Abbuchungen nach Aufladung, ungewollt

Sobald ich Geld auf meiner Simkarte auflade, werden sofort 4€ (4.99?) abgebucht für eine dubiose Internetfat abgebucht.

"Vielen Dank für Ihre Aufladung. Wir haben die Option Telekom Mobilfunk Flat wieder für Sie gebucht. In Kürze anteilig bis zum (datum) nutzbar, danach wie gewohnt in voller Höhe." Kann man diese automatische Buchung abstellen? Sehr nervig da ich eher eine andere Flat bestellen möchte

Nutz die paar Tage und am Tag vor Ablauf der aktuellen Option mach den Tarifwechsel.

Du kannst das auch heute schon machen - aber dann waren die 5 Euro fürn Schornstein.

 

Abstellen lässt sich das in den aktuellen Prepaid-Tarifen eigentlich nicht mehr.

Wo finde ich meine Kundennummer? Habe nur eine prepaidkarte, mehr nicht.

Im Kundencenter oder auf (fast) allen Anschreiben, die dir die Telekom bezgl. dieses Anschlusses mal geschickt hat.


@96E  schrieb:

Im Kundencenter


Dort finde ja "noch nicht einmal ich" sie: Im Kundencenter Mobilfunk finde ich für meine Prepaid-SIM die Rufnummer, die SIM-Kartennummer, die Vertragsnummer, die PIN/PUK, ... aber keine Kundennummer.

 


@96E  schrieb:

auf (fast) allen Anschreiben, die dir die Telekom bezgl. dieses Anschlusses mal geschickt hat.


Die Telekom schickt für Prepaid-Karten nur sehr selten Anschreiben - und ob ein Kunde, der sich vor der Registrierungspflicht eine Prepaid-SIM im Blisterpack gekauft hat dann im Blisterpack irgendwo eine Kundennummer findet/fand... ich denke eher nicht.

 

Vermutlich geht es um Befüllen des Forenprofils. Da sollte für eine Prepaid-SIM zunächst mal die fragliche Rufnummer ausreichen. Man kann dort auch im Feld der Kundennummer probieren die Vertragsnummer einzutragen und dann hier im Thread schreiben, dass man die Vertragsnummer eingetragen hat. Die Vertragsnummer ist im Kundencenter Mobilfunk ziemlich weit unten zu finden.

Kundencenter Mobilfunk - Mein Konto - Meine Kundennummern (steht oben direkt unter Mein Konto) 

@muc80337_2  Bei meinem KC sieht das so aus:

 

Mein_Konto.PNG

Und zwecks der Anschreiben....früher waren postalische Benachrichtungen sehr beliebt für alle Änderungen an Prepaidkarten, z.B. Kündigungen, Tarifwechsel oder Optionsbuchungen. Vorausgesetzt, die Karte wurde auf den richtigen Namen registiert bzw. die Kundendaten aktuell gehalten.......

@96E 

Interessant. Danke, dass Du mir einen Einblick gewährst, wie irgendwann zukünftig vermutlich mein Kundencenter auch aussehen wird.

Bei mir ist es derzeit noch so, dass ich mich nach Login unter kundencenter.telekom.de zum Kundencenter Mobilfunk "rüberhangeln" muss und dort einen weiteren Login machen muss:

 

grafik.png