Abbuchungen zu unrecht - Kundenservice sehr unhöflich, was jetzt

Gelöst

Ich habe meinen Vertrag zum 14.12. gekündigt, was auch bestätigt wurde.

Trotzdem kam danach nochmals eine Rechnung für den Januar. Ein Telefonat später wurde mir versprochen, dass nichts abgebucht wird. Der Betrag wurde trotzdem abgebucht, was ich zurück gehen lies.

OHNE SPAß: 1 Tag später hatte ich eine Mahnung im Briefkasten mit Mahngebühr.

Wieder ein Anruf bei der Hotline. Ich hatte den unhöflichsten Mensch der Welt am Telefon. Seine Aussage: "Ja das sei halt im System so, und da kann man auch nichts machen ich müsste halt warten. Auf meine Rückfrage, warum ohne bestehenden Vertrag abgebucht wird wurde ich sehr unhöflich abgewimmelt und einfach weggedrückt." So viel zum preisgekrönten Kundenservice.

Wie komme bekomme ich nun die Telekom dazu kein Geld mehr bei mir abzubuchen, obwohl kein Vertrag mehr besteht?

Der Kundenservice war keine Hilfe, im Gegenteil.

Das Rückbuchen hat Mahngebühren und Inkasse nach sich gezogen.

Ich verstehe nicht, warum man mir 6 Wochen nach Vertragsende immernoch Geld abbucht.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @zegme,

dann werde ich mich auch einmal dazugesellen. Fröhlich
Vorab kann ich dir sagen, dass wir definitiv keine Mahnung zugeschickt haben. Warum denn auch? Wir konnten regelmäßig die offenen Forderungen abbuchen. Vielleicht hast du eine Fake-Mahnung erhalten?

Eben habe ich auch den Auftrag zur Auszahlung des Guthabens eingestellt, sodass du in den nächsten Tagen die Buchung auf deinem Konto verzeichnen müsstest.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@zegme  schrieb:

Laut Rechnung ist es der Monatsbetrag für den Januar, die Rechnung ist ja auch nicht schwer zu verstehen. Ich habe auch sonst keine Abos oder irgendwas. 


Das ist bei der Telekom ganz normal.

Mit der Februar-(Schluss)-Rechnung erhälst du dann das Geld wieder zurück.

Ist halt "System Telekom"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Dass Abbuchungen auch weit über das Vertragsende hinaus erfolgen ist durchaus nichts besonderes:

- noch nicht abgerechnete Drittanbietergebühren / Abos

- Geräte-Mieten

- ServiceAbos

....

Und ist kein Grund, Abbuchungen sofort und gleich zurückzuweisen. Du weißt sicher, dass Du bei SEPA-Lastschriften dazu ACHT Wochen Zeit hast, um ggf. Unstimmigkeiten zu klären.

Im Übrigen steht in der Regel alles klitzeklar auf der Rechnung, die wir anderen Kunden uns natürlich hier nicht anschauen können, Du aber sicher Zeile für Zeile gelesen hast.

Welche Rechnungspositionen stehen denn in Frage ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.