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01.03.2019 11:06
Sehr geehrtes Telekom-Team,
trotz mehrfach bestätigter Kündigung wird regelmäßig jeden Monat ein Betrag für meinen ehemaligen Festnetzanschluss (Magenta M) abgebucht. Zuerst versuchte ich, das Problem über die Hotline zu klären. Da diese lange belegt war, probierte ich es dann mit dem Rückrufservice, der zu diesem Zeitpunkt dann "leider derzeit nicht verfügbar" war. Es wurde empfohlen, es über das Online-Portal zu versuchen, welches ich tat. Leider löste auch dies das Problem nicht.
Meine ursprüngliche Kündigungsbestätigung war zum 28.06.2018. Zwei Monate später erhielt ich eine weitere Kündigungsbestätigung mit Datum 23.07.2018. In der Zwischenzeit liefen die Abbuchungen weiter. Als ich das Problem dann im Online-Portal schilderte mit Anhang der ursprünglichen Kündigungsbestätigung (28.06.2018) erhielt ich eine weitere Kündigungsbestätigung - dieses Mal zum 14.03.2019!
Da es leider weder über die Hotline noch über das Online-Portal zu funktionieren scheint, möchte ich Sie bitten, sich des Problems anzunehmen und dafür zu sorgen, dass ich die zuviel gezahlten Beiträge ab dem 28.06.2018 zurückerstattet bekomme. Die Lastschriftermächtigung werde ich in Kürze einziehen. Gerne sende ich Ihnen auch Scans der Kündigungsbestätigungen zu.
Mit der Bitte um Hilfe. Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.03.2019 13:01 Zuletzt bearbeitet: 01.03.2019 16:50 durch den Autor
Um es mal ein bisschen klarer zu machen - wie hoch ist die montliche Abbuchung, was steht dazu auf der Rechnung?
In anderen Worten: geht es da um 5 Euro für einen Router (der mit separatem Mietvertrag läuft) oder um 40 Euro für einen Anschluss
01.03.2019 17:24
Auch dir ein freundliches Hallo @ murassmann
Das Problem sollte zu lösen sein!
Du hast dein Profil netterweise ja schon befüllt, so werde ich das Ganze jetzt mal nach "hinten" weitergeben. Da muss mal jemand mit Systemsicht dran.
Aber hab bitte noch etwas Geduld. Wie du ja schon gesehen hast, werden heute ab 18 Uhr die Server wegen Wartungsabeiten abgeschaltet.
schöne Grüße
01.03.2019 19:01
01.03.2019 22:08
Danke für die Rückmeldung. Es wäre nur schön, wenn das Problem gelöst würde. Gruß, murassmann
05.03.2019 17:25
Möchte einen rentablen telekomvertrag mit
gutem telefonanschluß ,modern,vielseitig incl.Mobil .War mit Telekomm immer sehr gut bedient.Werde einen Telekomspezislladen in Sangerhausen aufsuchen .Können Sie mir einen.benennen ? Telefonieren,Fotografieren,Viedeos verschicken u.s.w.Mit freundlichen Grüßen Ihr Telekomkunde
05.03.2019 18:00
@Kabruening schrieb:Möchte einen rentablen telekomvertrag mit
gutem telefonanschluß ,modern,vielseitig incl.Mobil .War mit Telekomm immer sehr gut bedient.Werde einen Telekomspezislladen in Sangerhausen aufsuchen .Können Sie mir einen.benennen ? Telefonieren,Fotografieren,Viedeos verschicken u.s.w.Mit freundlichen Grüßen Ihr Telekomkunde
@Kabruening, wenn Du die Profilfelder ausfüllst (und nur dann!), können auch die hier mitlesenden Teamies Dir gute Angebote unterbreiten.
06.03.2019 14:37
@Anne W. schrieb:
Hallo @murassmann so heute melde ich mich einmal hierzu, da das System wieder zur Verfügung steht und ich mir das einmal anschauen konnte.
Es wird nicht der Magenta Zuhause M Tarif berechnet, sondern Magenta SmartHome Dienst 24M mit 9,95 Euro. Dieser hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und wurde zum 14. März 2019 gekündigt, daher findet hier weiter die Berechnung statt. Diese Position entfällt bei einer Portierung nicht automatisch und ist an die Mindestvertragslaufzeit gebunden.
Die Kündigungsbestätigung hierzu liegt mir vor und auf dieser ist zu sehen, dass der Dienst zum 14. März 2019 ausläuft. Bereits im Oktober 2018 wurde diese postalisch an die Adresse gesandt.
Grüße Anne W.
Okay, Danke für die Info.
06.03.2019 15:12
@Kabruening schrieb:
Viedeos verschicken
Wenn es dabei um größere Videos geht, dann bietet die Telekom vom Tarif her im Festnetz (so verfügbar bei Dir) den am Markt vermutlich interessantesten Festnetztarif: MagentaZuhause L Hybrid
Monatliche reguläre Tarifkosten (ohne auf Neukundenkonditionen zu schauen): 45 Euro
Maximaler vertraglich zulässiger Upload-Wert: 80 Mbit/s (setzt sich zusammen aus maximal 40 über VDSL/Vectoring plus 40 über LTE)
Minimaler vertraglich garantierter Upload-Wert: 20 Mbit/s - die nur zur Info, falls es "blöde" laufen sollte
07.03.2019 18:21
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