• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Abbuchungen zu unrecht - Kundenservice sehr unhöflich, was jetzt

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 16

        Ich habe meinen Vertrag zum 14.12. gekündigt, was auch bestätigt wurde.

        Trotzdem kam danach nochmals eine Rechnung für den Januar. Ein Telefonat später wurde mir versprochen, dass nichts abgebucht wird. Der Betrag wurde trotzdem abgebucht, was ich zurück gehen lies.

        OHNE SPAß: 1 Tag später hatte ich eine Mahnung im Briefkasten mit Mahngebühr.

        Wieder ein Anruf bei der Hotline. Ich hatte den unhöflichsten Mensch der Welt am Telefon. Seine Aussage: "Ja das sei halt im System so, und da kann man auch nichts machen ich müsste halt warten. Auf meine Rückfrage, warum ohne bestehenden Vertrag abgebucht wird wurde ich sehr unhöflich abgewimmelt und einfach weggedrückt." So viel zum preisgekrönten Kundenservice.

        Wie komme bekomme ich nun die Telekom dazu kein Geld mehr bei mir abzubuchen, obwohl kein Vertrag mehr besteht?

        Der Kundenservice war keine Hilfe, im Gegenteil.

        Das Rückbuchen hat Mahngebühren und Inkasse nach sich gezogen.

        Ich verstehe nicht, warum man mir 6 Wochen nach Vertragsende immernoch Geld abbucht.

        3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 16

        Dass Abbuchungen auch weit über das Vertragsende hinaus erfolgen ist durchaus nichts besonderes:

        - noch nicht abgerechnete Drittanbietergebühren / Abos

        - Geräte-Mieten

        - ServiceAbos

        ....

        Und ist kein Grund, Abbuchungen sofort und gleich zurückzuweisen. Du weißt sicher, dass Du bei SEPA-Lastschriften dazu ACHT Wochen Zeit hast, um ggf. Unstimmigkeiten zu klären.

        Im Übrigen steht in der Regel alles klitzeklar auf der Rechnung, die wir anderen Kunden uns natürlich hier nicht anschauen können, Du aber sicher Zeile für Zeile gelesen hast.

        Welche Rechnungspositionen stehen denn in Frage ?

        ________________________________
        Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
        Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
        Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
        Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

        ....................................................................................................................
        Various PCs / Laptops / Network Eq.
        Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
        I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
        If you liked what you read: give 'Kudos' !
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 7 von 16

        @zegme  schrieb:

        Laut Rechnung ist es der Monatsbetrag für den Januar, die Rechnung ist ja auch nicht schwer zu verstehen. Ich habe auch sonst keine Abos oder irgendwas. 


        Das ist bei der Telekom ganz normal.

        Mit der Februar-(Schluss)-Rechnung erhälst du dann das Geld wieder zurück.

        Ist halt "System Telekom"

        ================================================
        Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
        ================================================
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 15 von 16
        Hallo @zegme,

        dann werde ich mich auch einmal dazugesellen. Fröhlich
        Vorab kann ich dir sagen, dass wir definitiv keine Mahnung zugeschickt haben. Warum denn auch? Wir konnten regelmäßig die offenen Forderungen abbuchen. Vielleicht hast du eine Fake-Mahnung erhalten?

        Eben habe ich auch den Auftrag zur Auszahlung des Guthabens eingestellt, sodass du in den nächsten Tagen die Buchung auf deinem Konto verzeichnen müsstest.

        Lieben Gruß,
        Klaudija D.
        15 ANTWORTEN 15
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 16

        Hallo @zegme,

         

        ich möchte mich jetzt über das Thema nicht auslassen, darum mein Vorschlag:

        Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

        Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

        Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

        Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

        Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

        VG Gurke

        Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 16

        Dass Abbuchungen auch weit über das Vertragsende hinaus erfolgen ist durchaus nichts besonderes:

        - noch nicht abgerechnete Drittanbietergebühren / Abos

        - Geräte-Mieten

        - ServiceAbos

        ....

        Und ist kein Grund, Abbuchungen sofort und gleich zurückzuweisen. Du weißt sicher, dass Du bei SEPA-Lastschriften dazu ACHT Wochen Zeit hast, um ggf. Unstimmigkeiten zu klären.

        Im Übrigen steht in der Regel alles klitzeklar auf der Rechnung, die wir anderen Kunden uns natürlich hier nicht anschauen können, Du aber sicher Zeile für Zeile gelesen hast.

        Welche Rechnungspositionen stehen denn in Frage ?

        ________________________________
        Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
        Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
        Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
        Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

        ....................................................................................................................
        Various PCs / Laptops / Network Eq.
        Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
        I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
        If you liked what you read: give 'Kudos' !
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 16

        @zegme  schrieb:

        Ich hatte den unhöflichsten Mensch der Welt am Telefon. Seine Aussage: "Ja das sei halt im System so, und da kann man auch nichts machen . . . .
        .

        Da hatte der arme Mensch recht.

        Gegen das Telekom-System sind die Telekom-Mitarbeiter machtlos.

         

        Doch dieses System wurde von der Telekom erschaffen, und ist keinesfalls vom Himmel gefallen.

         

        ================================================
        Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
        ================================================
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 16

        Danke für die Rückmeldung. Erledigt!