Abbuchung trotz mehrfacher Kündigungsbestätigung

Gelöst

Sehr geehrtes Telekom-Team,

trotz mehrfach bestätigter Kündigung wird regelmäßig jeden Monat ein Betrag für meinen ehemaligen Festnetzanschluss (Magenta M) abgebucht. Zuerst versuchte ich, das Problem über die Hotline zu klären. Da diese lange belegt war, probierte ich es dann mit dem Rückrufservice, der zu diesem Zeitpunkt dann "leider derzeit nicht verfügbar" war. Es wurde empfohlen, es über das Online-Portal zu versuchen, welches ich tat. Leider löste auch dies das Problem nicht.

 

Meine ursprüngliche Kündigungsbestätigung war zum 28.06.2018. Zwei Monate später erhielt ich eine weitere Kündigungsbestätigung mit Datum 23.07.2018. In der Zwischenzeit liefen die Abbuchungen weiter. Als ich das Problem dann im Online-Portal schilderte mit Anhang der ursprünglichen Kündigungsbestätigung (28.06.2018) erhielt ich eine weitere Kündigungsbestätigung - dieses Mal zum 14.03.2019!

 

Da es leider weder über die Hotline noch über das Online-Portal zu funktionieren scheint, möchte ich Sie bitten, sich des Problems anzunehmen und dafür zu sorgen, dass ich die zuviel gezahlten Beiträge ab dem 28.06.2018 zurückerstattet bekomme. Die Lastschriftermächtigung werde ich in Kürze einziehen. Gerne sende ich Ihnen auch Scans der Kündigungsbestätigungen zu.

 

Mit der Bitte um Hilfe. Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @murassmann so heute melde ich mich einmal hierzu, da das System wieder zur Verfügung steht und ich mir das einmal anschauen konnte.

Es wird nicht der Magenta Zuhause M Tarif berechnet, sondern Magenta SmartHome Dienst 24M mit 9,95 Euro. Dieser hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und wurde zum 14. März 2019 gekündigt, daher findet hier weiter die Berechnung statt. Diese Position entfällt bei einer Portierung nicht automatisch und ist an die Mindestvertragslaufzeit gebunden.

Die Kündigungsbestätigung hierzu liegt mir vor und auf dieser ist zu sehen, dass der Dienst zum 14. März 2019 ausläuft. Bereits im Oktober 2018 wurde diese postalisch an die Adresse gesandt.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Um es mal ein bisschen klarer zu machen - wie hoch ist die montliche Abbuchung, was steht dazu auf der Rechnung?

 

In anderen Worten: geht es da um 5 Euro für einen Router (der mit separatem Mietvertrag läuft) oder um 40 Euro für einen Anschluss

Auch dir ein freundliches Hallo @ murassmann 

 

Das Problem sollte zu lösen sein!

 

Du hast dein Profil netterweise ja schon befüllt, so werde ich das Ganze jetzt mal nach "hinten" weitergeben. Da muss mal jemand mit Systemsicht dran.

Aber hab bitte noch etwas Geduld. Wie du ja schon gesehen hast, werden heute ab 18 Uhr die Server wegen Wartungsabeiten abgeschaltet.

 

schöne Grüße

 

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @murassmann.

Ich bin sicher, dass wir die Kuh vom Eis bekommen.

Ich habe aber leider momentan, wie von @pamperlapescu erwähnt, keinen Zugriff auf die meisten unserer Datenbanken.

-> https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2019-03-01-wartungsarbeiten

Sicher wird es ab Montag früh wieder klappen. Kann auch sein, dass Sonntag schon wieder was geht.

Ich lege Ihren Beitrag auf Wiedervorlage, ok? Sobald wir können, legen wir los.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Danke für die Rückmeldung. Es wäre nur schön, wenn das Problem gelöst würde. Gruß, murassmann

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @murassmann so heute melde ich mich einmal hierzu, da das System wieder zur Verfügung steht und ich mir das einmal anschauen konnte.

Es wird nicht der Magenta Zuhause M Tarif berechnet, sondern Magenta SmartHome Dienst 24M mit 9,95 Euro. Dieser hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und wurde zum 14. März 2019 gekündigt, daher findet hier weiter die Berechnung statt. Diese Position entfällt bei einer Portierung nicht automatisch und ist an die Mindestvertragslaufzeit gebunden.

Die Kündigungsbestätigung hierzu liegt mir vor und auf dieser ist zu sehen, dass der Dienst zum 14. März 2019 ausläuft. Bereits im Oktober 2018 wurde diese postalisch an die Adresse gesandt.

Grüße Anne W.

Möchte einen rentablen telekomvertrag mit

gutem telefonanschluß ,modern,vielseitig incl.Mobil .War mit Telekomm immer sehr gut bedient.Werde einen Telekomspezislladen in Sangerhausen aufsuchen .Können Sie mir einen.benennen ? Telefonieren,Fotografieren,Viedeos verschicken u.s.w.Mit freundlichen Grüßen Ihr Telekomkunde

 


@Kabruening  schrieb:

Möchte einen rentablen telekomvertrag mit

gutem telefonanschluß ,modern,vielseitig incl.Mobil .War mit Telekomm immer sehr gut bedient.Werde einen Telekomspezislladen in Sangerhausen aufsuchen .Können Sie mir einen.benennen ? Telefonieren,Fotografieren,Viedeos verschicken u.s.w.Mit freundlichen Grüßen Ihr Telekomkunde

 


@Kabruening, wenn Du die Profilfelder ausfüllst (und nur dann!), können auch die hier mitlesenden Teamies Dir gute Angebote unterbreiten.Idee


@Anne W.  schrieb:
Hallo @murassmann so heute melde ich mich einmal hierzu, da das System wieder zur Verfügung steht und ich mir das einmal anschauen konnte.

Es wird nicht der Magenta Zuhause M Tarif berechnet, sondern Magenta SmartHome Dienst 24M mit 9,95 Euro. Dieser hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und wurde zum 14. März 2019 gekündigt, daher findet hier weiter die Berechnung statt. Diese Position entfällt bei einer Portierung nicht automatisch und ist an die Mindestvertragslaufzeit gebunden.

Die Kündigungsbestätigung hierzu liegt mir vor und auf dieser ist zu sehen, dass der Dienst zum 14. März 2019 ausläuft. Bereits im Oktober 2018 wurde diese postalisch an die Adresse gesandt.

Grüße Anne W.

Okay, Danke für die Info.


@Kabruening  schrieb:

Viedeos verschicken


Wenn es dabei um größere Videos geht, dann bietet die Telekom vom Tarif her im Festnetz (so verfügbar bei Dir) den am Markt vermutlich interessantesten Festnetztarif: MagentaZuhause L Hybrid

Monatliche reguläre Tarifkosten (ohne auf Neukundenkonditionen zu schauen): 45 Euro

Maximaler vertraglich zulässiger Upload-Wert: 80 Mbit/s (setzt sich zusammen aus maximal 40 über VDSL/Vectoring plus 40 über LTE)

Minimaler vertraglich garantierter Upload-Wert: 20 Mbit/s - die nur zur Info, falls es "blöde" laufen sollte

Telekom hilft Team
Hallo @Kabruening geht es um einen Neuvertrag oder eine Verlängerung? Hinterlege doch bitte im Profil http://bit.ly/Kundeninfos Deine Daten und sag mir anschließend Bescheid. Dann telefonieren wir hierzu einmal und können das in Ruhe besprechen. So ist es nicht möglich ein adäquates Angebot zu erstellen.

Grüße Anne W.