese Schritte in die Wege leiten kann. Einverstanden?

Vieln Dank- dann nimmt die Sache doch noch ein gutes Ende

@Cliente
Kurze Zwischenmeldung: Die Gutschrift ist noch nicht auf dem Buchungskonto zu sehen. Habe es aber weiter im Blick.

@Cliente

Das Guthaben ist nun verbucht. Ich habe gerade versucht anzurufen, damit ich die Daten abgleichen kann. Wann erreiche ich Sie am besten?

Vielen Dank für Ihre Mithilfe - Da bin ich mal neugierig ,ob das doch noch ein gutes Ende nimmt.

Hallo @Cliente

Bitte beantworte noch die Frage von @Jacqueline G. falls Ihr Euch noch nicht telefonisch erreicht habt:

@Jacqueline G. schrieb: Ich habe gerade versucht anzurufen, damit ich die Daten abgleichen kann. Wann erreiche ich Sie am besten?

 

Gruß

Waage1969

Community Manager*in
Hallo @Cliente,

geben Sie mir doch bitte kurz Bescheid, wann ich Sie telefonisch erreichen kann, damit die Auszahlung des Guthabens veranlasst werden kann.

Viele Grüße
Lea C.