Abgeschaffter MagentaEINS hybrid Paketvorteil, im Regen stehen lassen ...

Gelöst

 

Vorab: Die abgekürzten Namen der Mitarbeiter liegen mir noch in Gänze vor. Außerdem habe ich Gedächtnisprotokolle einiger Gespräche gemacht.

 

Habe fristgerecht meinen alten Vertag (Meganta hybrid M (2)) zum Ende der Laufzeit (21.10.17) gekündigt und habe darüber auch eine Bestätigung erhalten. Im Rahmen der Rückgewinnung bin ich von der Telekom Ende Mai angerufen worden und Hr. W. handelte mit mir eine Möglichkeit aus, dass ich doch gewillt wäre zu bleiben: Wir fahren den Tarif auf Magenta hybrid S runter, ich komme mit meinen Mobilfunkvertrag zusätzlich zur Telekom und dann würde der MagentaEINS Vorteil zum Einen bei Mobil greifen (Monatsbeitrag -10,00€ / StreamOn max / LTE max) und auch bei Festnetz (durch hybrid Paketvorteil nicht nur 16mbit/s sondern bis zu 100mbit/s / Zuhause flat Telefonie auch in alle Mobilfunknetze).

 

Das alles zu unschlagbaren 39,95€ für Magenta M mobil (für 24 Monate, exklusive dem Bereitstellungspreis und exklusive der Aktivierungsgebühr, damals noch für das Huawei P9+) sowie 19,95€ für Magenta hybrid S (12 Monate, danach 34,95€ inklusive maxLTE (nennt sich MagentaEINS hybrid Paketvorteil). Also 24 Monate überschaubare Kosten und sogar Internet schneller als mit dem hybrid M Tarif (bis 50mbit/s, die ich auch immer erreicht habe).

 

Einen Tag später der Anruf von einem Controller (Name leider nicht mehr parat), diese Möglich der Vertragsgestaltung ist aktuell nicht möglich, da der Vertragsbeginn vom Handy >90 Tage ist (Mai bis Mitte Oktober). Man könne aber die Vertragsänderung für FN schon mal so durchführen (ohne Vorteile, da Mobil ja noch nicht existent bei der Telekom ist) und dann Mobil hinterher. Habe dankend abgelehnt und um den Originalzustand (alter Vertag bei ausgesprochener Kündigung) gebeten.

 

Im Juni habe ich dann die Hotline angerufen und wurde mit Hr. G. verbunden – sehr fähig und echt nett. Wir haben dann den ganzen Kram (der wohlgemerkt ja schon in trockenen Tüchern war) erneut besprochen, und festgemacht. Auch hier wurde mir wieder der MagentaEINS hybrid Paketvorteil bestätigt, da ich – verständlicherweise – nicht von 50mbits auf nur 16mbits runterfallen wollte. Ist ja nicht so, als wenn ich mir extra ne Außenantenne (novero dabendorf LTE-1800 MIMO) sowie echt gute Kabel für insgesamt 130,00€ bestellt hätte, damit der Router auch maximalen Empfang hat.

 

Ein paar Tage später ereilte mich schon eine vage Ahnung. Also meinerseits bei der Telekom angerufen, Fr. M gefragt, ob ich nicht einfach meinen alten Vertag weiterführen solle, dann ab Oktober mit dem MagentaEINS und dem hybrid Paktetvorteil. Wurde mir allerdings verneint, da mein Port bereits vergeben worden sei. Gespräch wird unterbrochen - läuft. Rufe erneut an, der Mitarbeiter bestätigt mir leider, was ich kurz zuvor erfahren habe. Ist allerdings auch so nett, ohne Einwilligung oder Absprache die Kündigung zurück zu nehmen – das erfahre ich kurz darauf über E-Mail. Wieder ein Telefonat, diesmal mit Fr. Ho., die wirklich wirklich gut ist und mir sehr geholfen hat.

 

Ich spule einfach vor: Der Termin der Vertragsänderung wurde am 21.10. nicht eingehalten. Ich melde mich bei Fr. Ho., die leitet alles weiter, es meldet sich Fr. Hi. (Beschwerde Vorstand) bei mir. Avisiert mir den 25.10.17. Auch dieser Termin wird natürlich nicht eingehalten (dafür kann Fr. Hi. allerdings nichts, die kümmert sich echt gut).

 

Er wurde am 30.10. eingehalten – wow. Allerdings ohne den MagentaEINS Vorteil. Nächstes Telefonat. Fr. B. hat MagentaEINS nachgebucht. Internet immer noch langsam. Versuch des Anrufs bei Fr. Hi. (die ist echt nicht leicht zu erreichen J), Rückruf von ihr während ich auf Arbeit bin, spricht auf die VoiceMail:

 

Seit Anfang September GIBT ES DEN HYBRID PAKETVORTEIL anscheinend NICHT MEHR.

 

Darüber informiert hat mich niemand. Einen Ersatztarif habe ich auch nicht angeboten bekommen (zB meinen alten Magenta M (2) – und der ist hier möglich, den habe ich 2 Jahre lang gehabt! Am Anfang sogar für 3 Monate mit der Speedoption L (bis 100mbits)!!!!), so dass ich jetzt mit einer S-Leitung (Spitzenwerte manchmal 15mbits) hier rumdümpel und mir zwar alle bestätigen, das bei mir zu Hause nur 6000mbits (via DSL) verfügbar sind, aber NIEMAND was machen obwohl der rosa Riese es verkackt hat.

 

So, vielleicht liest dass ja jemand der wirklich Entscheidungsbefugnis hat (nichts gegen die oben genannten, die haben sich echt ins Zeug gelegt und mir stellenweise (im Rahmen Ihrer Möglichkeiten) geholfen), und der mir zeitnah eine passable Lösung anbieten kann. Ich denke zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ach ja, während ich das geschrieben habe, war ich auf der Telekom Seite im Internet. Im Chat wurde mir "angeboten", ICH könne den Vertag doch widerrufen, mehr ist technisch von dieser Stelle nicht drinne … ohne Worte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hey @chrismis,

schön, dass wir beide noch einmal sprechen konnten und nun alles abschließend geklärt ist.

Eine tolle Woche und wenn wieder was ist: Ich bin hier.

Lieben Gruß
Doreen K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @chrismis und herzlich willkommen in unserer Community.

Ich freue mich, dass wir beiden schon die Gelegenheit hatten direkt miteinander zu telefonieren und ich danke dir für das sehr nette Gespräch, trotz der Vorkommnisse.

Auch wenn ich nichts versprechen kann, werde ich versuchen hier etwas für dich zu bewirken. Ich melde mich dann wieder bei dir.

Bis dann.
Doreen K.

Das stimmt @Doreen K., Kontakt war nett und unkompliziert. Ggf hast du nochmal die Gelegenheit dich bei mir zu melden oder mit mir via Email in Kontakt zu treten? LG und ein schönes WE

Hallo @chrismis,

leider erreiche ich dich nicht - zweimal ohne Erfolg. Wann kann ich dich denn erreichen? Persönlich bin ich heute nur bis 13:45 Uhr im Haus. Am Montag wieder ab 8:00 Uhr.

Lieben Gruß
Doreen K.

Montag ab 12h. Schönes WE Fröhlich 

Hey @chrismis,

schön, dass wir beide noch einmal sprechen konnten und nun alles abschließend geklärt ist.

Eine tolle Woche und wenn wieder was ist: Ich bin hier.

Lieben Gruß
Doreen K.